Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Moin!
Sollte das mit Ihm nicht am Do klappen, müßte ich mal evtl mit ihm einen Termin im OCM "planen"
Schöbn wäre natürlich der MUT mit Vergleichsbook
Am Mittwoch (wie bei uns immer der erste im Monat) ist der offene Stammtisch des OCM im Metro-Cafe, ab 18:00. Thiemo ist meist auch dort mitsamt MBP anzutreffen.

mfg Markus
 
Mittwoch ist leider bei mir nicht möglich ;(
 
Da ich auch in Zukunft auf diese Datenkrake verzichten werde: gibt es diese Infos auch frei verfügbar, ohne gleich sein komplettes Privatleben offenbaren zu müssen

100% agree

Aber welche Infos (ausser Ort und Zeit) gibt es denn überhaupt?!??
 
Hallo Kornkäfer,
leider hält mich Berlin auf, ich kann morgen nicht mit meinem MB erscheinen! Es wird dann nichts aus dem Vergleich glossy - matt …

Aber wir können ggf. einen anderen Termin in OL finden, sonst bin ich flexibel.

-- wenn man die Auflösung des MB umstellt, wird zwar die Schrift größer, sieht aber bescheiden aus!
 
@klipklap
also wärst Du eher für ein glossy?
Bisher habe ich diese Meinung schon öfters gehört.
 
nein, nein, glossy ist schrecklich!
Ich kann das Spiegeln nicht ausstehen, wenn man (vor allem unterwegs) ständig auf/mit dem Stuhl rumrutscht, um Reflexionen loszuwerden.
Prinzipiell ist die höhere Auflösung ja auch gut (Bilder, Filme), nur mit Schrift hadern meine alternden Augen. Bei den Anwendungen (Browser, manchen Programmen) stelle ich die Schriftgröße höher ein, auch die Ikons im Finder lassen sich anpassen, - nur die Systemschrift nicht! (Programmfesnster, Mail etc.).
Oder geht da was über das Terminal??? ( = Frage an die Experten!)

Ich habe schon das 2. MacBook 15" eben wegen des matten Displays gekauft, finde das also richtig. Hier ist eher das Gewicht und die Größe zu bedenken: ideal wäre ein 13" in matt! Und zuhause dann ein großes Display dran!
 
@klipklap
Ich möchte mir wohl gern das 15er nehmen, wegen der besseren Leistung. Zuhause habe ich eh den 27er dran und dann nur iChat und Kleinigkeiten auf dem "kleinen" Bildschirm.

Glossy hatte ich schon mal kurz gesehen, aber da habe ich noch nicht so richtig an einen Kauf gedacht. Mit den Augen werde ich dann ja auch meine Schwierigkeiten haben, man wird halt älter.

Wegen Termin -evtl. auch kurzfristig könntest Du mir evtl. deine Erreichbarkeit per PN zusenden.
 
War heute in der Waterfront beim dortigen re Store, die den 15er in Matt zum Testen dort hatten.
Weil wenig Zeit werde ich mir nochmals den Unterschied in Ruhe ansehen, was auch der Verkäufer meinte!
Übrigens sind dort nette Verkäufer, was ich vor einiger Zeit schon mal feststellen durfte!
War schon jemand von Euch mal dort?
 
Moin!

Ich habe gerade ein 15" HiRes matt hier, zwecks Konfiguration etc. Bis es zum Kunden wandert kann es nach Absprache bewundert werden :)

mfg Markus
 
Und es ist wieder weg - hatte wohl niemand Interesse, sich das im Betrieb anzusehen.
 
@Ultrafast
Interesse schon, aber geb mir Zeit ;)
Ich habe jetzt die ganze Aktion eh nach hinten verschoben - Sommerferien bin ich wech - nehme das 13er mit und gut is und danach schenke ich mir dann das 15er glossy/matt ??
Mal schaun
 
Moin!

Da der nächste Donnerstag zwar der erste im Monat Juni, aber gleichzeitig auch Vatertag ist - wie machen wir das mit dem MUT? Angeheitert am Abend zusammensitzen oder verschieben?

mfg Markus (schon mal die Leber vorwärmend :drink: )
 
Ich bin auch dafür das Treffen auf den 9. Juno zu verschieben.
 
ich auch, da nicht anwesend, sondern auf Radtour, aber ohne Alkohol!!!
 
Und meine Schwiegermama hat am 9 Geurtstag. Deshalb ohne mich.
 
@nodojo: Man, an was man alles denken muss ;)
 
Ich bin am 9ten im Sauerland, Moppedtour :)
 
und ich sehe gerade, daß ich in HB bin und erst abends nach Hause komme also auch Absage ;(
 
Dann vielleicht ein anderer Tetmin? Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten