MacBook Air über Nacht im Auto

Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: –24 °C bis 45 °C

laut Apple. Ich denke nicht das ich in naher Zukunft zur Reperatur muss nur weil mein Macbook über Nacht im Auto verbringt. Ausserdem wurde ja geschrieben dass, das Notebook erst wieder bei einer Temperatur von 11°C eingeschalten wurde, und er sich sorgen um die Feuchtigkeitsbildung auf dem Aluminum machte.
 
Es ging darum das es reingeholt wurde aus einer ungebeungstemperatur vom -9
Und eingeschaltet wurde um nen Screenshot zu machen.
Und das reicht nunmal um Kondenswasser auf dem logicboard zu verursachen.
Der CPU chipsatz usw produziert in dem Moment nunmal Abwärme.
Was ja nicht bedeutet das etwas kaputt gehen muss.
Die Möglichkeit besteht aber.
Deswegen auch mein Vorschlag nach Wasserflecken zu schauen.
Sind keine da ist alles ok und er war schnell genug mit dem ausschalten.
 
… in meinem Zimmer hat es eine Temperatur von 23°C und eine rel. Luftfeuchte von 19,4% …

Wo lebst du denn, in einer Wüste?

Damit könnte aber auch der Taupunkt bei etwa -1°C gelegen haben, wodurch sich nicht viel Kondensat gebildet haben könnte. Auf dem Screenshot sind ja alle Temperaturen bei mindestens 1°C, wobei das ja nicht für das gesamte Gerät gelten muss, aber bei beispielsweise 50% rF hätte sich erst alles auf 12°C erwärmen müssen, damit sich kein Kondensat mehr bildet. Dass es beim Handauflegen feucht wird ist erst mal nicht so schlimm, weil die Haut ja Wasser(dampf) abgibt.
 
Nein, lebe in keiner Wüste, sondern im Schwabenländle. Die Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer ist sehr gering, warum auch immer, vielleicht heizen wir zuviel mit Holz, ich weiß es nicht. Meine Schleimhäute bedanken sich immer sehr bei der Luftfeuchte :D
 
Wenn ich einen Aluminumkochtopf aus -10° reinhole und irgendwo hinstelle bildet sich auch feines Kondesat. Es spielt also keine Rolle ob das MBA läuft oder nicht. Es bildet sich so oder so Kondensat. Auf dem Logicboard befindet sich aber kaum etwas das bei Temperaturunterschieden Kondensat bildet kann. Somit ist die Chance sehr sehr gering das sich im MBA überhaupt Kondensat bildet. Der äußerliche dünne Film ist zu vernachlässigen. Dadurch passiert garnichts.
 
Zurück
Oben Unten