MacBook Air mit Tiger?

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hat schon mal jemand versucht Mac OS X 10.4 auf das MacBook Air zu installieren, ob das funktioniert?
 
Fehlen die Treiber. Wird nicht laufen.
 
...könnte dann aber vielleicht als virtuelle maschine klappen?
 
...könnte dann aber vielleicht als virtuelle maschine klappen?

wenn die VM mit mac os umgehen kann, muss es funktionieren. denn die VM gibt ja nur ein virtuelles system an das OS weiter ...

aber tiger aufm macbook air geht sicher nicht, da es ja eine spez. leo version fuer mba ist ...
 
Warum sollte man das auch machen???
 
Warum sollte man das auch machen???

es gibt leute, die der fixen meinung sind, dass tiger viel besser als leo ist ... gibt ja auch leute, die aufm early 08 mac pro tiger installieren, obwohl es nicht ohne umwege möglich ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Das muss man aber nicht verstehen, oder?
Bei mir läuft Leo vom ersten Tag an ohne irgendwelche Probleme und
ich würde nicht mehr wechseln wollen.

Bei der Arbeit habe ich leider noch Tiger...
 
Möchte hier kein 10.5 pro und contra Diskussion anfangen. Bin normalerweise neuen Dingen immer sehr aufgeschlossen. Hatte auf meinem Mac Pro, PowerMac G5 10.5 laufen und habe nach zig Abstürzen und sonstigen Problemen wieder 10.4 drauf gespielt und kann seit dem wieder besser arbeiten und vermisse auch keine der neuen 10.5 Funktionen. Und auch das MacBook Air hat nach kurzer Zeit schon einige Abstürze und Aufhänger gehabt, obwohl ich bislang wenig damit gemacht habe. Daher die Überlegung auch dort 10.4 zu installieren. Nun gut, muss ich beim MacBook Air zunächst damit leben und hoffe auf zukünftige Updates von Apple.
 
die die schreien sind meistens die, die von tiger auf leo geupdatet haben und nicht einen clean install gemacht haben!
 
wenn du meinst...
 
die die schreien sind meistens die, die von tiger auf leo geupdatet haben und nicht einen clean install gemacht haben!
Darum hat er auch Probleme mit dem Leo auf dem MBA...
 
Ich habe ein Update gemacht... alles super!
 
Meines Wissens waren die frei verkaeuflichen Tiger-Versionen nur fuer PPC und die Scheiben, die mit den Intel-Macs geliefert wurden, sind ja sowieso an die Hardware gebunden
 
Viele Leute hier wollens einfach nicht verstehen.
Für viele Programme ist einfach noch Tiger erforderlich. Die große Mac Pro Bestellung bei mir auf Arbeit zieht sich auch schon ewig hin da Avid einfach keine Leopard Version von dem Media Composer anbieten will, und somit gibt es keinen Händler wo man sich ein Avid basiertes Schnittsystem auf Mac kaufen kann.
So einfach ist das manchmal.
 
Genau deshalb kaufe ich kein MacBook Air. Ich mag Leopard nicht.
 
Genau deshalb kaufe ich kein MacBook Air. Ich mag Leopard nicht.
Als wenn das mit dem MacBook oder MacBook Pro anders wäre. ;)

Und alle Leopard-Hasser müssten mal zwangsweise Tiger 10.4.1 verwenden! Damit sie mal sehen, wie "toll" Tiger in den ersten Versionen funktioniert hat. Das war nämlich KEINES FALLS stabiler ... Nur sind hier offensichtlich nicht viele, die noch die frühen Tage des Tiger miterlebt haben oder sich daran noch erinnern. Ich denke mit grauen daran zurück! Ständig hohe CPU-Last und Abstürze. Eigentlich das selbe "Schauspiel" wie jetzt bei manchen mit Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn das mit dem MacBook oder MacBook Pro anders wäre. ;)
Die mag ich ja auch nicht. Ich warte einfach auf Apples neu entdeckten Hang zum Minimalismus mit 10.7.4 (Code: Nacktmull) und ersetze dann meine alte Hardware.
 
Fehlen die Treiber. Wird nicht laufen.
Richtig. Darum ...

Hatte auf meinem Mac Pro, PowerMac G5 10.5 laufen und habe nach zig Abstürzen und sonstigen Problemen
dürften die Probleme mit einem MBA und 10.4 eher mehr als weniger werden.

wenn die VM mit mac os umgehen kann, muss es funktionieren. denn die VM gibt ja nur ein virtuelles system an das OS weiter ...
Die kenne ich aber noch nicht.

Alex
 
Die mag ich ja auch nicht. Ich warte einfach auf Apples neu entdeckten Hang zum Minimalismus mit 10.7.4 (Code: Nacktmull) und ersetze dann meine alte Hardware.
Das wird imho nicht passieren. Und was ist dein Problem mit Leo? Ich finde es unterscheidet sich von der Bedienung und der Optik nur minimal von Tiger.
 
Möchte hier kein 10.5 pro und contra Diskussion anfangen. Bin normalerweise neuen Dingen immer sehr aufgeschlossen. Hatte auf meinem Mac Pro, PowerMac G5 10.5 laufen und habe nach zig Abstürzen und sonstigen Problemen wieder 10.4 drauf gespielt und kann seit dem wieder besser arbeiten und vermisse auch keine der neuen 10.5 Funktionen. Und auch das MacBook Air hat nach kurzer Zeit schon einige Abstürze und Aufhänger gehabt, obwohl ich bislang wenig damit gemacht habe. Daher die Überlegung auch dort 10.4 zu installieren. Nun gut, muss ich beim MacBook Air zunächst damit leben und hoffe auf zukünftige Updates von Apple.
Diesen Post hättest Du vor 2 Jahren genauso schreiben können, nur hättest Du dann gesagt,:
Oh 10.4.x ist aber schlecht, 10.3 war aber viel besser. Immer wieder die gleichen Einbildungen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und Tensai
Zurück
Oben Unten