MacBook Air 2011 auf 8GB RAM und USB 3.0 upgraden

DAs merk ich jetzt erst, das Macbook Air 2012 hat ja der MagSafe Power Adapter 2. Ich fürchte das Dann auch der Ausschnitt im Gehäuse nicht so richtig passt.

Was kann der MagSafe Power Adapter 2 mehr als sein Vorgänger? Nur anderes Format um besser ins Gehäuse zu passen? Die Adapter sind ja super klein, viel kann es nicht sein was da vor sich geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt wüsste wie man das Problem mit dem internen Display in den griff bekommt, dann wäre das hier ein Schnäppchen...
 
Was kann der MagSafe Power Adapter 2 mehr als sein Vorgänger? Nur anderes Format um besser ins Gehäuse zu passen?
Magsafe 2 ist flacher als Magsafe 1, damit lassen sich flachere Gehäuse realisieren...wirklich sinnvoll finde ich das nicht.
 
Hmm. Und wenn ich beschließ das ich auf der Linken Seite das I/O Board vom 2011er lasse, darauf ist ja auch der Magsafe 1 Anschluss. Wenn sie wirklich nur von der Form unterschiedlich sind sollte das dem Air Mainboard komplett egal sein.

Das I/O Board eines MacBook Air
Aber das Kabel zwischen I/O-Board vom 2012er und dem 2011er ist wohl nicht das gleiche. Weis jemand aus dem Stand worin die sich unterscheiden? Sind die Anschlüsse gleich und nur die Kabel unterschiedlich?
 
Selbst wenn Du den Frankenstein gebacken bekommst, bedenke doch mal den Wiederverkaufswert eines solchen Konstrukts. Wenn Dir nach was anderen zumute ist. Und bedenke auch dass bei den Umbauten leicht was zerstört wird, alleine die Stecker und Buchsen sind super empfindlich.

Zur Seriennummer: Ersatzteil-Boards haben keine SN, die werden für den Kunden programmiert.
Da gibts ein Tool: Blank Board Serializer (oder so). Nicht öffentlich aber findbar ;-)
 
Ja ich denke auch das ich das Projekt erden werde.

Ich bekomm da finanziell keinen Deckel mehr drauf wenn was anders läuft als geplant. Da gibt's mir zu viele Dinge die nicht sicher sind und dann auch noch die Sache das ich ne neue SSD brauch...
Sollte mich gescheiter weise an den Grundsatz 'never touch a runnung system' halten. Sollte das Air irgendwann mal abrauchen mach ich mich an das Projekt, davor nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Macschrauber
Zurück
Oben Unten