MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
...eine "Performance Edition" und eine "Portable Edition"

"Performance": Dedizierte Grafiklösung, vielleicht sogar 7200rpm-Platte, Core Duo T2300
"Portable": onboard-Grafik, 5400rpm-Platte, Low Voltage-Core Duo L2300

Die "Performance"-Edition gibt es doch schon und sie heisst MacBook Pro!
 
foetoid schrieb:
Onboard Grafik ist einfach Scheiße, vorallem wenn sie vom RAM etwas abzapft, eigene Lösungen sind immer schneller als Shared Memory Lösungen
Nochmal:
Es kommt nicht immer auf die Schnelligkeit der Grafik an.
Sondern gerade im Mobil-Sektor auch auf Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung, etc...

foetoid schrieb:
eigene Lösungen sind immer schneller als Shared Memory Lösungen
So pauschal:
Nein.
Die GMA950-Grafik des neuen Mac mini ist in so einigem auch schneller/besser als die vorherige Radeon 9200.
Und darüberhinaus unterstützt sie Core Image.


Was den Preis betrifft:
"Exorbitant" steigen wird er bei keine Komponente.
Aber auch ein SuperDrive kostet mehr.
Auch eine Remote kostet ein paar Dollar/Cent.
Auch ein Audio-In (diese "Verarsche" könnte Apple beim iBook auch mal lassen) kostet ein paar Cent.
Das gilt für alles.

Apple hat schon oft Male wegen einer "Handvoll" Dollar irgendwas wegrationisialisiert.
Und das werden sie auch beim MacBook tun, wenn es sich finanziell lohnt.
 
emmy6331 schrieb:
Die "Performance"-Edition gibt es doch schon und sie heisst MacBook Pro!
Ich sagte es oben schon:
Aber nur für den doppelten Preis eines iBooks.
Und nur im größeren Format eines 15.4"-Notebooks.

Ich spreche nicht von "kompromissloser Performance", sondern nur von zwei iBook-Ausführungen im Midrange-Segment.
 
aua mein nachbar hat zur jugendweihe nen ibook bekommen was er nicht mehr umtauschen kann.

einfach nur lol :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
basti211 schrieb:
aua mein nachbar hat zur jugendweihe nen ibook bekommen was er nicht mehr umtauschen kann. und morgen soll es vorgestellt werden.

einfach nur looool :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


Und was ist daran so schlimm? So alt wird er ja noch nicht sein, wenn er gerade Jugendweihe hatte! Für sein Alter ist er doch mit einem iBook gut dran und so schlecht sind die Dinger ja nun auch wieder nicht! Für den mobilen Einsatz sind sie immer noch top, lange Akkulaufzeit, klein und leicht! Freue mich ja auch, wenn die neuen kommen, aber werde meins auch erstmal behalten und schauen wie die neuen sich so schlagen! Später kann er es ja immer noch verkaufen und sich ein neues holen!
 
basti211 schrieb:
aua mein nachbar hat zur jugendweihe nen ibook bekommen was er nicht mehr umtauschen kann. und morgen soll es vorgestellt werden.

einfach nur looool :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

1. Du kannst Deinen Nachbarn aber nicht gut leiden, oder?
2. Das ibook ist doch ein super Gerät. Ich habe auch noch ein 12" ibook und möchte es nicht missen.
 
basti211 schrieb:
aua mein nachbar hat zur jugendweihe nen ibook bekommen was er nicht mehr umtauschen kann. und morgen soll es vorgestellt werden.

einfach nur looool :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Deine Glaskugel möchte ich haben. ;)
 
ach gott, auch wenn morgen nen neues kommen würde, über sonen geschenk kann man sich doch nur freuen =)
reschpekt und gratulation xD
dann kauf dir dir das neue und proll rum xD
 
emmy6331 schrieb:
1. Du kannst Deinen Nachbarn aber nicht gut leiden, oder?
2. Das ibook ist doch ein super Gerät. Ich habe auch noch ein 12" ibook und möchte es nicht missen.

mein reden ! aber für den selben preis ein neues gerät zu haben mit mehr features etc is schon nett! nur leider wär ich mir mit dem termin für morgen nicht ganz SO sicher ;)
 
Es wundert mich, dass der berühmte "Apple-Store ist down"-Thread noch nicht wieder ins Portal hochgeschoben wurde, oder ist der mittlerweile geschlossen/gelöscht worden? ;)
 
basti211 schrieb:
aua mein nachbar hat zur jugendweihe nen ibook bekommen was er nicht mehr umtauschen kann. und morgen soll es vorgestellt werden.

einfach nur looool :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


Ich habe mein ibook auch erst vor einigen Wochen gekauft, bin im übrigen auch voll zufrieden, aber dennoch ärger ich mich jetzt nicht grün und blau wegen der Neuerscheinung (Ich wusste auch, dass etwas neues noch diesen Sommer kommen soll, aber ich konnte nicht wirklich warten).
Klar, neues ibook (meinetwegen auch macbook) wäre auch nicht schlecht, vorallem weil ich für manche Programme auch Windows benutzen könnte, aber mein ibook läuft so klasse. Es ist der beste Computer den ich je hatte. Gut, ok, es waren bis jetzt immer nur Dosen.
Aber was ich noch dazu sagen will. Ein ibook mit reichlich Arbeitsspeicher und dem letzten G4 Prozessor läuft garantiert noch einige Jahre gut und ist für den Normalverbraucher gut geeignet.
 
das war jetzt ma nen fazit eines bären =)

kennt ihr denn nich den drang nach besser, schneller, toller ?:D
ich schon xD aber ich kanns mir nich leisten, also steig ich ein sobald das neueste ganz neu is :p
 
nbalex1987 schrieb:
das war jetzt ma nen fazit eines bären =)

kennt ihr denn nich den drang nach besser, schneller, toller ?:D
ich schon xD aber ich kanns mir nich leisten, also steig ich ein sobald das neueste ganz neu is :p

Klar, ich hätte auch immer gern das neuste, aber mit geht es da finanziell auch nicht besser als dir. Genau aus diesem Grund versuche ich ja die ganze Sache objektiv zu betrachten.
 
Moin,

also ich hoffe mal das wie es schon gesagt wurde es 2 Versionen geben wird eine "billige" und eine "premium" ich denke das würde auch sinn machen weil
wenn es wirklich kein 12" Book mehr gibt werden sicherlich einige User aufgrund
der größe zum MacBook greifen und sicherlich auch leute annäherndt die Leistung
eine MacBook Pro haben wollen aber nicht die größe eines 15" Gerätes...

Gruß
WuKing
 
Tja ich befürchte das wird morgen nichts, da das ja Gerüchteweise für Ablenkung bei dieser Sache sorgen sollte:
http://www.golem.de/0605/45174.html
Somit braucht Apple nicht mehr ablenken :)
 
stimmt das währe natürlich nen geschickter schachtzug von apple...

allerdings wird sich das ganze jetzt ganz schön auf die iBook-Verkäufe wiederspiegeln...


________
So jetzt habe ich hier genug gelesen..jetzt gehts ans Mathe-Lernen :p
Schreibe mi ne prüfung..und morgen kann ich bestimmt kaum lernen :p
 
"1976 gründete dann Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak seine Firma Apple Computer...
Fünf Jahre später wurde Jobs wegen des Namens seiner Firma von den Beatles verklagt, konnte aber mit einer Zahlung von 116.000 Euro eine Einigung erzielen.."

Interessant zu wissen das Steve damals schon mit Euro bezahlt hat *g*
Ich werde heute abend auch ganz lieb zu dem da oben beten damit morgen auch wirklich was erscheint (ich will jetzt endlich was Portables). Also wenn morgen was kommt wisst ihr bei wem ihr euch Bedankden könnt :)
 
ich werde mir jedenfalls das kleinere model vom MacBook kaufen. ein kleiner Core Duo + 1 GB arbeitspeicher sollte reichen, will ja keine filme rendern :D
 
@Heckisack Ja wenn sie kommen müssen wir vor Steve und dem da oben auf die Knie fallen, da sie uns gnädigerweise ein Macbook zum Kauf zur Verfügung stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten