Macbook 12 Retina - Wie sind die Erfahrungen der Macbook Air 11" Umsteiger?

Das möchte ich nochmal revidieren, nachdem ich jetzt länger geschrieben habe: die Tastatur ist unangenehm und hart. Die Tastatur des macbook air empfinde ich als deutlich angenehmer.

Nichts desto trotz gefällt mir das book, das Format und das Display sind einfach super.

Hmm, klingt nicht so schön mit der Tastatur.
 
…Mensch – probiert die Tastatur einfach aus! Mir als 14 Finger Vielschreiber kommt sie sehr gelegen und ich tippe viel schneller als auf dem MB Air.
 
Sorry dass ich mir kein Macbook für ein langzeit test kaufen kann um zu entscheiden ob gut oder schlecht.

Mensch.
 
…Mensch – probiert die Tastatur einfach aus! Mir als 14 Finger Vielschreiber kommt sie sehr gelegen und ich tippe viel schneller als auf dem MB Air.
Wo hast du denn die vier Finger mehr her?;)
 
Ich komme auch mit der Tastatur blendend gut klar. Bin ebenfalls extrem-viel-Schreiber und habe das Gefühl, dass ich mit der Tastatur deutlich schneller und akkurater unterwegs bin als vorher. Die Tastengroße under Anschlag sind in meinen Augen einfach ein Traum und ich hoffe, dass sich diese Tastatur auf kurz oder lang durchsetzen wird.

Auch die Umstellung auf das 16-Finger System hat bei mir einiges geholfen :D
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Tastatur wohl auch als "hart" empfinde aber nicht unangenehm. Dagegen treffe ich auf meinem MBP die kleineren Tasten nicht mehr sicher und finde den Druckpunkt schwammig, um nicht zu sagen billig. Denn Feedback gibts nur auf dem Bildschirm.

Ich bleibe dabei: absolut 'amazing' dieses Teil! (gute vier Wochen nun im Dauergebrauch)
 
Ich kann die Tastatur auch nur empfehlen und warte sehnsüchtig darauf, dass die demnächst auch im Macbook Pro Einzug hält.
 
Wie ist es eigentlich im Sommer damit zu "arbeiten"? Geht es in die Knie bei warmen Temperaturen? 35-43 Grad?

Erfahrungen?
 
Ich hab rs grstern im Auto während einef Fahrt auf dem Beifahrersitz benutzt, da knallte die Sonne drauf.
Nach einiger Zeit erschien die Anzeige, reduzierte Leistung wegen hoher Temperatur, ich könne Safari schliessen, um mehr Leistung zu bekommen
 
Im vergangenen Jahr, habe ich (wie immer) viel am Wochenende auf dem Balkon bzw. im Garten mit dem MacBook 12 gearbeitet. Ich sitze dabei überwiegend im Schatten. Eine Temperaturwarnung konnte ich bisher noch nie sichten. Unter keinen Arbeitsumständen.
Wobei ich aber dazu sagen muss, dass die (vermutlich) rechenintensivsten Programme welche im Einsatz habe, Pixelmator, iMovie und Clipgrab sind.
 
Ich hab rs grstern im Auto während einef Fahrt auf dem Beifahrersitz benutzt, da knallte die Sonne drauf.
Nach einiger Zeit erschien die Anzeige, reduzierte Leistung wegen hoher Temperatur, ich könne Safari schliessen, um mehr Leistung zu bekommen

So war mwar es gestern jetzt aber auch nicht? Oder wo warst du?^^

Habe jetzt nicht vor es direkt unter der Sonne zu nutzen, aber ab und zu mal im Garten wäre es schon nett.
 
Ich habe inzwischen das MB 12 (M5 512 GB) erhalten und bin begeistert:

1. natürlich von dem Gerät an sich (noch leichter, solider, kleiner als das MB Air)

2. von dem Bildschirm (das Entscheidende) – super Bild, wie ich es von meinem iPad kenne und meine Arbeitsfläche ist jetzt viel größer: zB links Recherche-Fenster, rechts Textdokument oder eMails und Notizen…

3. die Tastatur: ich bin 12 Finger Schnell-Schreiber und ich bin über den geringen Anschlag froh

4. die Übertragung der Daten mit Timenachine ist super und:
zack – loslegen.
Der Workflow bis hierhin ist super (nutze es auch geschäftlich) – super schnell.


…Fortsetzung nachdem ich das MB rund 2 Wochen nutze:

Das MB ist leistungsfähig genug, ich arbeite mit vielen Fenstern im Browser für Recherchen, schnelle Wechsel der verschiedenen Dokumente und Fenster – gar kein Problem.

Die BatterieLaufzeit ist super – ich komme ohne Netzanschluss locker durch den Tag und das hat den Effekt, dass ich mir über die Laufzeit halt überhaupt keinen Kopf mache und sogar die Prozent-Anzeige nicht aktiviert habe (es reicht eh).

Etwas, das oft nicht genannt wird, aber eine Rolle spielt (allerdings nicht messbar ist): das Gerät motiviert mich im täglichen Arbeitseinsatz (und das sind halt auch mal trockene Recherche-Themen, Analysen, Numbers/Excel usw.); ein klasse, unscheinbar kleiner/dezenter Begleiter.
 
Zurück
Oben Unten