macbook air unter Wasser

@Madcat... Danke
1. Interessieren mich Deutsche links als Österreicher nicht..
Der TE ist aber Deutscher und er hat gefragt, und Smartmod ist praktisch bei ihm um die Ecke. Bist ja nicht du, der das Problem hat. ;)
2. lesen, verstehen und dann nochmal drüber nachdenken.
Das geb ich mal zurück mit Blick auf folgendes:
Ich würd als erstes zu einem Service Provider gehen und dann erst zum Recovery service
Smartmod ist beides, Danke für deine Aufmerksamkeit ;)
Von smartmod habe ich kein Rückmeldung bekommen. Jetzt ist es in den Händen eines kleinen "Ein-Mann-Betriebes".
Hast du angerufen oder nur eine EMail geschickt? EMail-Bearbeitungen dürfen durchaus einige Tage dauern. Ich weiß nicht, ob das mit dem "Ein-Mann-Betrieb" wirklich die bessere Lösung war. Smartmod ist ja kein unbeschriebenes Blatt und die gehen bis runter aufs Chip-Level (deshalb können die auch Datenrettung selbst bei den neuesten Macbooks ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und mausfang
und genau deswegen hab ich es allgemein geschrieben, da ich für Deutschland keine Tipps (ASP) abgeben kann..
Viel wichtiger ist eben das man nicht selbst bastelt und asap zum service provider geht.. was da im Forum steht, amüsiert die "Insider" immer... :)


zum 1 Mann Betrieb, vielleicht nicht die klügste Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Viel wichtiger ist eben das man nicht selbst bastelt und asap zum service provider geht.. was da im Forum steht, amüsiert die "Insider" immer... :)
QUOTE]

Aha. Es könnte auch viel wichtiger sein, selbst zu basteln. In manchen Betrieben liegen die Books länger. Dann liegen Deine Daten meinetwegen 48h feucht herum. Kaum hilfreich, wenn dann irgendwann die Rettung startet.

Es ist nicht so, dass die sofort Dein Macbook in die Notaufnahme bringen und aufschrauben. Daher kann der Ausbau eines wichtigen Bauteiles durchaus helfen die Daten zu retten. Es ist kein Hexenwerk beim MBA.
 
Tja, bei uns ist das definitiv nicht so...

Hat aber auch andere Gründe... es macht die Fehlersuche / Reparatur um einiges einfacher...
 
Tja. Das Ding wurde gewässert. Was will man da groß recherchieren? Wichtig ist es den Speicher zu retten. Und wenn der länger nass liegt ist der Sache nicht geholfen. Das Gerät selber ist eher verschmerzbar als die Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
ich mich gewundert habe, aber das war einfach ein Sinnloser Beitrag.

Naja. die Antwort war ja schon amüsant. Eine Infomatikstudentin ohne Backup. Ist wie Lungenfachärzte, die rauchen. :)
 
Oh mein Gott wir sind alle verloren.
 
Selbst wenn. Im Informatikstudium sagt dir keiner, dass du eine Datensicherung machen sollst. Meiner Ansicht nach gehört das in den Schulunterricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selbst wenn. Im Informatikstudium sagt dir keiner, dass du eine Datensicherung machen sollst. Meiner Ansicht nach gehört das in den Schulunterricht.
Also wenn das die Lösung ist hätte ich gern mein Problem zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Westbub möchte vielleicht der Tochter gerne persönlich Hilfestellung geben: "Schöne Maid, darf ich's wagen, Euch zu fragen, ..." :D Oder nicht?

Würde ich doch vermuten, sonst hätte er nicht gefragt! Ich fand die Frage jetzt gar nicht sinnlos! ;)
Sicher nicht.
Der eigentliche Grund war ganz einfach , dass ich mich gefragt habe wie hohl man als Student heute sein darf um nicht zu wissen das air Luft heisst und nicht Wasser und wie unselbständig dazu.
Da dachte ich mir ob ich möglicherweise meine Vorurteile noch weiter untermauern kann, wenn dann sowas wie soziale Arbeit kommt.
Wie gesagt, ein Sinnloser Beitrag.
 
dass sie kurz vor Studienklausuren steht und natürlich alles Wichtige "nur" auf dem macbook liegt.

Lange rede, kein sinn...
Nichts dran "Fummeln" oder irgendwelche Experimente alà Trocknen lassen bla bla...
Ab damit zu nen`Shop und damit klar kommen das es LEHRGELD kostet, dafür hat Sie dann evtl. die Daten wieder!
Ich bin kein Student /Schüler oder dergleichen, aber das wäre es mir wert PUNKT.

SmartMod ist ne` gute Adresse.

Grüße aus dem Taunus

Ps.
Externe BackUp`s oder iCloudDrive NIE verkehrt!
 
Westbub möchte vielleicht der Tochter gerne persönlich Hilfestellung geben: "Schöne Maid, darf ich's wagen, Euch zu fragen, ..." :D Oder nicht?

Würde ich doch vermuten, sonst hätte er nicht gefragt! Ich fand die Frage jetzt gar nicht sinnlos! ;)

Klar findest du das. Guck dir mal dein Profilbild an. :D

Sicher nicht.
Der eigentliche Grund war ganz einfach , dass ich mich gefragt habe wie hohl man als Student heute sein darf um nicht zu wissen das air Luft heisst und nicht Wasser und wie unselbständig dazu.
Da dachte ich mir ob ich möglicherweise meine Vorurteile noch weiter untermauern kann, wenn dann sowas wie soziale Arbeit kommt.
Wie gesagt, ein Sinnloser Beitrag.
Unfälle passieren. Was ich wirklich hohl finde ist, sich in Foren zu Lasten von Hilfesuchenden zu profilieren und den Oberschlauen raushängen zu lassen.
Am Besten noch mit einer Frage die so creepy ist wie deine.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es immer leicht von seinem bequemen Stuhl "schlaue" Ratschläge zu geben. Man selbst ist ja nicht betroffen.
Aber hey, wenigstens du hast jetzt dein Ego aufpoliert und hältst dich für was besseres als der "Student von heute".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, LuckyOldMan und dg2rbf
Lange rede, kein sinn...
Nichts dran "Fummeln" oder irgendwelche Experimente alà Trocknen lassen bla bla...
Ab damit zu nen`Shop und damit klar kommen das es LEHRGELD kostet, dafür hat Sie dann evtl. die Daten wieder!
Ich bin kein Student /Schüler oder dergleichen, aber das wäre es mir wert PUNKT.

SmartMod ist ne` gute Adresse.

Grüße aus dem Taunus

Ps.
Externe BackUp`s oder iCloudDrive NIE verkehrt!

Du hast jetzt irgendwie gar nichts von dem Thread gelesen, oder?

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Schattentanz
Na ja zuminsdest hat alles nach dem Start zur Bbelustigung aller beigetragen.:hehehe:
 
Das einmal, und wenn der Thread was Sinnvolles (nach Abzug der Sticheleien) erwirkt hat dann: Die eigene Vorsicht und eigenes Backupverhalten zu schärfen.

Hab gestern auch mal wieder ein paar Vollbackups gemacht die sonst noch gewartet hätten. Daten sind eh in der Cloud und in der Time Machine :)

Das einen Mobilrechner nicht zu sichern fahrlässig ist wissen jetzt vielleicht ein paar Leute mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Zurück
Oben Unten