MacBook Air

S

Schlonz11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Forumsmitglieger,
ich brauche eure Hilfe .
Das MacBook Air einer Bekannten (Wirklich!)
wurde von ihr für den Verkauf zurückgesetzt.
Seitdem kommt beim Hochfahren ein ?.
Ich habe versucht es neu zu installieren MacOS Sierra. Backup ist leider keins vorhanden.
Er lädt auch das Betriebssystem aus den Internet danach kommt der Fehler das ein Fehler aufgetreten ist .
Die Uhrzeit habe ich über Terminal auch richtig gestellt.Das ganze habe ich ca.10 x gemacht.
Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe sehr auf eure Hilfe.
Bilder im Anhang.
Gruß und schönes Wochenende
Werner
 

Anhänge

  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0531.jpeg
    IMG_0531.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0532.jpeg
    IMG_0532.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 98
Guten Morgen!
Nach dem aussagekräftigen Eingangstitel, erlaube ich mir erst einmal eine Gegenfrage zu stellen ;) : Ist ein zweiter Mac vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe !👍
Es handelt sich um ein A1534 . Wie Alt weiß ich nicht.
Ja ein 2tes MacBook ist vorhanden.Das ist mein Makebook.
MacBook Pro M1 2021 16zoll
Ich habe auch versucht ein Bootstick mit Transmac
zu erstellen.Das Makebook Air bootet davon aber nicht. Das Datum habe ich mit napdate -u time.apple.com geändert. Wird auch angezeigt.
Danach habe ich das Terminal geschlossen und versucht zu installieren.
Meldet euch bitte wenn ihr noch fragen habt.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Könnte von mir stammen. Immer einen Snack zur Hand. :LOL:
Ja, habe auch erst nach dem Absenden der Antwort gesehen, dass die Rechtschreibkorrektur wieder gnadenlos zugeschlagen hat. :)
Hab es aber schon verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
die Rechtschreibkorrektur
Auf die muss ich nicht warten - TF bekomme ich ganz alleine hin.
Gruselig, was da manchmal aus der Tastatur kommt. Dabei finde ich doch die richtigen Buchstaben auf den Tasten. Nur mit der richtigen Reihenfolge hapert es etwas. :rolleyes:
 
Ich werfe mal in den Raum MacBookPro M1 des TE kann er überhaupt damit Sierra laden und mit Diskmaker X einen Bootstick erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ich werfe mal in den Raum MacBookPro M1 des TE kann er überhaupt damit Sierra laden und mit Diskmaker X einen Bootstick erstellen.
Guten Morgen!
Das muss er jetzt selber ausprobieren. Mein Rechner ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt. :)
 
Ich werfe mal in den Raum MacBookPro M1 des TE kann er überhaupt damit Sierra laden und mit Diskmaker X einen Bootstick erstellen.
Kann er laden. Dann nach Apple Anleitung den Stick erstellen. Zu DiskmakerX kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
So ist es. Am MBp einen Installationsstick für das Air erstellen. Und zwar nach Apples Anleitung.
Der Stick sollte mindestens 16GB haben und MyVolume heissen. Einfach an die Anleitung halten.

https://support.apple.com/de-de/101578
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Kann mir jemand sagen wie ich den Stick auf meinem Rechner erstellen kann ?
Ich müsste ja diesen Adapter benutzen?(Bild)
Geht es damit ?Wie geht es dann weiter?
Stick ins Makebook und einschalten?
 

Anhänge

  • IMG_0533.jpeg
    IMG_0533.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 44
Antwort hat sich überschnitten. Danke
 
Ich kann das das macOS High Sierra nicht laden .
Der Ladebutton ist grau hinterlegt?
Ich verzweifle.
 

Anhänge

  • IMG_0534.jpeg
    IMG_0534.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 42
Jetzt frage ich mich schon grundsätzlich, da ja diese Konstellation (sinngemäß „wurde für den Verkauf zurückgesetzt - nichts geht mehr“) nun gefühlt wöchentlich hier aufschlägt, ob man 6 - 10 Jahre alte Apple Rechner, nicht mehr normal und einfach zurücksetzen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, Schiffversenker und LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten