MacBook Air mit 11 oder 13 Zoll?

Am Besten auf die neue Generation warten: dann hat auch das MBA genug Grafik-Leistung für ein Thunderbolt-Display.
Das ergäbe ein super portables 11" Notebook mit der Option zu viel Platz auf dem externen Display.
 
ja ich glaub ich werde auch warten. jetzt noch die Generation vom Sommer 2011 zu kaufen lohnt sich ja nicht...
 
ja ich glaub ich werde auch warten. jetzt noch die Generation vom Sommer 2011 zu kaufen lohnt sich ja nicht...

Warum nicht? Ich habe es gerade gekauft - die neuen haben doch wieder Fehler, da neue Serie..... Ich habe diesen Fehler schon oft bei Apple gemacht und ganz neue Sachen gekauft - ich hatte nur Ärger
 
Warum nicht? Ich habe es gerade gekauft - die neuen haben doch wieder Fehler, da neue Serie.....
Ich glaube nicht dass bei diesem Modellwechsel das Rad neu erfunden wird: da kommt wohl nur eine neue CPU inkl. deutlich besserer Grafikeinheit rein und das war's. Das Risiko zu neuen Kinderkrankheiten ist sehr gering.

Kauft man jetzt noch das alte Modell ist ein erhöhter Wertverlust inklusive.
 
Warum nicht? Ich habe es gerade gekauft - die neuen haben doch wieder Fehler, da neue Serie..... Ich habe diesen Fehler schon oft bei Apple gemacht und ganz neue Sachen gekauft - ich hatte nur Ärger

hmm.. da hast du auch wieder recht.. aber meinst du jetzt damit Hardware- oder Softwareprobleme?
 
Eigentlich beides, da Apple beides anzupassen versucht. Ich kann mich an die MBPs und Thunderbolt erinnern, wo Ruhezustand nicht funktionierte und Apple Updates versprochen hat, oder iPad 3 mit nicht funktionierenden 3G Verbindungen, oder MacBook Air nach Änderung des Designs, wo einfach die Beleuchtung der Tastatur "vergessen" wurde um es ein Jahr später wieder anzubieten, oder 13" MBP ohne Fireware Schnittstelle die dann später integriert wurde, oder iPhone 4 mit Fehlern, die erst im 4s behoben wurden. Und so weiter und so weiter.....
Apple bessert nach aber verkauft es als neu - nicht ganz Fair wie ich denke - aber das ist nur MEINE Meinung
 
die Erfahrungen mit dem iPad 3 ließen mich jetzt das aktuelle Air kaufen. Da ich das Air nicht für Spiele oder aufwändige Bildbearbeitung nutze, reicht die aktuelle Leistung vollkommen aus. Und es funktioniert alles! Wertverlust ist mir wurscht, wenn ich was neues kaufe, bleibt das alte eh im Haus.
 
die Erfahrungen mit dem iPad 3 ließen mich jetzt das aktuelle Air kaufen. Da ich das Air nicht für Spiele oder aufwändige Bildbearbeitung nutze, reicht die aktuelle Leistung vollkommen aus. Und es funktioniert alles! Wertverlust ist mir wurscht, wenn ich was neues kaufe, bleibt das alte eh im Haus.

deshalb werde ich jetzt zu meinem 11" auch ein 15" MBP + 27" Display kaufen - ich habe hier eine SSD 512 GB liegen und bin nicht sicher ob Apple es mit den SSDs wie beim Air macht, es passt dann nichts mehr. Die jetzigen Geräte sind "endlich" gut genug um sie zu kaufen. In 3-4 Jahren ist alles, auch das was im Sommer kommt veraltet, aber das was wir JETZT kaufen, funktioniert vom ersten Tag an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich doch entschlossen zu warten. Ich glaube es wird sich lohnen:)
 
ich würde dir auch die 13er variante empfehlen ... 11 zoll sind schon sehr klein!
 
Zurück
Oben Unten