MacBook Air 2020 mit M1 Chip...

Meine Nutzungsdauer eines Rechners ist meist auch länger, als der Support seitens Apple.

Naja, Mal sehen wie das mit dem M1 MBA ist...
 
Gibt es denn berechtigte Hoffnung, dass sich die Apple Lieferzeiten nach der Bestellung nach vorne verbessern? (derzeit ist meine Konfiguration auf 13-20 Januar avisiert)
Klar ist Kaffeesatz-Leserei, aber vielleicht gab es sowas bei früheren Vorbestellern ja schon mal.

Bei Mactrade wird die gleiche Konfiguration mit 1-3 Wochen Lieferzeit angegeben, aber ich schätze das ist nur ein Platzhalter - oder werden Händler-Bestellungen priorisiert? Weiß das jemand? Hat jemand aktuelle Mactrade-M1-Erfahrungen?
(Macbook Air 8 Kerne, 16GB/512)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Air (Standard Konf) gestern bekommen und zeitgleich bei Apple und Mactrade bestellt. Von Apple wurde es gestern am exakten Termin geliefert (keinen Tag früher). Bei Mactrade wurde jetzt storniert, hier konnte auch keine Aussage zur genauen Lieferzeit gemacht werden.
 
16GB/1TB Ende November bestellt mit Lieferfenster 16.12-28.12.
jetzt wurde der Zeitraum auf 28.12-7.01 geändert :cry:
 
Ich bin nach den ersten Erfahrungen mit zwei defekten MBA (gekauft und getauscht bei Amazon) habe ich mich für ein MacBook Pro 13" M1 entschieden.
Am besten beim MacBook Pro 13" M1 ist die Tastatur und die Touch Bar. Die finde ich wirklich top. Das Arbeiten damit macht nach dem Update von 11.01 auf 11.1 echt Laune.

Das MBA ist in vielen Bereichen schneller als mein aktueller Mini von 2018 mit Core i7, 500 GB SSD und 16 GB RAM. Mein MBP hat nur 256 GB SSD und 8 GB RAM.
Für meine Zwecke reicht mir die Grundausstattung vom MBP M1.

Gruß coolboys
 
Am besten beim MacBook Pro 13" M1 ist die Tastatur und die Touch Bar.

Die Touch Bar ist durchaus umstritten, da gibt es zwei konträre Meinungen. Manche lieben sie, andere
halten sie für den grössten Nachteil des MacBooks und eine Fehlkonstruktion.
Ich gehöre zu letzterer Gruppe, mich treibt sie z.B. auch in den Wahnsinn.
Ich ertrage sie nur, weil der Rest des MacBooks Pro für mich absolut ideal und einzigartig ist.
 
Da haben wir uns jahrelang angeeignet blind zu tippen um schneller zu sein, dann zwingt uns die Touchbar ständig nach unten zu schauen.
Die Idee war nett, aber praktisch ist sie nicht. Da diese seit angebinn auch total emotionslos von Apple einfach ohne Änderungen weiter geführt wird, könnte man meinen Apple hat auch die Lust verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und davedevil
Die Touch Bar ist durchaus umstritten, da gibt es zwei konträre Meinungen. Manche lieben sie, andere
halten sie für den grössten Nachteil des MacBooks und eine Fehlkonstruktion.
Ich gehöre zu letzterer Gruppe, mich treibt sie z.B. auch in den Wahnsinn.
Ich ertrage sie nur, weil der Rest des MacBooks Pro für mich absolut ideal und einzigartig ist.
Gibt noch eine dritte Gruppe: Leute die die Touchbar ganz nett finden aber im Großen und Ganzen als Nutzlos erachten. Zu der Gruppe gehöre ich ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, DoroS und eine weitere Person
Naja, so komplett ohne änderungen ist das nicht gewesen - zumindest haben sie die Esc-Taste wieder von der Touch Bar entfernt.

Solange Doom auf der Touchbar läuft ist doch alles in Butter. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und RealRusty
Die Idee war nett, aber praktisch ist sie nicht. Da diese seit angebinn auch total emotionslos von Apple einfach ohne Änderungen weiter geführt wird, könnte man meinen Apple hat auch die Lust verloren.
Was sollte Apple deiner Meinung nach denn an der Touchbar ändern?
 
Also Touchbar raus und F-Tasten wieder rein. Aber das wäre ja, streng genommen, keine Änderung der Touchbar sondern ein Ersatz ;)
 
Zurück
Oben Unten