Macbook Air 2013 geht bei 10%-20% Batterieladung aus

Der Akku ist also kaputt, wenn er mit einem anderen Betriebssystem einwandfrei funktioniert? Interessant.
 
Es ist der Akku von 2013, nur wird der Macbook Air selten gebraucht. Ich akzeptiere die Rückmeldung, bin allerdings irritiert, weil es sich schlicht und einfach bewahrheitet, dass das Gerät mit Catalina und BisSur abschaltet, und bei den älteren OS nicht. Bin jedenfalls zufrieden, mein Akku ist nicht hinüber ist und ich mich freue, dass alles wieder wie früher funktioniert.
Batterie-Informationen
Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: SMP
Zellen-Version: 1200
Informationen zum Ladezustand:
Volle Ladekapazität (in mAh): 6085
Informationen zum Batteriezustand
Anzahl der Zyklen: 235
Zustand: Gut
 
Der Akku ist also kaputt, wenn er mit einem anderen Betriebssystem einwandfrei funktioniert? Interessant.
das kann dir nur apple beantworten. vielleicht ist laut deren meinung die korrekte funktionalität in anderen betriebssystemen ein fehlverhalten
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Ganz so einfach ist es nicht.

Alte Batterien können nicht mehr die ursprüngliche Leistung abgeben, deshalb können sich damit betrieben Geräte vorzeitig abschalten, da bei hoher Last die Zellspannung stark zusammenbricht. Und das ist bei 80% und weniger der Nennkapazität der Fall, weshalb die Dinger ab 80% und darunter als verschlissen gelten.

Etwas Umsicht bei der Behandlung der Energieriegel sorgt dafür, daß die Dinger sehr lange halten. Nach zwei Jahren schon unter 80% läßt vermuten, daß die Batterie nicht gerade gut behandelt wurde.
Erkläre mal bitte deine Strategie.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
253
genexx
genexx
Madivaru
Antworten
10
Aufrufe
357
Madivaru
Madivaru
goodtoknow
Antworten
23
Aufrufe
1.017
Macschrauber
Macschrauber
I
Antworten
5
Aufrufe
211
nattl
nattl
L
Antworten
49
Aufrufe
1.254
Lithografnix
L
S
Antworten
8
Aufrufe
212
S
Zurück
Oben Unten