macbook air 13 2011 rechter lautsprecher viel leiser

joekoepf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit Heute ist der rechte Lautsprecher meines macbooks viel leiser geworden. Ich dachte erst er wäre defekt, aber als ich den ballance ganz auf rechts gedreht hatte und die Lautstärke auf 100% hatte hörte ich ihn noch leise.
An was kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit dies über die Software zu reparieren oder ist er doch defekt?

Danke für eure Antworten.

Johannes

Was hast du denn "vorher" mit dem Gerät gemacht?

die meisten Fehler treten nicht aus heiterem Himmel auf

ich habe eig. nichts besonderes mit dem Gerät gemacht, nicht rumgeworfen oder ähnliches. Deshalb wundert es mich auch so.

Es muss ja auch nicht gerade etwas "besonderes" gewesen sein.

Hattest du vorher was angesteckt gehabt, Software die auf Audio zugreift installiert/gestartet?

Versuch aber auch mal nen neuen Benutzer anzulegen, vielleicht tritt das bei dem dann nicht auf.

ich habe das update von LoL installiert eine Runde gespielt (den Ton hatte ich währenddessen ganz leise und habe nicht darauf geachtet) als ich danach wieder Musik hören wollte ist mir das Problem aufgefallen. Ich habe mich gerade mit dem Gast-Benutzer angemeldet und habe immernoch das Problem.

Bei angeschlossenen Kopfhörern tritt das Problem nicht auf, sondern nur bei den eingebauten Lautsprechern.

Johannes

Sonst noch jemand eine Lösung?

Johannes

Zurück
Oben Unten