Macbook Batterie

chillic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hey..
Habe mein Macbook seit 10 Monaten und hab 214 Ladezyklen mit nem Capacity-Status von 83% (laut coconut) .. Finde mein Akku hält auch nicht so lange, und ich mach nichts außer Internet und Icq.. Meint ihr, ich hab die Chance den Akku umzutauschen oder ist das normal??

Liebe Grüße
 
Die Chancen stehen relativ schlecht - auf Akkus gibt es nur 6 Monate Garantie ;)
 
Ja ich hatte auch schon viel früher mit nem Apple Service Provider geredet und der meite ich soll mir das noch länger angucken..naja..hab ich ja jetzt.. und es wir immer schlechter..
 
Apple tauscht defekte Akkus auch nach Garantieablauf. Einfach mal den Apple Support anrufen und nachfragen. Die wollen dann meist den System Profiler Screenshot und dann entscheiden se ob tausch oder net.

mfg
 
Kann man als normal bezeichnen, so war der Akku meines "alten" MacBooks bei etwa 200 Ladezyklen auch in Schuss.

Mit steigender Anzahl der Ladezyklen sinkt die Kapazität, das ist einfach so. Musst dich damit abfinden. Nach 2-3 Jahren ist dann ein neuer Akku fällig.
 
Also ihr Lieben ich habe auch ein Problem mit der Batterie

Ich habe Kontakt mit dem Apple Support aufgenommen da mein Akku von meinem MAcbook nicht mehr erkannt wurde,sprich ein x tauchte in der Anzeige in der Menüleiste auf. Daraufhin tauschte Apple mir die Batterie Kostenlos nach einem Jahr aus.

Nun hab ich die neue Batterie installiert und in der Anzeige erscheint immernoch das X .

Mach ich irgendwas falsch oder scheint hier doch ein grösserer Fehler vorzuliegen?
 
Klingt nach einem größeren Fehler (evtl. Logic-Board). Hilft wohl nur eine Reparatur...
 
ich habe ein powerbook der letzten generation und hab damals wegen der akkurückrufe einen neuen akku bekommen. (ca. vor 1,5 jahren)
der akku hat vor ca. 2-3 monaten plötzlich an leistung verloren und ist nun total am ende. dabei hat er "erst" 178 ladezyklen. istat zeigt mir 14% health an.
wenn ich den bildschirm fast ganz herunterdimme und mit wlan im internet surfe hält der akku lächerliche 30 min.
meint ihr ich bekomm von gravis oder apple einen neuen? habe das "GRAVIS Safety Pack Plus".
 
AMP:

Nein, das sieht sehr schlecht aus. Wenn ein Akku getauscht wird, hat er nicht wieder neue Garantie, sondern behält das sozusagen Alter (und damit die Garantie) des ersten Akkus. Abgesehen davon haben Akkus eh nur 6 Monate Garantie - Kann aber sein, dass du bei gravis Glück hast. Einfach mal anrufen ;)
 
Hab auch ein Problem mit meinem Akku zu vermelden.

Bei meinem Akku ist es so dass er voll geladen ca. 2,5 Studen hält (MacBook 1G) jedoch bei ca. 40% Restleistung sich einfach abschaltet als wäre der Akku leer. Also läuft das MacBook was schon knapp 2 Jahre alt ist nur noch ca. 1Stunde und 20 Minuten im Akkubetrieb.

Hab meinen Akku gestern bei Gravis mal abgegeben und die meinten die werden versuchen mir über Apple einen neuen zukommen zulassen. Erfahre in den nächsten Tagen wie es damit aussieht.

Zu dem wird bei mir gelegentlich auch mal ein X im Batteriefeld angezeigt oder wenn der Akku leer ist wird dieser nicht geladen.

Hatte jemand schon mal Glück mit dem Akkutausch nach Garantieablauf?
 
Also ich kann dazu folgendes berichten. Mein Akku (MacBook Pro 1,5 Jahre) hatte nach 62 Ladezyklen nur noch 40% der Kapazitaet. Da habe ich bei Apple angerufen und nach mehreren Telefonnaten wurde mir dann der Akku getauscht. Denn so eine geringe Kapazitaet nach nur 62 ladezyklen kam dann selbst Apple etwas komisch vor.

Aber ueber 200 Ladezyklen und 83% Kapazitaet liegt wohl im Rahmen dessen, was man so von einem Akku erwarten kann.
 
Also ich kann dazu folgendes berichten. Mein Akku (MacBook Pro 1,5 Jahre) hatte nach 62 Ladezyklen nur noch 40% der Kapazitaet. Da habe ich bei Apple angerufen und nach mehreren Telefonnaten wurde mir dann der Akku getauscht. Denn so eine geringe Kapazitaet nach nur 62 ladezyklen kam dann selbst Apple etwas komisch vor.

Aber ueber 200 Ladezyklen und 83% Kapazitaet liegt wohl im Rahmen dessen, was man so von einem Akku erwarten kann.

Hey, ich muss morgen auch mal wegen meiner Batterie durchklingeln. Welche Nummer hast du denn gewählt?
 
Ich scheine wohl das über Macbook zu haben.

Ich habe meins vor 4 Monaten gekauft (2Ghz Intel Core 2 Duo) und selbst mit 4 Gb Ram gibt es keiner Probleme, weder mit dem DvD-Player noch mit sonst etwas, aber der Akku schießt den Vogel eigentlich noch ab

22 Ladungen hinter sich und ist bei 100% hat aber laut Coconut mehr Kapazität als ein normal Akku eigentlich haben sollte. (5322mAh current zu 5020 mAh Original)

Da dies kaum möglich sein kann, frage ich mich "Was ist bei meinem Defekt?"
Oder täuschen mich 3 Anzeigen auf einmal?
 
Ds ist vollkommen normal. Mein MacBook hatte auch so einen "über"-Akku. Du solltest dich lieber freuen, statt zu fragen, was defekt ist.
 
Hm, drücken wir es mal so aus, der Akku hat eigentlich 5500mAh und deiner damit zu wenig?

Die Anzeige von Coconut ist nicht immer ganz genau, besser im Systemprofiler nachschauen.

Woher der Wert vom Neuzustand kommt würde mich auch mal interessieren, denn anscheinend hat der Macbook Akku ja keine besondere Elektronik, sonst wäre die nervige Kalibirererei überflüssig.
 
Jo. Hab ja im Profiler nachgesehen. Ich weiß aber nicht, woher dieser 5500mAh Wert nun kommt. Wenn den jeder kennt, warum kann ihn Coconut nicht benutzen? Merkwürdig.

Klar, freue ich mich, dass alles gut funktioniert, wenn es gut funktioniert. Nicht aufgrund einer falschen Anzeige. Das scheint mMn vernünftig.

Ansonsten, ich liebe mein Macbook. Ich würde fast jede Frau dafür eintauschen.
 
Zurück
Oben Unten