MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UllisMac schrieb:
Liebe Leute , allmählich wirds aber etwas lächerlich.Wartet es doch erstmal ab,ob am Dienstag überhaupt was kommt,denn bisher sind es ja nur wage Vermutungen. Kommen die sog. MacBooks nicht ist das Ehlend hier wiedereinmal vorprogrammiert.

Take it easy guys

Ist doch der Sinn der Geruechtekueche, dass sich die Leute hier gegenseitig verrueckt machen. Das gehoert so!
:D
 
Knusper schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Bestellung im Apple Store? Wer zuerst kommt malt zuerst? Also, wer möglichst früh bestellt kann auch mit einer "möglichst" frühen Lieferung rechnen?

Einfach mal im Apple-Store anrufen und sich ein MacBook reservieren lassen - vielleicht "verplappert" sich dann der Store-Mitarbeiter und fragt: "Welches Macbook wollen Sie denn haben, das 1,66 oder das 2GHz Dual Core? Das kleine Modell wird aber erst in 1 Woche ausgeliefert, das grosse ab morgen". ;)
 
emmy6331 schrieb:
Einfach mal im Apple-Store anrufen und sich ein MacBook reservieren lassen - vielleicht "verplappert" sich dann der Store-Mitarbeiter und fragt: "Welches Macbook wollen Sie denn haben, das 1,66 oder das 2GHz Dual Core? Das kleine Modell wird aber erst in 1 Woche ausgeliefert, das grosse ab morgen". ;)


kackgeile idee xD
soll wer versuchen! jetzt!
oder wir machen ne telefonkette, gehen denen so lange auf die nerven, bis die durchdrehen :p
power to the people xD
rababa ich denke die ham da nich sooo den großen plan von, wann die geheimensachen veröffentlicht werden.

ODER?
 
_julius schrieb:
ich bin skeptisch was das gigabit ethernet angeht.
Gigabit Ethernet kostet allerdings nicht viel, und macht sich als neues Feature ganz gut.
Da es der Mac mini auch bekommen hat, bin ich da sehr zuversichtlich.

_julius schrieb:
wünsch mir aber eine preissenkung von mindestens 200€.
Da glaube ich gar nicht dran.
Andere Produkte sind mit Intel-CPU teurer werden.
Warum sollte das MacBook die einzige Ausnahme sein?

WuKing schrieb:
Manscheind würde Apple dann auch die schlechte Grafiklösung verbauten. Schade das finde ich macht das Book etwas uninteressant
Statt einer schlechten kommt eine schlechte Grafiklösung ins MacBook.
Na und?
Andere Geräte der Preisklasse haben oft auch nicht besseres.

WuKing schrieb:
ich hätte schon einen CoreDuo bis 1,86 Mhz erwartet
Das MacBook Pro hat 1,83Ghz.
Denkst du, das MacBook wird auch soviel bekommen?
Ich nicht.
Zumal die 1,83Ghz-Version deutlich teurer ist.
Deshalb wird es sie meines Erachtens "sicher" nicht im MacBook geben.

Spee schrieb:
Superdrive wird auch drin sein. Alles andere ist unwahrscheinlich.
Aber Apple hat historisch schon immer dran gespart.
Und auch der kleine Mini hat keins.
Ich bin mir sicher, es wird eine Konfiguration mit SuperDrive geben.
Ob allerdings die kleinst Konfiguration eins haben wird?
Ich bin noch skeptisch...
 
slot-load... :motz

gar nicht apple-like, und ich "like" es dann auch nicht!

EDIT... eben sry, "not" fehlt vornheran...

ich vermutete es kommt eben KEIN slot-in drive... naja, verlesen und nicht verstanden... sry nochmals, wenn in slot-load drin ist das natürlich super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenitra schrieb:
slot-load... :motz

gar nicht apple-like, und ich "like" es dann auch nicht!

Was hast Du denn? Warum motzt Du rum? kopfkratz
 
Weil er ein Slot-Load Laufwerk befürchtet... !?!
Versteh ich allerdings auch net warum...
 
Moin,

@performa
echt kauft jemand 1.300 € Notebooks mit Onboardgrafik???

Gruß
WuKing
 
WuKing schrieb:
echt kauft jemand 1.300 € Notebooks mit Onboardgrafik???

... wenn sie von Apple kommen bestimmt! :D
 
Xenitra schrieb:
slot-load... :motz

gar nicht apple-like
Erklär du "Spezialist" uns doch bitte mal, warum das nicht Apple-Like sei.
Momentan verwenden doch ALLE aktuellen Apple-Computer außer dem PowerMac ein Slot-loading Laufwerk.
Und das schon seit Jahren.

Ich setz 100 EUR gegen dein morgiges Frühstücksbrötchen, dass das iBook auch ein "Slot-Load" Laufwerk beinhalten wird. :D

EDIT: OK, bei den XServes bin ich mir nicht sicher. ;)
 
nein morgen wird wieder das gute alte ausfahrlaufwerk eingeführt um möglichst viel platz wegzunehmen und auf dem schoß möglichst sperrig zu werden :D :D :D
 
WuKing schrieb:
@performa
echt kauft jemand 1.300 € Notebooks mit Onboardgrafik???
Ja, massenhaft.
Erstens braucht man für vieles nicht mehr.
Zweitens braucht man sich nur "freimachen" vom Vorurteil, "Onboard-Grafik sei einfach scheiße" ;)
 
Beim dem Rückstau an Kaufwilligen der sich hier angesammelt hat, wird die Lieferzeit wahrscheinlich 6 Monate betragen :D :D :D
 
_julius schrieb:
nein morgen wird wieder das gute alte ausfahrlaufwerk eingeführt um möglichst viel platz wegzunehmen und auf dem schoß möglichst sperrig zu werden :D :D :D

Ein andere Lösung wäre natürlich, die Tastatur als Laufwerksklappe zu benutzen. Unter den Tasten wäre dann auch Platz für ein Doppel-CD-Laufwerk (CD-Wechsler)! Das neue MacBook Dual Optical... :D
 
_julius schrieb:
nein morgen wird wieder das gute alte ausfahrlaufwerk eingeführt um möglichst viel platz wegzunehmen und auf dem schoß möglichst sperrig zu werden :D :D :D

Genau, ist auch ein prima Tragegriff...:D

animalchin
 
Moin,

@performa
Ich habe ja nicht gesagt das Onboard scheisse ist aber ich denke wir sind uns einig das eine "richtige" Grafiklösung schon schöner wäre. Vielleicht wird diese ja als Option wenigstens angeboten, ich denke es wird viele geben die darauf zurück greifen würden...

Gruß
WuKing
 
performa schrieb:
Ja, massenhaft.
Erstens braucht man für vieles nicht mehr.
Zweitens braucht man sich nur "freimachen" vom Vorurteil, "Onboard-Grafik sei einfach scheiße" ;)


Onboard Grafik ist einfach Scheiße, vorallem wenn sie vom RAM etwas abzapft, eigene Lösungen sind immer schneller als Shared Memory Lösungen und auch nicht so viel Teurer das das MacBook exorbitant im Preis steigen wird.
 
foetoid schrieb:
.....auch nicht so viel Teurer das das MacBook exorbitant im Preis steigen wird.

Im Preis nicht, aber in der Temperatur....
 
animalchin schrieb:
Genau, ist auch ein prima Tragegriff
Vor meinem inneren Auge zieht gerade ein Macuser-Leser vorbei, der jetzt sein iBook zusammenklappt, die Schublade ausfährt, und losläuft... :D

WuKing schrieb:
ich denke wir sind uns einig das eine "richtige" Grafiklösung schon schöner wäre.
Jein.
Ich schätze, dass die Onboard-Lösung mit shared Ram weniger Strom verbrauchen würde.
Insofern hätte ich gar nichts gegen eine Onboard-Lösung, da es mir am wichtigsten ist.
Man sollte allerdings eines nicht unterschätzen:
Das iBook ist bei vielen jüngeren Usern, gerade bei Schülern und Studenten recht populär, denke ich, von denen einige sicherlich ganz gern mal was spielen würden, ohne höhere Anforderungen zu stellen.
Gern auch unter Windows.
Und davon wollen, oder können sicherlich viele nicht auf ein 2000$-MacBook Pro zurückgreifen.

Wünschenswert fände ich ganz persönlich ein "aus drei mach zwei":
12" PowerBook, 12" iBook und 14" sind ja drei Produkte mit unterschiedlichen Features, Mainboard, etc.

Statt dessen fände ich eine "Performance Edition" und eine "Portable Edition"

"Performance": Dedizierte Grafiklösung, vielleicht sogar 7200rpm-Platte, Core Duo T2300, SuperDrive
"Portable": onboard-Grafik, 5400rpm-Platte, Low Voltage-Core Duo L2300, Combo-Drive
 
Mag eigentlich auch mehr ne richtige Grafikkarte, aber wenn man bedenkt, für welchen Zweck das MacBook eigentlich gedacht ist, ist ne OnBoard Grafik ja nun so schlecht auch nicht! Sie spart vorallem Strom! Und zum gamen ist das MacBook ja nun wirklich nicht gedacht und wer super aufwändige Dinge machen möchte, kauft sich sowieso ein MBP! Vielleicht wären ja was die neuen MacBooks angeht, die Turbo Cache Lösungen von nVidia das richtige, mit 64MB eigenem Speicher und 64MB Shared, aber ATI ist wohl der Lieferant! Weiß gar nicht, ob die auch was in der Art anbieten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten