macbook air unter Wasser

Diskutiere das Thema macbook air unter Wasser im Forum MacBook.

  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Der TE ist aber Deutscher und er hat gefragt, und Smartmod ist praktisch bei ihm um die Ecke. Bist ja nicht du, der das Problem hat. ;)
    Das geb ich mal zurück mit Blick auf folgendes:
    Smartmod ist beides, Danke für deine Aufmerksamkeit ;)
    Hast du angerufen oder nur eine EMail geschickt? EMail-Bearbeitungen dürfen durchaus einige Tage dauern. Ich weiß nicht, ob das mit dem "Ein-Mann-Betrieb" wirklich die bessere Lösung war. Smartmod ist ja kein unbeschriebenes Blatt und die gehen bis runter aufs Chip-Level (deshalb können die auch Datenrettung selbst bei den neuesten Macbooks ;))
     
  2. chrisbry

    chrisbry Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    05.05.2008
    und genau deswegen hab ich es allgemein geschrieben, da ich für Deutschland keine Tipps (ASP) abgeben kann..
    Viel wichtiger ist eben das man nicht selbst bastelt und asap zum service provider geht.. was da im Forum steht, amüsiert die "Insider" immer... :)


    zum 1 Mann Betrieb, vielleicht nicht die klügste Entscheidung!
     
  3. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
     
  4. chrisbry

    chrisbry Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    05.05.2008
    Tja, bei uns ist das definitiv nicht so...

    Hat aber auch andere Gründe... es macht die Fehlersuche / Reparatur um einiges einfacher...
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Tja. Das Ding wurde gewässert. Was will man da groß recherchieren? Wichtig ist es den Speicher zu retten. Und wenn der länger nass liegt ist der Sache nicht geholfen. Das Gerät selber ist eher verschmerzbar als die Daten.
     
  6. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    ich mich gewundert habe, aber das war einfach ein Sinnloser Beitrag.
     
  7. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Naja. die Antwort war ja schon amüsant. Eine Infomatikstudentin ohne Backup. Ist wie Lungenfachärzte, die rauchen. :)
     
  8. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Oh mein Gott wir sind alle verloren.
     
  9. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    :confused:
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Mein Fehler. Wär zu schön gewesen. :D
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Selbst wenn. Im Informatikstudium sagt dir keiner, dass du eine Datensicherung machen sollst. Meiner Ansicht nach gehört das in den Schulunterricht.
     
  12. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also wenn das die Lösung ist hätte ich gern mein Problem zurück :D
     
  13. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Westbub möchte vielleicht der Tochter gerne persönlich Hilfestellung geben: "Schöne Maid, darf ich's wagen, Euch zu fragen, ..." :D Oder nicht?
    Würde ich doch vermuten, sonst hätte er nicht gefragt! Ich fand die Frage jetzt gar nicht sinnlos! ;)
     
  14. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Sicher nicht.
    Der eigentliche Grund war ganz einfach , dass ich mich gefragt habe wie hohl man als Student heute sein darf um nicht zu wissen das air Luft heisst und nicht Wasser und wie unselbständig dazu.
    Da dachte ich mir ob ich möglicherweise meine Vorurteile noch weiter untermauern kann, wenn dann sowas wie soziale Arbeit kommt.
    Wie gesagt, ein Sinnloser Beitrag.
     
  15. geTakkert

    geTakkert Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    Lange rede, kein sinn...
    Nichts dran "Fummeln" oder irgendwelche Experimente alà Trocknen lassen bla bla...
    Ab damit zu nen`Shop und damit klar kommen das es LEHRGELD kostet, dafür hat Sie dann evtl. die Daten wieder!
    Ich bin kein Student /Schüler oder dergleichen, aber das wäre es mir wert PUNKT.

    SmartMod ist ne` gute Adresse.

    Grüße aus dem Taunus

    Ps.
    Externe BackUp`s oder iCloudDrive NIE verkehrt!
     
  16. Schattentanz

    Schattentanz Mitglied

    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    868
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Klar findest du das. Guck dir mal dein Profilbild an. :D

    Unfälle passieren. Was ich wirklich hohl finde ist, sich in Foren zu Lasten von Hilfesuchenden zu profilieren und den Oberschlauen raushängen zu lassen.
    Am Besten noch mit einer Frage die so creepy ist wie deine.
    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es immer leicht von seinem bequemen Stuhl "schlaue" Ratschläge zu geben. Man selbst ist ja nicht betroffen.
    Aber hey, wenigstens du hast jetzt dein Ego aufpoliert und hältst dich für was besseres als der "Student von heute".
     
  17. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    533
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Du hast jetzt irgendwie gar nichts von dem Thread gelesen, oder?

    Gruß
    win2mac
     
  18. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Sollte ich mich doch in Dir und Deinen "hehren" Absichten getäuscht haben?! Denn der Beitrag hier war es defintiv - da stimme ich @Schattentanz zu..
     
  19. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na ja zuminsdest hat alles nach dem Start zur Bbelustigung aller beigetragen.:hehehe:
     
  20. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.075
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.768
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Das einmal, und wenn der Thread was Sinnvolles (nach Abzug der Sticheleien) erwirkt hat dann: Die eigene Vorsicht und eigenes Backupverhalten zu schärfen.

    Hab gestern auch mal wieder ein paar Vollbackups gemacht die sonst noch gewartet hätten. Daten sind eh in der Cloud und in der Time Machine :)

    Das einen Mobilrechner nicht zu sichern fahrlässig ist wissen jetzt vielleicht ein paar Leute mehr :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...