MacBook Air durch reinigen beschädigt ?

Ich habe beim putzen, vorher das Tuch gewaschen und etwas trocknen lassen bis es feucht war und dann damit das display geputzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Reiniger (Blum Bildschirmreiniger) im Forum empfohlen bekommen, weiß, dass ihn hier einige nutzen, und finde ihn ziemlich gut – ich habe damit keinerlei Schlieren auf dem Display.

Kleiner Disclaimer: Ob du damit jetzt aber noch mehr beschädigen würdest, kann ich dir natürlich nicht sagen... daher keine Empfehlung für deine Situation, sondern nur ein genereller Hinweis als Reiniger.

Insgesamt würde ich sagen: Egal, was du jetzt versuchst (Reiniger, Spülmittel, ... – falls du überhaupt noch etwas versuchen möchtest): Nimm eine winzige Ecke des Displays und teste es zuerst dort.
 
Kleiner Disclaimer: Ob du damit jetzt aber noch mehr beschädigen würdest, kann ich dir natürlich nicht sagen... daher keine Empfehlung für deine Situation, sondern nur ein genereller Hinweis als Reiniger.
meinst du ich habe das display beschädigt?
 
Also auf den ersten Bildern sind die Streifen quner und jetzt hochkant... ich weiß nicht, was oder wie Du putzt... oder ob uns hier jemand veräppelt.
Aber für mich sieht das Display einfach völlig fettig aus... und um fett zu lösen brauchst Du Spüli. Mein Vorschlag... frag mal Deine Mutter nach Hilfe. :)
 
Ja, so sieht es für mich aus. wenn Du mit dem Finger über das Display gehst... oder anders: Mach mal mit dem Fingern ein Plus Zeichen auf das Display. Sieht man das hinterher?
Mach am besten ein Bild... :crack:
 
Meinst du damit, dass das Display nicht beschädigt ist, sondern nur schlecht geputzt ist ?

Ich hoffe es für dich. ;)

Die Schlieren sehen für mich so ähnlich aus wie wenn ich meinen Badezimmerspiegel falsch putze. Also wenn diese Vermutung zutrifft, kannst du das Problem mit geänderten Putzgewohnheiten beseitigen.
 
Erstmal bin ich froh, dass das display nicht beschädigt ist.
 
wie genau reinigst du dein Display?
Ernsthaft: Liest du überhaupt, was wir hier schreiben?????

NIMM EIN MIKROFASERTUCH, MACHS UNTER'M WASSERHAHN' NASS, WINDE ES AUS, PUTZE DAMIT DAS DISPLAY.

Also ein derart verschmierter Screen triebe mich auf die Palme . . . :rolleyes:

Meinst du damit, dass das Display nicht beschädigt ist, sondern nur schlecht geputzt ist ?
Das Ding ist überhaupt nicht "geputzt". Das ist einfach widerlich dreckig/fettig/verschmiert.
 
Ernsthaft: Liest du überhaupt, was wir hier schreiben?????

NIMM EIN MIKROFASERTUCH, MACHS UNTER'M WASSERHAHN' NASS, WINDE ES AUS, PUTZE DAMIT DAS DISPLAY.

Also ein derart verschmierter Screen triebe mich auf die Palme . . . :rolleyes:
Das habe ich ja gemacht aber das Fett oder das geschmiere ging nicht weg
 
Das habe ich ja gemacht aber das Fett oder das geschmiere ging nicht weg
Aber dann machst du echt was falsch. Wie genau putzt du, wie sieht dein Tuch aus?

A) Nimm ein ganz normales 08/15 Mikrofasertuch aus dem Supermarkt; alternativ einen weichen Spüllappen (synthetisch). Mach das Ding richtig nass, winde es aus, reinige das Display damit mit schönen Kreisbewegungen ... vermutlich ist auf dem Screen deines Geräts so viel Putzmitel (Woosh!) drauf, dass du die Prozedur 2-3x wiederholen musst, bevor's Wirkung zeigt.
B) Sonst fahr zur nächsten Apotheke, frage nach einer 1L Flasche Ethanol (97-99%), mach dein Tuch damit nass (winde wieder aus) und mach damit sauber. Das löst dann erst mal das Fett. Anschliessend kannst wie bei A) fortfahren...
 
Haben wir es hier mit einem 12-jährigen zu tun?
 
Haben wir es hier mit einem 12-jährigen zu tun?
Ne schlimmer. Hab eine Zwangsstörung und bin Meister im überdenken. Weshalb ich 100 mal nachfrage und alles immer wieder nachlesen muss und überdenke
 
Hast Du einen Apple Store in der Nähe?
Geh dorthin und lass Dir zeigen, wie man das (mit dem Apple-Reinigungstuch?) macht, ggf. kaufst Du das dann gleich und sparst Dir die weitere Suche nach anderen Tüchern oder gar Reinigungsmitteln.
Ist nicht das günstigste und somit lässt sich darüber streiten - aber in Deinem Fall würde ich die Kombination aus Einführung + Tuch durchaus als preiswert ansehen, bevor Du Dich damit verrückt machst.
 
OT

Bei uns gibt's die nur in dieser Grösse; vergällt, das schmeckt nicht wirklich . . . nehm' ich an ( :LOL: ).
Ok, verstanden.
Die Apotheken hier verkaufen konfektioniert 75ml, da kommt man auch eine Zeit mit hin.
Ich probier morgen mal. :giggle:
 
Zurück
Oben Unten