MacBook 12" Displaytausch

jayjay23

Mitglied
Hi! Ich habe ein altes 12" Retina MacBook aus 2016 und bei einer Reparatur das Display versehentlich zerstört. Nun habe ich ein passendes Ersatzteil, traue mich jedoch aus meiner letzten Erfahrung nicht mehr das Display selbst zu tauschen. Traut sich hier jemand im Raum München einen Austausch zu?
Ich würde selbstverständlich zahlen, aber Reparaturshops verlangen exorbitante Preise und dass ist mir das alte Ding nicht mehr Wert, zum weggeben ist es mir jedoch auch zu schade.

Würde mich freuen!

Hi! Ich habe ein altes 12" Retina MacBook aus 2016 und bei einer Reparatur das Display versehentlich zerstört. Nun habe ich ein passendes Ersatzteil, traue mich jedoch aus meiner letzten Erfahrung nicht mehr das Display selbst zu tauschen. Traut sich hier jemand im Raum München einen Austausch zu?

Wenn du das schon mal gemacht hast und jetzt Schritt für Schritt und ohne Hektik erneut machst, sollte das eigentlich klappen.
Zumindest macht man das nicht nochmal wenn man weiß was falsch war.

Ich finde das man mit den ziemlich guten Anleitungen von ifixit.com bestens beraten ist.
Das Book hinter dem Link ist aus 2016 und vermutlich dem 12" ähnlich, die Arbeitsschritte vermutlich auch.

12" Team-Down: https://de.ifixit.com/Teardown/Retina+MacBook+2016+Teardown/62149#teardownConclusion

Dummerweise ist "kaputt" bei Apple leider auch ziemlich schnell..
Daher ist das auch keine Überredung dazu es erneut zu versuchen.

Die Steckverbindungen sind einfach nicht dafür gedacht x mal benutzt zu werden.

In München und Umgebung gab/gibt es einen "Mac-Stammtisch"..
Das könnte für dich ein Tipp sein.

Wenn du das schon mal gemacht hast und jetzt Schritt für Schritt und ohne Hektik erneut machst, sollte das eigentlich klappen.
Zumindest macht man das nicht nochmal wenn man weiß was falsch war.

Ich finde das man mit den ziemlich guten Anleitungen von ifixit.com bestens beraten ist.
Das Book hinter dem Link ist aus 2016 und vermutlich dem 12" ähnlich, die Arbeitsschritte vermutlich auch.

12" Team-Down: https://de.ifixit.com/Teardown/Retina+MacBook+2016+Teardown/62149#teardownConclusion

Dummerweise ist "kaputt" bei Apple leider auch ziemlich schnell..
Daher ist das auch keine Überredung dazu es erneut zu versuchen.

Die Steckverbindungen sind einfach nicht dafür gedacht x mal benutzt zu werden.

In München und Umgebung gab/gibt es einen "Mac-Stammtisch"..
Das könnte für dich ein Tipp sein.

Hab's geschafft. Vielen dank für die Ermutigung!

Zurück
Oben Unten