ingope
Aktives Mitglied

Eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte ein MacBook Air 2017, i5, 8 GB an einen AV Receiver anschließen.
Das MacBook soll als reiner Musikplayer dienen. Externe 1 TB SSD angeschlossen auf der sich die ganze Musik befindet.
Wie bekomme ich das MacBook an den AV Receiver am besten angeschlossen?
1. Kopfhörer Buchse vom Mac auf 2 x Chinch an den Receiver? Sicherlich kein Problem?
Ich habe aber auch HD Tonmaterial. Damit limitiere ich mich ja etwas?
2. Thunderbolt via Mini DisplayPort auf HDMI in den Receiver? Bekomme ich da den Ton durchgeleitet?
3. Externe USB Soundkarte dann an den Receiver? Sollte ja kein großes Problem sein?
Das einfachste wäre Mini DisplayPort auf HDMI? Geht das so einfach über den Thunderbolt?
HD Tonmaterial geht auch darüber?
Danke für Eure Infos.
Viele Grüße
Ingo

Das MacBook soll als reiner Musikplayer dienen. Externe 1 TB SSD angeschlossen auf der sich die ganze Musik befindet.
Wie bekomme ich das MacBook an den AV Receiver am besten angeschlossen?
1. Kopfhörer Buchse vom Mac auf 2 x Chinch an den Receiver? Sicherlich kein Problem?
Ich habe aber auch HD Tonmaterial. Damit limitiere ich mich ja etwas?
2. Thunderbolt via Mini DisplayPort auf HDMI in den Receiver? Bekomme ich da den Ton durchgeleitet?
3. Externe USB Soundkarte dann an den Receiver? Sollte ja kein großes Problem sein?
Das einfachste wäre Mini DisplayPort auf HDMI? Geht das so einfach über den Thunderbolt?
HD Tonmaterial geht auch darüber?
Danke für Eure Infos.
Viele Grüße
Ingo