Mac Whisper - wie einrichten?

SusiSorgenfrei

Mitglied
Wir haben für unseren IMac im Apple Store Mac Whisper (Whisper Transcription Pro) Version 11.12 gekauft. Es wird eine Möglichkeit angeboten eine Tastenkombi einzugeben, damit man in allen möglichen Programmen diktieren kann. Leider lässt sich das nicht auswählen. Siehe Screenshot. Was mache ich falsch?

Viele Grüße von Susi

Anhänge

• 1000051940.jpg
    1000051940.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 64
Was mache ich falsch?
Sind das die Einstellungen im Programm? Dein Foto ist abgeschnitten und zeigt auch nicht, was passiert, wenn Du ein Tastenkürzel eingibst.
Ich vermute, dass Du ein Kürzel verwendest, das bereits systemweit belegt ist.
Deine macOS-Version kann ggf. relevant sein, vielleicht solltest Du sie ergänzen.

Du machst nichts falsch ;)
In das Kontrollfeld klicken und eine Tastenkombi (die darf nur noch nicht belegt sein!!) drücken, dann wird es automatisch gespeichert und die Kombi gezeigt.

Relevant wäre noch: die Basisversion oder die Provariante? Die Provariante kann deutlich mehr … (Tastenkombi funktioniert aber auch mit der Basisversion hier mit Sequoia und 15.3.1)

Wir haben für unseren IMac im Apple Store Mac Whisper (Whisper Transcription Pro) Version 11.12 gekauft. Es wird eine Möglichkeit angeboten eine Tastenkombi einzugeben, damit man in allen möglichen Programmen diktieren kann. Leider lässt sich das nicht auswählen. Siehe Screenshot. Was mache ich falsch?

Viele Grüße von Susi
Hast du mal einen Link zur App?

Nachtrag: Ist das diese App?

@Lor-Olli Gekauft ist doch immer die Pro-Version. Und der IMac M4 ist 14 Tage alt und sollte die neueste MacOs-Version haben. Habe vorgestern auch ein Update eingespielt.

Wobei bei allen die GitHub Version zu Grunde liegen dürfte und nur die entsprechende native Mac GUI darum herum programmiert wurde. Whisper ist ein open source AI Transkribierungs Model. Kann man auch via Pinokio installieren wobei dann mehr "gefummel".

@AgentMax es ist die Pro-App aus dem Apple-Store der Vorgänger von Deiner Verlinkung.
Es gibt noch
https://goodsnooze.gumroad.com/l/macwhisper/gumroadday2024
Ist wohl vom Autor selbst.

Wie bekomme ich denn raus welche einhändig-linken Tastenkombis unter MacOs noch nicht vergeben sind?

Susi
Das ist die von mir verlinkte App auf github. Scheint dort such nur eine Besprechung der App zu sein. Wie auch immer.
Im App-Store habe ich nach MacWhisper gesucht und nichts gefunden.

Zurück
Oben Unten