MacBook Air für Studium - wer hat Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemach, gemach, die Paketzusteller sind auch nicht immer die schnellsten.... bei mir haben einige Sendungen auch schon bis zu 4 Tage länger als angegeben gebraucht.... ärgerlich, aber Fakt...
 
Gemach, gemach, die Paketzusteller sind auch nicht immer die schnellsten.... bei mir haben einige Sendungen auch schon bis zu 4 Tage länger als angegeben gebraucht.... ärgerlich, aber Fakt...

Wäre ja schön, wenn Du Recht behältst.
Bisher war's bei all meinen Bestellungen aber immer so, wenn die binnen 24 Stunden verschicken wollten, haben sie's auch getan. Gerade bei Refurbished Ware, die ja eigentlich schon versandfertig ist.

Gut, wenn aber jetzt Spielräume von 4 Tagen drin sind, bin ich ja noch gut dabei.
 
muss nochmal ganz kurz Offtopic gehen, sorry :D : hab ich richtig verstanden, dass ich mir das iPhone theoretisch im Apple Store UK für 342 Pfund nach Deutschland bestellen könnte? Hab die SuFu benutzt, leider nichts aktuelles gefunden.
 
Also ich hab nen 24"-iMac im Refurb in UK bestellt, zwei bestellungen wurden storniert (mit meinem deutschen konto) und dann hab ich ein neues Bestellkonto in England eingerichtet und man schaue weiter unten:

So sieht es zur Zeit aus:

FRANKFURT,
DE 12.01.2009 18:46 ANKUNFTSSCAN
BARKING,
GB 12.01.2009 7:11 ABFAHRTSSCAN
BARKING,
GB 10.01.2009 6:42 ANKUNFTSSCAN
TAMWORTH,
GB 10.01.2009 3:51 ABFAHRTSSCAN
TAMWORTH,
GB 09.01.2009 20:17 HERKUNFTSSCAN
GB 09.01.2009 12:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Also sollte das Paket morgen ankommen... In der Adresse oben steht noch "mein ort", GB :D Die haben es aber eigentlich ganz schön schnell gerafft, dass es nach Deutschland muss ;)
Man muss halt die Adresse ein wenig umändern und nicht das GB-Format nehmen.

Mit iPhone gabs auch schon Erfolgsmeldungen. Sollte genauso klappen, aber lieber gleich ein GB-Konto anmelden. ;-)

lg
 
so hab mir nen iPhone bestellt im UK Store, bin mal gespannt :)
 
Zum Thema Netbook, heute hat bei mir in der Schule jemand auf em Netbook ein Referat gehalten und die Übergänge der Folien haben geflackert, ich würd mir gedanken machen.
 
Das mit dem Bestellen lässt einen ja wieder echt stutzig werden!
Und man könnte fast wieder Geld da lassen ;-)
Sagt auf jeden Fall bescheid, sobald es geklappt hat :
Viel Erfolg dabei!
 
Ok, also mein MacBook Air wurde gerade eben verschickt. Zumindest kam gerade die Verandbestätigung mit Trackingcode von UPS. Jetzt ist nur noch die Frage, wo es landet.
 
Mal abgesehen, von den Fällen in denen man Arbeiten schreibt, Fallstudien bearbeitet oder ähnliches, find ich im alltäglichen Gebrauch immer noch Stift und ein Block in der Uni am Besten. Ist leicht, einfach zu nutzen, flexibel, einfach unschlagbar (egal ob ich was grad abzeichen oder nur mitschreiben will...).

Ich kann nicht verstehen, wie jemand jeden Tag sein Notebook mit in die Uni schleppen will, ernsthaft...

Disclaimer: Vielleicht sieht es bei sehr technischen Studiengängen, oder bei den Informatik-Nerds, anders aus, keine Ahnung.
 
Ih hab während meines Lehramtsstudium immer mein MacBook dabei gehabt (3 Semester lang).... ich hab damit in Mathe, Chemie und Physik alles abgetippt und war sogar bei den Zeichnungen meistens schneller als meine Kollegen.... die Kombination iWork und Paintbrush ist zusammen mit der 10-Finger-Technik unschlagbar, vor allem wenn man via WLAN alles in Internet nachschlagen kann....

So hatte ich auch immer ordentliche Aufschriebe.....
 
So hatte ich auch immer ordentliche Aufschriebe.....

Genau darum geht's mir. Ich hab das ja bereits während meines Bachelorstudiums nach kurzer Zeit eingeführt und konnte endlich was mit meinen Mitschriften anfangen. Alles war sauber in Ordner hinterlegt, lesbar, noch mal ordentlich formatierbar usw.

Außerdem hatte ich mal den Brockhaus drauf, das ist einfach toll, kurz nachgeschlagen, per copy&paste die wichtigste Information in die Mitschrift reingesetzt, perfekt.

Nur für Zeichnungen hatte ich immer nen Block dabei, das konnte ich sonst nicht umsetzen... Vielleicht gibt's dafür aber auch noch nen Trick/Tipp.
 
Nur für Zeichnungen hatte ich immer nen Block dabei, das konnte ich sonst nicht umsetzen... Vielleicht gibt's dafür aber auch noch nen Trick/Tipp.

Wie schon geschrieben: Paintbrush.... ist ein einfaches "Malprogramm", welches schnell einfache Skizzen erlaubt.... und mal ehrlich: wer auf einem Block was abzeichnet macht auch nur ne Skizze....

Etwas üben muss man halt, aber das ist ja überall so :D
 
Hm, neuer Status:

Was hatten der Zoll da jetzt mitzureden?

EAST MIDLANDS AIRPOR,
GB 13.01.2009 20:31 EXPORTSCAN
13.01.2009 20:17 DIE SENDUNG WIRD BIS ZUR FREIGABE VON DER ZOLLBEHÖRDE EINGELAGERT / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
13.01.2009 20:17 IMPORTSCAN
13.01.2009 20:14 IMPORTSCAN
TAMWORTH,
GB 13.01.2009 0:05 HERKUNFTSSCAN
GB 12.01.2009 17:48 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
das klingt wirklich komisch....ich drücke die Daumen :)
 
Wieder ein Update. :)

KOELN (COLOGNE),
DE 13.01.2009 23:52 ANKUNFTSSCAN
EAST MIDLANDS AIRPOR,
GB 13.01.2009 21:44 ABFAHRTSSCAN
13.01.2009 20:31 EXPORTSCAN
13.01.2009 20:17 DIE SENDUNG WIRD BIS ZUR FREIGABE VON DER ZOLLBEHÖRDE EINGELAGERT / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
13.01.2009 20:17 IMPORTSCAN
13.01.2009 20:14 IMPORTSCAN
TAMWORTH,
GB 13.01.2009 0:05 HERKUNFTSSCAN
GB 12.01.2009 17:48 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Verstehe nicht, warum das MacBook Air nur ein "Zweitgerät" und nicht als Erstgerät tauglich sein soll?! :confused:

Ich meine... ist immerhin ein Dualkern-Prozessor mit (bis zu) 1,8 GHz. Die ersten MacBooks waren doch auch nicht wirklich schneller. Und die Festplatte ist nicht riesig... aber wer nicht gerade viel saugt / rippt, der bekommt auch diese kaum voll. Und zwei bis dreimal iMovie im Jahr sollte das Gerät doch auch noch locker bewältigen, wenn auch etwas gemächlicher vielleicht.
 
Ich abonniere hier mal aus Interesse...
 
Ich beende hier den Bestellthread! Man kann auch zuviele Informationen preisgeben... ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten