MacBook Air für Studium - wer hat Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Modelle sollten doch auch noch locker den Uni Alltag packen und sind auch für um die 300€ zu bekommen(12" Powerbook 1.5 GHz, das hier auf macuser mal angeboten wurde).
300.- für ein 1,5er dürfte aber ausgesprochen selten sein. Normalerweise gehen die für knapp das doppelte weg
 
Ich mache halt ab und an auch mal was mit iMovie und iDVD, gut, vielleicht 2-3 mal im Jahr, aber da frage ich mich, ob das MBA das überhaupt packt (noch dazu, ich würde ja ein Auslaufbook kaufen, also eines der ersten Revision).

Um diese Frage noch zu beantworten: Das MBA packt das auf jeden Fall... es ist halt nur etwas langsamer in der Ausführung und für das Brennen einer DVD brauchst du entweder das externe Superdrive oder einen anderen Mac...
 
Ich hab jetzt das MBA vom Link geordert... denke ich. Ich hab nämlich keine Bestätigung per eMail erhalten und kann mich seither weder auf der dt. noch auf der engl. Apple Seite in meinen Account einloggen... Hoffe mal, dass das nichts ungutes bedeutet...

Gut, jetzt kann ich meine Bestellung wieder ansehen.
Ist jetzt auch im Dt. Store zu sehen (also bei meinem Bestellstatus).
Bei Versandadresse steht jetzt "to be determined". Muss also noch festgelegt werden, bin ja mal gespannt.
Kann man eigentlich die engl. Tastatur einfach gegen ne dt. wechseln lassen? Oder ist das teuer?

also scheint zu funktionieren.
Hab jetzt nen Liefertermin per mail erhalten.
zwischen 13.01. und 15.01.

Bin ja mal gespannt.

Hoffe nur, dass das Netzteil verwendbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gerade gelesen und freue mich, dass das mal jemand ausprobiert … Habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, da ich neben meinem 20" iMac noch was Mobiles für die anstehende Dissertation haben möchte und das MBA mir eigentlich am liebsten wäre. Das Anforderungsprofil ist also ähnlich ("mobile Schreibmaschine"; inkl. Mind-Mapping, Literaturverwaltung, Recherche, etc.pp.. Multimedia findet zu Hause am iMac statt).

Und der Preis ist echt gut; freue mich auf deinen Bericht! :D
 
Jow, der Preis ist super.
Gibt zwar auch noch das 1,8er, aber das kostet dann auch schon wieder über 1000,- Euro.

Wenn die Versandbestätigung da ist, dann wird's auch mit der Anlieferung hoffentlich klappen. Man konnte im Übrigen nach der Bestellung die Adresse nicht mehr wirklich editieren. Es kommt dann auch im Dt. Store die englische Maske, sprich GB ist weiterhin bei Land vorgegeben und bei der Postleitzahl akzeptiert er weiterhin keine deutsche. Somit muss ich es so belassen, sprich, unten steht bei der Lieferadresse weiterhin GB und die Angabe nach dem Ort "AAXXXXAAAA" steht immer noch.

Ich hoffe, die Jungs von UPS sind fit.
 
hat man bei diesem uk gerät dann nur das problem mit der tastatur?

sprache in osx kann man ja ohne probleme umstellen ?
 
Ja, die Tastatur ist halt nicht dt. aber wenn man nicht hingucken muss beim Tippen, ist das egal, weil man dann einfach im OS X auf dt. umstellt und wie gewohnt tippt.
Ich möchte meine Tastatur aber dennoch, falls möglich und kostengünstig. Auf dt. umstellen.

Ich frage mich ohnehin, ob man beim MacBook Air die Taste nicht einfach abclipsen kann und an anderer Stelle wieder reinstecken kann? Klar, a, ä, o usw. hat man dann immer noch nicht, aber vielleicht kann man dadurch schon was verbessern...?
 
also wenn ich auf die taste die auf einem deutschen tastatur layout ein ö ist aber in england halt ein anderes zeichen dann erscheint in mac osx auf deutscher spracheingabe ein ö auf meinem bildschirm? ; )

sry weiss nicht wie ich die frage einfacher ausdrücken soll

wie sieht es mit einer gravis oder apple garantie verlängerung kann man die dann auch ganz normal in deutschland machen lassen ?
 
also wenn ich auf die taste die auf einem deutschen tastatur layout ein ö ist aber in england halt ein anderes zeichen dann erscheint in mac osx auf deutscher spracheingabe ein ö auf meinem bildschirm? ; )


wie sieht es mit einer gravis oder apple garantie verlängerung kann man die dann auch ganz normal in deutschland machen lassen ?

Frage 1: Klares ja (stell doch einfach mal bei deinem dt. auf US um, dann siehste ja den Effekt.

Frage 2: Auch ja, zumindest bei AppleCare. Wie's mit Gravis aussieht, weiß ich nicht.
 
Und Apple Care kauft man dann ohnehin online in den USA bei ebay.com… Fertig ist das globalisierte MBA. Wenn alles klappt.
 
hab ich dann auch ein 14 tägiges rückgaberecht wenn ich in uk bestelle?
 
kauf dir doch ein Asus EEE PC?
superleicht :p
 
@ocho: Ja genau *hust* :

EEE PC -> Lahm, winzig, Windows XP und aus Plastik :nono:
 
ich glaube auch, wenn man nen Zeitraum von 3-5 Jahren vor sich hat und das Teil hierfür verwenden will, ist das Air wohl eine gute Wahl. Da dürfte die Qualität stimmen und besser sein als bei den 300,- euro Netbooks...
 
@TE: Würde mich wundern wenn das mit dem UK Applestore klappen sollte. Ich denke die liefern nur nach UK.
 
@TE: Würde mich wundern wenn das mit dem UK Applestore klappen sollte. Ich denke die liefern nur nach UK.

Du meinst, dass sie es jetzt an eine UK Adresse liefern, die nicht existiert?
Oder dass sie es trotz Lieferzeitangabe usw. noch mal abfangen?
 
Du meinst, dass sie es jetzt an eine UK Adresse liefern, die nicht existiert?
Oder dass sie es trotz Lieferzeitangabe usw. noch mal abfangen?

Ich denke mir wenn du nicht Deutschland angegeben hast, wird dein MBA nicht nach Deutschland geliefert.
 
doch, es ist wie in dem einen Link beschrieben.

es steht "Postleitzahl, dann Ort und drunter Germany"
Nach Germany steht dann das "AAAXXX" usw.
Und ganz unten dann "GB"
 
Dann hoffe ich mal für dich, dass es klappt. Ich hatte den Link nicht gesehen.
Wenn man es sich leisten kann ist ein MBA natürlich perfekt für die Uni :cool:
Wobei ich sagen muss, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem MacBook, das ist genau so groß und auch nicht sehr schwer, dafür kann ich es als Hauptrechner benutzen.
 
So, mal ein kurzes Update.
Ich habe gestern einen anderen Thread in diesem Forum gefunden, wo einige User berichten, wie der Kauf von Hardware im UK Shop geklappt hat.
Ich bin gerade etwa skeptisch. Ich hab ja im Refurbished Store gekauft und normalerweise wird die bestellte Ware ja blitzschnell versendet (hab im dt. Refurbished Store schon mehrmals gekauft), aber bisher hat sich bei mir nichts getan. Der Versand wurde zwar für den Zeitraum von 24 Stunden angekündigt, aber 24 Stunden sind seit einigen Stunden vorbei und es hat sich noch nichts getan, keine Versandbestätigung oder ähnliches.
Ich bin nun etwas skeptisch geworden, ob das noch klappt. Vielleicht ist den Mitarbeitern vom UK Store doch aufgefallen, dass es gen Deutschland gehen soll.. aber dann müssten sie es ja stornieren, oder?

Eigentlich schade, da ich mich jetzt immer mehr auf das Teil gefreut habe. Ich glaube, das MBA bringt in der Tat einige Vorteile für den Studieneinsatz mit, im Vergleich zu nem MBP. Ob es nun die Akkulaufzeit ist, das geringe Gewicht oder die eben die geringe Breite.

Na, ich warte mal weiter ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten