Mac-Werkstatt im Kölner Raum

GarretB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
120
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute, günstige und ehrliche Mac-Werkstatt im Kölner Raum?

Was sollte bei einer solchen eine Fehlerdiagnose kosten?

Viele Grüße und Dank

Garret
 
Das kommt auf den Fehler an. Pauschal kann man da schwer eine Vorgabe machen. Es gibt einfache Fehlerdiagnosen und recht komplizierte.
 
Kennt niemand eine solche Werkstatt im Kölner Raum?

Eine weitere Frage: Bei mir besteht das Problem, dass manchmal der Bildschirm schwarz wird, in einem älteren Thread sind wir überein gekommen das es vermutlich die Grafikkarte (AMD Radeon HD 6770M 512 MB) oder die Festplatte ist.

Gibt es die Grafikkarte überhaupt noch neu, oder nur gebraucht oder kann auch eine andere rein?
 
du kannst dir bei diversen anbietern einen neuen GPU chip auflöten lassen.
aber davon ist wohl keiner im kölner raum.
dein 2011er ist ja jetzt eh bei 10.14 raus, eventuell solltest du dann die 300€ eher für ein neues modell bereit halten?
 
Da du mit Informationen geizt habe ich mal Mactracker bemüht. Du hast ein MacBook Pro 15 inch Late 2011 richtig?
In Köln weiß ich nix wegen der Grafik aber in Frankfurt. oder Mediamarkt diehaben da einen Laden gekauft der sowas macht. Ob auch Grafikkarten bzw Chips weiß ich nicht.
 
Was heisst "dein 2011er ist ja jetzt eh bei 10.14 raus"? Was bedeutet das?
 
Nein, das ist kein Problem für mich!

Hat jemand eine super günstige Idee/ Lösung in puncto externer Festplatte zur Datensicherung?
 
Hat jemand eine super günstige Idee/ Lösung in puncto externer Festplatte zur Datensicherung?
Das fällt dir jetzt ein, bei einem Gerät aus 2011? Hast du bis jetzt keine Sicherung?
Geh in einem beliebigen Laden und kauf dir eine beliebige Festplatte. Für eine einfach Datensicherung tut es jedes beliebige Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hi,
bei so manchen "Usern" hier, kannst du nur den Kopf schütteln..
 
Nein, bis jetzt nicht!
Muss es denn eine 1 TB sein, oder tun es auch kleinere?
 
Wie fahrlässig kann man mit seinem Leben umgehen? Wie groß wäre das Geheule gewesen, wenn irgendetwas passiert wäre? So eine Festplatte kann jederzeit ausfallen, dann ist alles weg!

Die Platte sollte mindestens so groß sein wie die interne. Es reicht auch eine klassische Festplatte, es muss keine SSD sein.
 
@ dg2rbf Da gebe ich Dir Recht, Du wärest so einer.
Gut das es Schlauberger gibt und alle anderen doof sind, nicht wahr?

Denn mir ist nicht klar, das ein Computerkauf zwangsläufig auch mit dem Kauf einer externen Festplatte einher gehen muss. Kommt für mich auch ein wenig auf den Nutzen an.
 
Klar, wenn man auf all seine Daten im Computer verzichten kann, dann braucht man sich natuerlich auch keine externe Festplatte zu kaufen. Offensichtlich kannst Du das nicht.

Ach ja, wenn man Autofahren will, muss man auch ab und zu an die Tankstelle fahren, und da Geld ausgeben. Das hat man Dir beim Autokauf bestimmt auch nicht gesagt. ;)
 
Denn mir ist nicht klar, das ein Computerkauf zwangsläufig auch mit dem Kauf einer externen Festplatte einher gehen muss. Kommt für mich auch ein wenig auf den Nutzen an.
Es ist ja nicht unbedingt deine Schuld. Spätestens der Verkäufer hätte das Thema aber ansprechen sollen. Meines Erachtens gehört das sogar schon in den Schulunterricht.

Wie dem auch sei: Wenn dir auch nur ein Hauch an deinen Daten liegt, ist eine Datensicherung Pflicht. Und externe Platten kosten heutzutage doch quasi nichts.
 
Das hier zeigt meine Festplatte an. Es wird also nur ein kleiner Teil genutzt!
Brauche ich dann auch zwingend eine 1TB externe Festplatte, wenn sowieso kaum was genutzt wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-14 um 11.29.18.png
    Bildschirmfoto 2018-06-14 um 11.29.18.png
    5 KB · Aufrufe: 170
Nein, brauchen tust du das nicht. Aber was kostet eine externe Festplatte mit 1 TB? 50 Euro? Willst du jetzt eine kleinere kaufen, weil sie vielleicht 5 oder 10 Euro günstiger ist? Irgendwann brauchst du das vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Zurück
Oben Unten