Macbok 12 - wie ist die Lieferzustand/Verpackung - Danke

D

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Also.

Kurze Frage. Nachdem ich ein goldenes MB bestellt habe, kam heute eins in Rosé-Gold an, kreisrunder Schmierfleck und die Schachtel war nicht in Folie eingeschweißt bzw war das gerät quasi an und meldet leeren Akku beim Bildschirmaufklappen. Keine Folie zwischen Display und Tastatur.

Kann mir jemand sagen, der unlängst eins ausgepackt hat, ob das so richtig ist,

Ich habe den Verdacht einen Rückläufer erhalten zu haben.

Danke euch
 
Die Packung meines MacBook 12 war eingeschweißt, es lag ein Schutzpapier auf dem Display und das Gerät war nicht angeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich habe den Verdacht einen Rückläufer erhalten zu haben.
Klingt schwer danach. Auch Refurbished Geräte werden wieder eingeschweißt, sie kommen praktisch neu Verpackt zum Kunden, einzig der Karton ist idR nicht bedruckt sondern kommt in Uni-Weiß. So ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Danke

Das nervt. Danke an notebooksbilliger.de
 
Mal sehen, ob sie es mir austauschen.
 
Und ich glaube, dass das auch rechtens ist. Nur etwas besser aufbereitet könnten Sie es schon haben.
 
Und ich glaube, dass das auch rechtens ist. Nur etwas besser aufbereitet könnten Sie es schon haben.
sicher?
Gebrauchtware muss doch als solche gekennzeichnet werden oder irre ich mich hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist das gleich Gebrauchtware wenn’s einer ausgepackt hat? :kopfkratz:

Edit: Ahja. Hätt mich auch gewundert. Für manche ist das ja mittlerweile Sport geworden jeden shice binnen 2 Wochen zu retournieren. Wär echt arg wenn’s dann gleich als „billigere“ Gebrauchtware herhalten müsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
ah ok, hatte ich noch nie. Letztendlich ist es hart, wenn ich lese, wie viele Retouren es auch bei Technik gibt.
Bei Kleidung kann ich das noch verstehen, die muss ja passen, aber bei Technik finde ich die Quote deutlich zu hoch und die geht nun mal zu Lasten der Verkäufer.
 
Ist das gleich Gebrauchtware wenn’s einer ausgepackt hat? :kopfkratz:
mmmh, gute Frage, wenn das Gerät in Betrieb genommen würde, dann wäre die Ware nach meinem Verständnis gebraucht.
 
Eine Bekannte kaufte unlängst ein NEUES Handy beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt ...

Es waren E X P L I Z I T E Bilder drauf.
 
mmmh, gute Frage, wenn das Gerät in Betrieb genommen würde, dann wäre die Ware nach meinem Verständnis gebraucht.
Hab letzte Woche nen eScooter retourniert. Solange keine sichtbaren Gebrauchtspuren dran sind und die Verpackung nicht beschädigt ist, passt das. Ansonsten bekommt man nen Abschlag auf die Rückerstattung, da die Firma die Ware ja nicht mehr als Neu verkaufen kann. Und find ich auch richtig so.

Also „Gebraucht“ hat für mich schon nen anderen Charakter ...
 
Die Packung meines MacBook 12 war eingeschweißt, es lag ein Schutzpapier auf dem Display und das Gerät war nicht angeschaltet.
Die Geräte selber sind auch immer in Kunststofffolie „eingeschlagen“...
 
wertlos, wenn du hier keine Beweisfotos lieferst :hehehe:
Na ja, ein fremder Mann in der Badewanne mit Pimmel in der Hand ... wenn Du da drauf stehst findest Du bestimmt was im Netz.

Beim Blödmarkt gab man sich aber nicht sehr beeindruckt.

Und, nein ... das ist nicht erfunden oder über zehn Ecken.
 
Zurück
Oben Unten