MacBook Air mit Tiger?

Vielen Dank für Deine Antwort. Auf der DVD steht iBook G4. Dass müsste dann doch die richtige Software sein - oder ?

Sie ist wahrscheinlich Hardwaregebunden. Soll heissen, dass die DVD nur auf dem dazugehörigen Book zu installieren ist. ;)
Würde mich mal interessieren wie viel du bezahlt hast!
 
Quicklook ist die beste Neuerung, die seit Leopard dazugekommen ist. Kann man sogar mit Plugins noch ganz andere Dateien anschauen. Und wenn man mehrere Bilder auswählt und in den Vollbildmodus wechselt, dann hat man - oh Wunder! - seine alte Diashow-Funktion wiedergefunden.
 
Auf der DVD steht iBook G4.
Das ist schonmal schlecht. (Ist tatsächlich eine System-Bundle-Version).
Dass müsste dann doch die richtige Software sein - oder ?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Es gibt ja mehrere Revisionen (Versionen) des Books.
Ich weiss nicht, ob die Version von einem iBook G4 auf allen (neueren) iBook G4s läuft / laufen sollte (sprich: "auf jedem Computer, der iBook G4 heisst"), oder ob noch zwischen jeder Revision unterschieden wird (sprich: "zwischen jedem tatsächlich technisch verschiedenen Computer"). Höchstwahrscheinlich letzteres.

Man kann das - wenn ich mich recht entsinne - auch irgendwie umgehen, "patchen" (also... selbst dann, wenn du das System nicht besitzt, mit dem die Software verkauft wurde), aber ich wüsste jetzt nicht wie, oder wo man einen Link dazu fände. Ganz abgesehen davon, dass sowas in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, bzw. verboten ist (ungeachtet der rechtlichen Lage).
 
So ein Mist. Was mach ich nun?
 
Wie gesagt: Wenn der Verkäufer das nur als "10.4.2 Tiger" angeboten hat, dann würde ich auf Sachmangel abzielen (Rückabwicklung... nachbessern kann er ja nicht).
Aber gut... ist Herumrätselei, was du tatsächlich (wie beschrieben) gekauft hast.
Wenn die Systembindung tatsächlich aus der Artikelbeschreibung hervorgeht, oder du es hättest wissen können: Pech gehabt.

Falls es dich dann tröstet:
Immerhin kannst du dich eventuell noch an der neueren mitgelieferten Version von iLife erfreuen ;) (iLife ist bei "normalen" Tiger-DVDs ja nicht mit dabei).
 
PS: Oder du schaust eben, ob du das irgendwie "patchen" bzw. die (vermutlich rein willkürliche, aber nicht technische) Sperre umgehen kannst. Das Vorhandensein einer legalen Lizenz sollte in deinem Fall ja gegeben sein.

Aber wie gesagt: Ich weiss nicht, ob diese Frage in diesem Forum toleriert wird (auch wenn es rechtlich gesehen unproblematisch ist).
 
Die Software war in der Tat nicht günstig. Daher bin ich über meine Dummheit oder über das nicht korrekte Angebot sehr wütend. In den Anzeigen wird eine Vollversion angeboten. Was meint Ihr dazu?
 
Warum verlinkst du nicht mal die eBay-Auktion, dass sich andere ein Bild davon machen können? ;)
 
Bin gerade bei Ebay. Zum Artikel steht Mac OS X Tiger 10.4 nur für iBook G4. Ich werde mich an den Verkäufer wenden. Mal sehen.
 
Mit Pacifist kann man gebundlete Applikationen von Apple-CDs extrahieren. So hab ich auch auf dem iMac G5 iLife '08 installiert.
 
Was genau ist Pacifist ? Bin absolut ein Laie.
 
In einem Ordner kann ich schneller und einfacher das Dokument identifizieren, dass ich suche.
OK, ich denke mal tief nach...

In einem Ordner kann ich schneller und einfacher das Dokument identifizieren, dass ich suche.


In einem Mischordner (z.B. Empfangene Datien von Adium) hab ich die Symbolvorschau, damit ich Bilder sofort identifizieren kann. Nur toll, dass jetzt .mp3 Dateien mit cover auch aussehen wie Bilder. Geile Neuerung ;) (ahc ja- Anordnen nach Dateityp hilft nicht aus, ich halte mp3 Dateien auf die schnelle immer für Bilder)

Schon wieder jemanden ausargumentiert.
Ich bin gut heute. Oder nein, Leo ist schlecht immer.
 
Wenn MP3s kein Cover eingebettet haben, dann zeigen sie das generische MP3-Symbol.
Nur toll, dass jetzt .mp3 Dateien mit cover auch aussehen wie Bilder. Geile Neuerung ;) ach ja- Anordnen nach Dateityp hilft nicht aus, ich halte mp3 Dateien auf die schnelle immer für Bilder
MP3s mit eingebettetem Cover, sind Tondateien die noch einen Tonteil eingebettet haben.

Aber natürlich auch umgekehrt gilt:
(Manche) MP3s sind Bilder, die noch einen Tonteil eingebettet haben.

Und sie werden auch als Bilder angezeigt.
Ist irgendwo konsequent, oder?

Wenn MP3 also Bilder sind, und auch so angezeigt werden - warum heulst du hier so rum? :noplan:
 
Ein Paketextraktor, das ist Pacifist. Geschaffen für Mac OS X CDs, die voll sind mit bundled Applications.
 
Wenn MP3s kein Cover eingebettet haben, dann zeigen sie das generische MP3-Symbol.MP3s mit eingebettetem Cover, sind Tondateien die noch einen Tonteil eingebettet haben.

Aber natürlich auch umgekehrt gilt:
(Manche) MP3s sind Bilder, die noch einen Tonteil eingebettet haben.

Und sie werden auch als Bilder angezeigt.
Ist irgendwo konsequent, oder?

Wenn MP3 also Bilder sind, und auch so angezeigt werden - warum heulst du hier so rum? :noplan:

Kannst du lesen?
ICh frage mich, wofür die Miniansicht gebraucht wird. Ich kann nicht auf Anhieb sehen, ob es sich bei einer Datei um ein Bild oder eine mp3 Datei handelt, ich kenne doch nicht alle Cover von CDs, von Liedern die ich mal per Adium geschickt bekommen habe.
Des Weiteren ist es ja schön, dass .doc Dokumente als Symbol so aussehen wie die in echt, aber ich frage mich, was das bringt. Das System muss für hunderte Dateien Miniscreenshots anlegen, einfach sinnlos, ich les doch kein Dokument im Symbol durch :confused:

Falls wir aneinander vorbei reden sollten oder du nicht bereit bist zu verstehen, davon rede ich:


Die mp3s unten sind Bilder...ich will das nicht, aber ich will hingegen eine Miniansicht von den Bilder, die sich weiter oben im Ordner befinden

des Weiteren ist die Miniansicht der .doc Dokumente vollkommen sinnlos und Ressourcenverschwenend, wenn man einen 1,3 GB Ordner hat


Wollt ihr alle nicht sehen was mich ankotzt an dem System? Wie viele BEWEISE <<< !! mit Belegen soll ich denn noch bringen? Warum stellt ihr euch so?
 
ich will das nicht, aber ich will hingegen..

Wollt ihr alle nicht sehen was mich ankotzt an dem System? Wie viele BEWEISE <<< !! mit Belegen soll ich denn noch bringen? Warum stellt ihr euch so?
Du schreibst es doch selbst. DU willst das, es ist also offensichtlich eine Frage von persönlicher Präferenz.

ICH finde den Preview von Office Dokumenten keine Resourcenverschwendung weil auch der optische Eindruck der ersten Seite manchmal erkennen lässt, welches Dokument es ist.

Das könnte ich Dir jetzt mit einem psychologischen Experiment beweisen, aber wir wollen das man einfach als "Ich mag das, Du nicht"

Wogegen ich mich wehre, ist Dein:
Du darfst das System so schlecht finden, wie Du magst. Aber Du verlangst von mir, dass ich es auch schlecht finden muss.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Du darfst das System so schlecht finden, wie Du magst. Aber Du verlangst von mir, dass ich es auch schlecht finden muss.

Nein. Ich sage, was mich an Leo ankotzt und Leute hier sagen "bei mir ist es nicht so". Daraufhin gebe ich eine Erklärung ab, dass das einfach nicht so sein kann, dass das bei anderen nicht ist. Daraufhin wird sich dumm gestellt. Ich will nur, dass derjenige dann versteht, was mich ankotzt und dass das sicherlich auch bei ihm so ist. Was er davon hält ist doch seine Sache, aber mir unterstellen ich erfinde Leo- Felher geht nicht klar.
 
Ich frage mich, wofür die Miniansicht gebraucht wird
Um schnelle bestimmte Dateien zu identifizieren.
Vielen Leuten hilft das.
Mir auch.

Ein Bild sagt vielleicht nicht in dieser Grösse tausende Worte - aber es hat einfach einen grösseren und schnelleren Wiedererkennungswert, als ein Dateiname. Ich habe beispielsweise in einem Ordner Dateien namens:

immc3yqyh45zmjufg45kohn11il633413978703965100.PDF
reportStreamer.pdf
19118081.pdf

Mit einem kurzen Blick auf das Vorschausymbol weiss ich sofort, um was es sich dabei handelt.
Ansonsten kann ich nur raten: Die Uni liefert mir verschiedenste dynamisch erstellte PDFs allesamt als "reportStreamer.pdf" aus, die Unlesbarkeit der anderen beiden dürfte selbsterklärend sein.

Falls wir aneinander vorbei reden sollten oder du nicht bereit bist zu verstehen, davon rede ich:
Schon klar...

Die mp3s unten sind Bilder
Du musst doch aber nicht so tun, als könntest du die nicht als MP3s sofort identifizieren, und würdest sie für Bilder halten. Sieht doch jedes Kind, dass die Dinger nach Dateityp sortiert sind. Und die paar MP3s mit Covers befinden sich alle bei/unter denen ohne Cover..

des Weiteren ist die Miniansicht der .doc Dokumente vollkommen sinnlos und Ressourcenverschwenend, wenn man einen 1,3 GB Ordner hat
Nein.
Das Problem ist der verdammte 1,3GB-Ordner, und dass du keine Ordnung hast.
 
mir unterstellen ich erfinde Leo- Felher geht nicht klar.
Du machst aber aus einer Einstellungsfrage einen Fehler.

Für mich ist die Anzeige von MP3 Covers kein Fehler. Für mich ist die Anzeige von Office Previews kein Fehler, etc.

Alex
 
Zu der Diskussion fällt mir mittlerweile nur noch eins ein:



attachment.php





.
 

Anhänge

  • dagegen.gif
    dagegen.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten