MacBook auf Reisen (Rucksack)

aplfelmenschen müssen in jeder hinsicht übertreiben
Was sind aplfelmenschen? Wieso sind 500 für einen Rucksack zu teuer? Meiner war teurer, hab voll Spass daran.

Jeder wie ihm beliebt.
 
Klappt nicht...
 
Was klappt nicht?
 
Danke für die vielen Tipps! :)
 
Hab mir den kleinen hier https://www.everki.com/at_de/studio-slim-laptop-rucksack-bis-14-1-zoll-macbook-pro-15.html erst kürzlich zugelegt ... everki ... tolle Qualität IMHO.
Gibt es natürlich auch grösser :)

Besonders toll find ich die vielen Taschen für alles mögliche und die Kontrastfarbe innen - so
findet man alles leichter wenn man das Backbag aufmacht und sieht nicht nur schwarz wenn
man rein sieht. ;)

Edith meint noch ... preislich für die Qualität auch ok IMHO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyD und chris25
Also auch ich nutze diesen hier Timbuk2 The Authority ist ein echt guter und im Verhältnis noch preiswerter Rucksack.
 
Ich persönlich bin ja eher Fan von kleinen Sleeves die dann in einen beliebigen Rucksack, Schultertasche, etc. wandern. Gibt mir mehr Flexibilität weil ich nicht immer auf den Rucksack angewiesen bin sondern auch mal einen Trolley oder auch einfach gar nichts zusätzliches nehmen und das Laptop einfach as-is auf den Beifahrersitz legen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, RealRusty, dg2rbf und eine weitere Person
Mit Filztasche, passgenau mache ich das auch so. Normal mit Tasche und bei Bedarf dann damit in meinen bevorzugten Rucksack. Flexibel, günstig, gut.
Aber ein spezieller Rucksack kann auch Laune machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz ehrlich? Für's Geschäft würde ich mir niemals einen Rucksack holen. Sieht einfach nur bescheuert aus. Da ist ein Pilotenkoffer meiner Meinung nach doch die deutlich bessere Wahl.

Also zumindest für Anzugträger, wie mich. ;)

Und wenn ich Socken in Sandalen tragen würde, hätte sich meine Frau wohl schon längst von mir scheiden lassen. Aber die kriegt schon zu viel, wenn sie Anzugträger mit kurzärmeligen Hemden sieht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, mj, SwissBigTwin und 2 andere
Ich persönlich bin ja eher Fan von kleinen Sleeves die dann in einen beliebigen Rucksack, Schultertasche, etc. wandern. Gibt mir mehr Flexibilität weil ich nicht immer auf den Rucksack angewiesen bin sondern auch mal einen Trolley oder auch einfach gar nichts zusätzliches nehmen und das Laptop einfach as-is auf den Beifahrersitz legen kann.
Das eine schließt das andere nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn ich Socken in Sandalen tragen würde, hätte sich meine Frau wohl schon längst von mir scheiden lassen. Aber die kriegt schon zu viel, wenn sie Anzugträger mit kurzärmeligen Hemden sieht. :p

Gute Frau. ;)
Beides absolute NoGos.
 
Und wenn ich Socken in Sandalen tragen würde, hätte sich meine Frau wohl schon längst von mir scheiden lassen.
Besser Socken als schmutzige Füsse, krumme Zehen oder gar die bei Briten und Australiern beliebten Kniestrümpfe zu Shorts (und vermutlich auch zu Sandalen).

Aber die kriegt schon zu viel, wenn sie Anzugträger mit kurzärmeligen Hemden sieht. :p
Mir gehen Anzugträger auf den Keks, egal was für Hemden sie tragen.
Manche haben sowieso so lange Ärmel, daß man gar nicht erkennen kann, ob sie langärmelige oder kurzärmelige Hemden anhaben. Es gab auch mal Zeiten, da waren die Krawatten so breit, daß man nicht mal sehen konnte, ob sie überhaupt Hemden trugen.

Jeder Mensch soll sich anziehen, wie er mag.
Und jeder andere mag sich dazu seinen Teil denken.

Ich finde Rucksäcke in Kombination mit Sakkos/Blazern & Co. sowie mit Mänteln auch unpassend, weiß aber daß sie mit langen Mänteln in früheren Jahrzehnten zumindest auf dem Land üblich waren. Weil's einfach ein vernünftiges Transportmittel ist. Und keinen Krach macht wie diese Rollköfferchen mit gleichem Volumen.

Ich würde mir keinen Rucksack speziell für den Laptop zulegen, sondern eine gepolsterte passende Tasche, denn ich brauche einfach unterschiedliche Rucksäcke (und andere Behältnisse), je nach Aktivität.
 
Das eine schließt das andere nicht aus.
Es macht aber wenig Sinn, sich, wenn man ein solches Laptopschutzteil hat, beim Kauf eines Rucksacks das Laptopfach als wichtiges Kriterium einzustufen.
Das schränkt die Auswahl unnötig ein.
 
Und weswegen soll das jetzt wenig Sinn machen?
Mein Rucksack schützt. Und wenn ich ne andere Tasche nehme, dann schmeiß ich das MBP vorher in die Sleeve. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, also warum soll es sich gegenseitig ausschließen ...
 
Zurück
Oben Unten