Macbook-Check durchführen

Eine Sache habe ich gestern nicht hinbekommen: meine Apple Watch zu koppeln, ich kann beim Macbook die Funktionalität dass der MBP mit AW entsperrt wird nicht aktivieren.

Die AW funktioniert aber mit dem iPhone und beiden AirPods Pro und Max ohne Probleme.
 
Test am Notebook:
 

Anhänge

  • IMG_3055.jpeg
    IMG_3055.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 47
https://support.apple.com/de-de/HT206995
Die Schritte hast du gemacht?


PPP001 gibt es wohl neuerdings wenn man den Test macht und nicht lädt.
Wenn du am laden bist und der Fehler kommt, hast du eher ein Problem.
 
PPP001 verschwand beim 2. Test mit dem Netzteil, danke.

Die Schritte ja, und wenn ich im Macbook unter iCloud gehe, sehe ich auch die Apple Watch. Genauso wie am iPhone auch.
Sie sind beide im gleichen WLAN, auf allen ist auch BT an.
Ich habe bereits WLAN getrennt und wieder verbunden, BT genauso. Neugestartet auch schon alles...

Im Bluetooth Menu des Macbooks erscheint die Apple Watch nicht (weiß nicht, ob das überhaupt sein sollte).
 
Das mit deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren hast du probiert?
 
Bei mir wird die Option überhaupt nicht angeboten:
1686815620247.png
 
Dann erkennt der wohl die Verbindung zur Watch nicht.
 
Sollte die AW in Bluetooth des Macbooks erscheinen?
 
Bevor gefragt wird: AW ist Serie 8, ist auch up-to-date.
 
Da gibt es einen Bug, angeblich lässt es sich lösen indem du die AW entkoppelst am iPhone und dann nochmal neu koppelst. Aber bei manchen Usern funktioniert es dennoch nicht. Die AW soll nicht in den Bluetoothgeräten erscheinen, nein, das läuft automatisch über iCloud ab.

Ich glaube für eine Prüfung des Geräts um AC+ freizuschalten musst du einen Termin vereinbaren, ich würde zur Sicherheit anrufen, aber vielleicht geht es auch spontan. Solltest vor 17h hingehen, sonst ist der Store ziemlich voll und dann werden sie dich eher wegschicken ohne Termin. Sonst kannst auch online auf der Webseite ohne Anruf einen Termin ausmachen, da sind normal immer etliche frei, aber ich weiß nicht ob das die richtige "Terminart" dafür ist.

Also nachdem du keine Probleme entdeckt hast, vermute ich der Erstkäufer hat entweder nie die Absicht gehabt das Ding zu behalten und wollte es nur ausprobieren, oder hat sich umentschieden... besonders sorgfältig war der jedenfalls nicht, schließlich hat er nicht einmal das Magsafekabel dazugelegt.

Wenn der Check im Store positiv ausfällt und du AC+ nutzen kannst, ist das jedenfalls ein richtig guter Rabatt gewesen.
 
Da gibt es einen Bug, angeblich lässt es sich lösen indem du die AW entkoppelst am iPhone und dann nochmal neu koppelst.
Und das genau habe ich gerade abgeschlossen - endlich erscheint der Punkt in den Einstellungen!

Ich glaube für eine Prüfung des Geräts um AC+ freizuschalten musst du einen Termin vereinbaren,
Ich bin grad mit einer sehr netten Dame von Apple Support am Telefon dran und sie checkt gerade das. Rechnung auch bereits schon hochgeladen...
Mal sehen.
Also nachdem du keine Probleme entdeckt hast, vermute ich der Erstkäufer hat entweder nie die Absicht gehabt das Ding zu behalten und wollte es nur ausprobieren, oder hat sich umentschieden... besonders sorgfältig war der jedenfalls nicht, schließlich hat er nicht einmal das Magsafekabel dazugelegt.
So sieht es für mich aus. Das Gerät funktioniert aus meiner Sicht tadellos. Ich würde mich aber dennoch freuen wenn ich auch seitens Apple ein Check bekommen würde, ein Innenraum-Check wegen Flüssigkeiten macht natürlich immer Sinn, aber ehrlich, würde da alleine Wasser drübergeflossen sein, würde man es bereits sehen.
 
Rechnung auch bereits schon hochgeladen...
Ach genau davon hängt das auch ab, falls sie die Rechnung ablehnen weil sie nicht den Vorgaben entspricht (zB wenn die S/N fehlt) dann gibt es auch keine Prüfung und Möglichkeit für AC+. Vielleicht hat Amazon das inzwischen hinbekommen, soviele Macs wie sie verkaufen. Ich hatte immer Probleme mit Amazonrechnungen, weil früher generell nie Seriennummern drauf waren, und wenn ich eine spezielle Rechnung für geschäftliche Zwecke brauche haben sie es auch noch nie zusammengebracht.
 
Gespräch beendet. Aus ihrer Sicht habe ich keine Chance AC+ zu erwerben. Denn die Frist von 60 Tagen ist schon lang vorbei, und auch ein Check im Apple Store bringt soweit nichts.
Auf der Rechnung ist keine Seriennummer vorhanden, das hat sie aber nicht bemängelt.

Ja, Amazon ist halt Amazon... sie können sich alles erlauben, Preise und Rabattierungen weit unter jeden anderen Händler.

Ich habe die Wahl, ich kann beim Gerät bleiben, sie hat mir geraten zu fragen, ob technische Geräte eventuell bei unserer HH-Versicherung sind. Ansonsten ein "neueres" Gerät von Amazon erwerben... no-na 😂
 
Wenn das Licht direkt auf das Bildschirm des Macbooks draufscheint, also speziell Bildschirm, zB. Fenster von hinten, sieht man das auf dem oberen Rand des Bildschirms (siehe Anhang).
Ist das einfach nur eine Unschönheit oder eh so beim jeden Macbook?
 

Anhänge

  • 23-06-17 19-38-35 3070.jpg
    23-06-17 19-38-35 3070.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 42

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
1.118
LuckyOldMan
LuckyOldMan
Maren
Antworten
7
Aufrufe
289
Maren
Maren
A
Antworten
83
Aufrufe
2.805
bob rooney
B
Zurück
Oben Unten