Macbok 12 - wie ist die Lieferzustand/Verpackung - Danke

Diskutiere das Thema Macbok 12 - wie ist die Lieferzustand/Verpackung - Danke im Forum MacBook.

  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.786
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das ist zwar richtig, wäre aber schon etwas merkwürdig wenn sie es nicht machen würden wo doch Thunderbolt so ein Merkmal bei Apple ist, ähnlich wie es seinerzeit FireWire war. ;)
     
  2. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Hätte mich ganz ehrlich auch sehr gewundert. Die machen das einfach so, dass sie ihre Rückläufer erneut in den Umlauf bringen.
     
  3. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.840
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Sollte dem so sein wäre, wäre das Betrug, da die Rechner nicht als Rückläufer ausgewiesen waren.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.456
    Zustimmungen:
    6.210
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Müssen sie auch nicht da sie weiterhin als neu gelten.
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    1.128
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    solange ein Rückläufer noch nicht in Betrieb, bzw bei Apple aktiviert war, kann dieser wieder als Neuware verkauft werden.

    Franz
     
  6. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.840
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Aha. Trotz verschmierter Kabel, Gehäuse und Display?

    Das MB war definitiv in Betrieb, da mit leerem Akku ausgeliefert an mich.
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    1.128
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Mal ganz ehrlich, wieso lässt du dieses Teil nicht zurück gehen ?, statt hier rum zu jammern.

    Franz
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.786
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Er hat es doch zurück gegeben wenn ich das bisher recht verstanden habe ;)
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    1.128
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    bist jetzt noch nicht, es gabe vom TE noch keine Rückmeldung.

    Franz
     
  10. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.840
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Sorry Franz. Schätze Dich sehr hier. Was Du als Rumjammern unterpretierst ist Empörung. Man schickt mir ein benutztes Gerät in der falschen Farbe, behauptet es wäre das neue Gold und bietet mir keinen Service. Man hat ja nicht das geliefert, was zugesagt wurde.

    Und von euch musd ich hören, dass dies als neu gilt, obwohl das Teil nicht begutachtet wurde, sondern so benutzt, dass es zum Teil verschmutzt ist.

    Natürlich liegt es bereits beim Paketdienst.
     
  11. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Das ist so einfach nicht richtig. Das muss nicht ausgewiesen werden.
     
  12. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    248
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    So gehen andere Händler mit Retouren um:
     
  13. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Der 1. Link funktioniert nicht.

    In der Zwischenzeit ist mir das klar. Hatte meine Erfahrungen ja schon zum Besten gegeben.
    • So was kann vorkommen.
    • Es ist so wie es aussieht auch legal.
    • Es hilft nur der Rücktritt vom Kauf.
     
  14. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    248
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Der 1. Link geht jetzt.
     
  15. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.840
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    So. Und dann dicht machen. Ich hab recherchiert und tatsächlich ist es seit Ende 2018 so, dass Apple auch beim MB 2017 das Gold an den Rest der Palette angepasst hat. Diesbzgl hatte ich einfach Unrecht. Nur war ich verwirrt, da ich das old gold öfter als Aussteller gesehen hatte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...