MacBook 2006

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich habe heute ein MacBook von 2006 bekommen mit MacOS X CD.

Der Laptop startet auch die CD, aber dann kommt der Hinweis, dass er MacOS X auf diesen Computer nicht installieren kann.

Dann ist da noch eine Schaltfläche wo man ein Backup einspielen kann, das möchte ich aber nicht.

Welches System läuft den auf dem alten Kasten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Welches MacBook-Modell genau?
Welche Mac OS X-Version genau?
Welche Farbe hat die Installations-CD?

Mit derart spärlichen Informationen kann dir leider niemand hier weiterhelfen.
 
Habe Fotos gemacht.

Eigentlich müßte diese Version gehen, aber nach dem ich die Sprache ausgewählt habe kommt das mit dem Backup aber habe ja keines und wenn ich es installieren möchte schreibt er, das es nicht auf diesen Computer geht.
 

Anhänge

  • IMG_20210918_185307.jpg
    IMG_20210918_185307.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210918_185257.jpg
    IMG_20210918_185257.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 67
So kann das auch nix werden.

Graue CDs sind an Computermodelle gebunden. Und laut Aufschrift gehört deine Install-CD zu einem iMac, nicht zu einem MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok kein Problem, welches muss ich dann nehmen, kann das ja mit meinen iMac herunterladen.

Hatte mein Catalinahack probiert, will er aber auch nicht.
 
Wie ich rausbekommen habe, wurde es damals mit OS X v10.4.6 Tiger ausgeliefert.

Tiger gab es wohl für Intel CPU und PPC, wie bekomme ich den raus was für ein Book ich habe?
 
Zum Beispiel, indem du die Modellnummer (Axxxx) bei everymac.com nachschlägst.
 
Lad dir 10.6, das läuft auf allen bis zum White 09.
 
Du kannst auch die graue DVD hacken.
Image machen, die Rechner Abfrage entfernen und Image auf USB Stick.
 
Davon hab ich keine Ahnung, fertiges Image wäre besser. 10.6 ist wohl Snow Leopard
 
Macintoshgarden

Es gibt aber auch Anleitungen, um aus der grauen DVD eine Volle zu machen.
 
Zurück
Oben Unten