don_michele1
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Die Chancen stehen relativ schlecht - auf Akkus gibt es nur 6 Monate Garantie
"MacBook und MacBook Pro: Aktualisierung für die Batterie 1.2
Apple hat kürzlich festgestellt, dass manche in MacBook und MacBook Pro Notebooks verwendete Batterien Leistungsprobleme aufweisen. Apple bietet zur Behebung dieser Probleme eine Software-Aktualisierung an.
Hier oder über die Software-Aktualisierung können Sie die Aktualisierung für die Batterie sofort laden.
Hinweis: Die Faktoren, die das Leistungsproblem verursachen, stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Sie können Ihre derzeitige Batterie weiter verwenden.
Diese Batterie-Aktualisierung sollte auf allen MacBook und MacBook Pro Computern durchgeführt werden, sowie bei allen zusätzlichen Batterien, die zwischen Februar 2006 und April 2007 erworben wurden.
Sollte nach der Installation der Batterie-Aktualisierung eines der unten aufgeführten Symptpome auftreten, wenden Sie sich bitte an einen Apple Authorized Service Provider (AASP) oder telefonisch an das örtliche Apple Support-Kontaktzentrum. Wenn Apple oder ein AASP feststellt, dass die Batterie ausgetauscht werden sollte, erhalten Sie kostenlos eine neue Batterie, auch dann, wenn die Garantie für Ihr MacBook oder MacBook Pro bereits abgelaufen ist.
Bei MacBook und MacBook Pro Systemen mit Intel Core Duo-Prozessoren verlängert dieses Programm die Reparaturabdeckung für die Batterie auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des Computers.
Betroffene Batterie erkennen
Bei betroffenen Batterien treten folgende Symptome auf:
Die Batterie wird nicht erkannt und im Batteriesymbol in der Menüleiste des Finders wird ein âÄœXâÄù angezeigt.
Die Batterie wird nicht geladen, wenn der Computer an eine Steckdose angeschlossen ist.
Die Batterie zeigt eine niedrige Ladekapazität/Laufzeit an, wenn eine voll aufgeladene Batterie mit einer Batteriezykluszahl (wie im System Profiler angegeben) von unter 300 verwendet wird.
Der Batterieblock ist sichtbar verformt.
Hinweis: Wenn die Batterie Ihres MacBook oder MacBook Pro keines der genannten Symptome aufweist, muss die Batterie nicht ausgetauscht werden.
Nächste Schritte
Um an diesem weltweiten Programm teilnehmen zu können, muss Ihre MacBook oder MacBook Pro Batterie die oben genannten Symptome aufweisen. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an einen Apple Authorized Service Provider (AASP), oder telefonisch an das örtliche Apple Support-Kontaktzentrum. Die Telefonnummer entnehmen Sie bitte der internationalen Kontaktliste von Apple. Ein Mitarbeiter des technischen Supports von Apple oder ein Apple Authorized Service Provider (AASP) wird ermitteln, ob die Batterie kostenlos ausgetauscht werden kann.
Wenn Ihnen per Luftpost eine Ersatzbatterie zugestellt wird, muss die alte Batterie zur ordnungsgemäßen Entsorgung an Apple zurückgesendet werden.
Bei Intel Core Duo-basierten MacBook und MacBook Pro Computern verlängert dieses Programm die Reparaturabdeckung für die Batterie auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des Computers. Apple wird das Programm zur Batterie-Aktualisierung weiterhin auswerten und weitere Reparaturverlängerungen je nach Bedarf festlegen. Apple behält sich das außerdem das Recht vor, das Programm zu ändern, sobald andere Lösungen zur Behebung der Leistungsprobleme bei Batterien verfügbar sind."
Herzliche Grüße