MacBook Air tot, Ladeanzeige „grün“

chaosmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Macbook Air (early2015) gibt keinen Muck mehr von sich. Es war zusammengeklappt und am Ladegerät angeschlossen, als das Problem auftrat. Die Ladeanzeige am MagSafe2-Stecker ist „grün“.
Gerät lässt sich nicht mehr starten. (egal ob mit/ohne Netzgerät)
Auch nachdem das Gerät mehrere Tage offen geklappt steht, geht die Ladeanzeige beim Anstöpseln sofort auf „grün“.
Auffallend war bei ersten Auftreten des Problems, dass es auf der Unterseite des Gehäuses etwa unterhalb der Einschalt-Taste eine handwarme Stelle gab.
Bisher war der Akku trotz des hohen Alters in Ordnung (>2,5h Betriebszeit).
Leider steht mir im Moment kein zweites MagSafe2-Ladegerät zur Verfügung.

Kennt jemand diese Symptome?
Schon mal danke für Eure Hilfe!
 
Versuchs mal mit einem SMC-Reset:

drück dazu die Shift-Control-Option auf der linken Seite der Tastatur und gleichzeitig die Ein-/Ausschalttaste. Halte diese Tasten sowie die Ein-/Ausschalttaste 10 Sekunden lang gedrückt. Das ganze ohne angeschlossenem Netzteil.

Lasse sie dann los, nach ein paar Sekunden sollte der Gong hörbar sein und das Gerät wieder starten.
War der Gong hörbar, das Netzteil wieder anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten