Da gibt es einen Bug, angeblich lässt es sich lösen indem du die AW entkoppelst am iPhone und dann nochmal neu koppelst. Aber bei manchen Usern funktioniert es dennoch nicht. Die AW soll nicht in den Bluetoothgeräten erscheinen, nein, das läuft automatisch über iCloud ab.
Ich glaube für eine Prüfung des Geräts um AC+ freizuschalten musst du einen Termin vereinbaren, ich würde zur Sicherheit anrufen, aber vielleicht geht es auch spontan. Solltest vor 17h hingehen, sonst ist der Store ziemlich voll und dann werden sie dich eher wegschicken ohne Termin. Sonst kannst auch online auf der Webseite ohne Anruf einen Termin ausmachen, da sind normal immer etliche frei, aber ich weiß nicht ob das die richtige "Terminart" dafür ist.
Also nachdem du keine Probleme entdeckt hast, vermute ich der Erstkäufer hat entweder nie die Absicht gehabt das Ding zu behalten und wollte es nur ausprobieren, oder hat sich umentschieden... besonders sorgfältig war der jedenfalls nicht, schließlich hat er nicht einmal das Magsafekabel dazugelegt.
Wenn der Check im Store positiv ausfällt und du AC+ nutzen kannst, ist das jedenfalls ein richtig guter Rabatt gewesen.