Mac-User Fussball Cup? Jemand Interesse???

Apfel-Cup: Ich wäre dabei oder eher nicht..

  • Wäre dabei und kann sogar ein bisschen den Ball treten! Super Idee! Olé!

    Stimmen: 49 73,1%
  • Kann nicht Fussball spielen, feure lieber an, aber dabei bin ich auf jeden Fall!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Finde ich blöde Idee, Fussball ist blöd und sowie: Warum "real" treffen??

    Stimmen: 8 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

in unserem Thread über das Stuttgarter Usertreffen ist uns aufgefallen, dass wir fast eine komplette Fussballmannschaft zusammen haben.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht einen Mac-User-Fussball-Cup ins Leben rufen könnten. Verschiedene Usergruppen (Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, etc.) stellen eine Mannschaft zusammen (vielleicht nicht gerade 11, sondern Kleinplatz mit weniger Leuten, oder Hallenfussball..) und es werden dann immer gelgentlich Spiele abgehalten, wobei die Heimmannschaft dann den Platz und das Drumherum organisiert und dann eben so drei bis vier Mannschaften ein Kleinturnier abhalten.
Es wird dann natürlich alles protokolliert und gibt Tabellen und Statistiken usw..

Wäre eine schöne Möglichkeit, größere, bundesweite Mac-Usertreffen zu organisieren und der sportliche Aspekt würde auch nicht fehlen..

Was haltet ihr von einem Apfel-Cup???

Grüße
basch

P.S.: Freundschaftsspiele gegen andere "Betriebssysteme" könnte man ja auch machen.. :D
 
eine wirklich ausgesprochen gute idee!
 
Und was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:
Ich bin weder ein guten Fussballer noch erwarte ich das von anderen. Es soll also nicht hauptsächlich eine sportliche Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Macusern sein, sondern sollte Spaß bringen!! :)
 
So in etwa wie hier?

wildeligabremen.de/

Ist ein witzige Angelegenheit!
Aber wann und wo trainieren?! ;)
 
Ich kenne die "Wilde Liga" jetzt nicht, aber was ich so im drüber schauen gesehen habe, ja, etwa so!

superspike schrieb:
Aber wann und wo trainieren?! ;)

Training??? Brauchen wir Training?????? :D
Ne, im Ernst, die Mannschaften können sich ja im vorraus bei einem der vielen User-Treffen eine Taktik und eine Aufstellung überlegen und wenn noch Training nötig ist, dürfte es ja auch kein Problem sein, sich irgendwo zu treffen um mal ein wenig zu kicken.. Also für das Stuttgarter Team hab ich schonmal unsern Rudi als Trainer engagiert.. pepp
 
basch schrieb:
Freundschaftsspiele gegen andere "Betriebssysteme" könnte man ja auch machen.. :D

klar, zB gegen "SV ich-behandel-dich-so-sensibel-wie-windows"

übrigens kann ich kein fussbal spielen-selbst wenn ich wollte- könnte aber auch ein absoluter spassfaktor sein..
 
GRD schrieb:
klar, zB gegen "SV ich-behandel-dich-so-sensibel-wie-windows"

genau, oder gegen "1. FC Blutgrätsche Unix".. :D

GRD schrieb:
übrigens kann ich kein fussbal spielen-selbst wenn ich wollte- könnte aber auch ein absoluter spassfaktor sein..

genau, ich denke, wenn wirklich jeder ein guter Fussballspieler wäre, wäre auch der sportliche Ehrgeiz zu gewinnen viel zu groß.. Nachher gibt's noch Verletzte usw.. Nur gegen die Windows-Jungs sollten wir uns anstrengen, wollen ja wissen wer hier das bessere OS hat.. :D
 
ist mal was anderes! find ich an sich ne coole idee und man kommt endlich mal von seinem hintern runter und bewegt nicht nur die finger. :D
 
Schöne Idee, allein werden wohl wenige hier die Zeit finden mal kurz von Stuttgart nach Berlin zu jetten, um dann am nächsten Wochenende in München anzutreten ...

Aber ein wirklich netter Gedanke.
 
ilja schrieb:
Schöne Idee, allein werden wohl wenige hier die Zeit finden mal kurz von Stuttgart nach Berlin zu jetten, um dann am nächsten Wochenende in München anzutreten ...

Aber ein wirklich netter Gedanke.

Es ginge ja nicht darum, im Stile der Bundesliga einmal in der Woche einen Spieltag zu haben, sondern falls wir z.B. 5 Teams zusammen bekommen, wären es 5 Spieltage im Jahr, wo sich dann alle Teams in der Gastgeberstadt treffen um dort ein kleines Turnier abzuhalten...

Außerdem müsste es ja auch nicht unbedingt eine komplette Saison in einem Jahr sein. Die 5 Spieltage können sich ja auch über 1 1/2 Jahre oder länger hinziehen..
 
ich finde die idee auch super! aber wie bereits angesprochen: die zeit!

am betsen wäre ein turnier a la zeltwochenende! vorher planen, lange im vorraus, dann fahrgemeinschaften bilden etc! ich glaube dann wäre die resonanz größer!

so long

mick
 
basch schrieb:
Ich kenne die "Wilde Liga" jetzt nicht, aber was ich so im drüber schauen gesehen habe, ja, etwa so!

Training??? Brauchen wir Training?????? :D
pepp

Das Training war auch mehr rhetorisch gemeint... :D
Aber wirklich coole Idee! Ohne Training is es auch sehr
viel witziger...
 
Ihr wollt mich nicht Fussbalspielen sehen, glaubt mir. Aber als rechter Torpfosten wär ich dabei.

Wahlweise als besoffener Zuschauer, der sich schlecht benimmt. Was fehlt eben...

:D
 
Mick Dundee schrieb:
am betsen wäre ein turnier a la zeltwochenende! vorher planen, lange im vorraus, dann fahrgemeinschaften bilden etc!

genau so war es ja auch gedacht.. vielleicht niciht das ganze wochenende, aber so samstag nachmittag anreise, abends vielleicht wo ein bier trinken (hab gehört mit kater spielt es sich schmerzfreier!! :D), dann am sonntag das turnier. sonntag abend abreise.. oder sollen wir lieber vorher spielen und dann trinken??? :D
 
Lustige Idee
ich kann aber überhaupt nich spielen und bis zum saufen muss ich auch noch 1 Jahr warten :D
 
es gibt ja auch beck's alkoholfrei.. :D
und wegen des spielens, mach dir mal keine sorgen, ich glaube das können hier die wenigsten, oder?????? :p
 
wenn ich das hier so lese bekomme ich wirklich mut!

hier kann ja fast keinre spielen! ich denke auch das es ohne training wäre- übrigens wäre ich als torwart gut zu gebrauchen. carro

wie soll nochmal der "verein" heissen?
"Die Panther"?!
und nächstes jahr könnten wir uns "Die Tiger" nennen usw..
 
GRD schrieb:
wie soll nochmal der "verein" heissen?

jede stadt ihren eigenen "verein".. ich denke da fällt jeder ein name ein, sind ja genug kreative unterwegs hier.. ;)
 
na wenn es Becks Alkoholfrei gibt, dann komme ich nicht :D

Ich finde die Idee genial, da wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich kann sogar ein wenig Fussball spielen. Das ganze sollte natürlich nicht so bierernst sein, also keine Blutgrätschen. Will ja keiner mit kaputten Knochen und Bändern heimfahren.

Aber den goldenen Apfel Pokal würde ich gerne gewinnen :)
 
Wenn Mädels auch erwünscht sind, wär ich auch gern dabei. Ich übernehm aber keine Verantwortung für blaue Flecken :D
 
Zurück
Oben Unten