Mac-User Fussball Cup? Jemand Interesse???

Apfel-Cup: Ich wäre dabei oder eher nicht..

  • Wäre dabei und kann sogar ein bisschen den Ball treten! Super Idee! Olé!

    Stimmen: 49 73,1%
  • Kann nicht Fussball spielen, feure lieber an, aber dabei bin ich auf jeden Fall!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Finde ich blöde Idee, Fussball ist blöd und sowie: Warum "real" treffen??

    Stimmen: 8 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
wir haben auch nen stadion quasi direkt neben der halle... und nen kleinen kunstrasen platz
 
Mauki schrieb:
@Coool

na ich kann doch kicken und war vor dir hier :D

Wie Taktik, da gibt es nur eines. Der Ball ist rund und ein Spiel geht 90 min oder das runde muß ins eckige ;)

ich darf mal zitieren

Ich kann sogar ein wenig Fussball spielen.

:D
 
ilja schrieb:
Untrainiert und in der Halle spielen? Überlegt euch das lieber noch mal. In der Halle gibt es die meisten Verletzten - ich bin 2003/04 mit einem Bänderanriss für 3 Monate ausgefallen. Weicher Rasen und zwei halbe Felder im Frühjahr wär mein Tipp ...

ja, da geb ich dir recht.. ich kicke abundzu mit ein paar freunden hier in ner halle und es gab tatsächlich auch schon einen verletzten.. ist nicht so witzig..
denke, wir sollten, auch vom organisationsaufwand eher das frühjahr bevorzugen.. wobei ich nach der ganzen diskussion heute schon enorm lust bekommen hab.. :)
 
@cbecker
wo ist eigentlich Wiehl ?

ja Trikots/T-Shirts müssen auf jeden Fall her :)

@basch
2 x 15 minh sind denke ich ausreichend. Ich finde aber auch das es dieses Jahr zu knapp wird. Mir wäre Rasen auch lieber als Halle, bin aber für alles offen.


@cool
wie du zitierst mich :D
 
@mauki: wir können uns ja auf jeden fall mal morgen bei mut in stuttgart unterhalten..
und 2x15 min halte ich eigentlich eher fast schon für zuviel als ausreichend.. aber ich denke es geht okay.. genug zeit für viele tore! wenn es wirklich in einem art "turniermodus" läuft, dass man an einem tag dann 3-4 spiele macht, sind 30 minuten pro spiel echt nicht zuviel. sonst haben wir ja alle muskelkater am sonntag, und das will ja auch keiner.. oder haben wir das auf jedenfall??? kopfkratz
 
mauki schrieb:
ja Trikots/T-Shirts müssen auf jeden Fall her

DAS mannschaftsphoto würde ich am liebsten jetzt schon sehen wollen, das mit den trikots wird nie hinhauen..rotfl

kann nochmal jemand kurz mir die regeln für dieses fussbal erklären? :D

das wird ein heidenspaß wenn sich 20 nerds auf dem feld um das runde ding kloppen! rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
@GRD

warum sollte das mit den Trikots nicht klappen ?
 
KLASSE IDEE banana

dann kann ich meine alten Knochen mal wieder ramponieren!
wir wären schon mal mind.4 Leute aus dem Augsburger Raum!

Lustig wärs allemal....schon allein um zu widerlegen, dass FREEAX
auch sprtlich sein können :D
 
Aber bitte nicht so HART spielen!
 

Anhänge

  • m19.jpg
    m19.jpg
    15 KB · Aufrufe: 76
ja sehr gut, da haben wir ja schon richtig viele spielwütige macianer.. :)

GRD schrieb:
kann nochmal jemand kurz mir die regeln für dieses fussbal erklären? :D

regeln stehen noch keine fest. bisher sind es lediglich vorschläge, die ich aber gerne nochmal zusammenfasse:

- es gibt mehrere teams (z.b. team augsburg, team stuttgart, köln, etc.)
- man trifft sich samstag und spielt ein turnier (also jeder gegen jeden)
- 2 x 15 minuten auf kleinplatz
- spielerzahl natürlich dementsprechend reduziert (vielleicht 6 feldspieler + torwart)
- auswechseln darf man sooft man will, so dass man so eine art rotierendes system hat vielleicht
- jedes spiel wird dann als "apfel-cup"-spiel gewertet und kommt in eine tabelle. am ende der saison (welche nicht unbedingt ein jahr gehen muss, sondern vielleicht auch länger, jenach zeit) wird der apfel-cup als wanderpokal verliehen...

weitere vorschläge bitte hier posten, ich werde dann gelegentlich zusammenfassen...
 
die Regeln finde ich so ok, nun müssen sich noch einige Teams finden.

Am besten schreibst du den Link nun in jeden Thread den es für Usertreffen in Zukunft hier gibt :D
 
wiehl liegt direkt an der A4 zwischen köln und olpe. da wo vor zwei monaten oder so der tanklastwagen von der brücke gefallen ist, war überall in den nachrichten. von der autobahn anfahrt zur sporthalle braucht ihr ca. 7Minuten über gut beschilderte strassen. und wie gesagt an die halle kommen wir bestimmt, mein sportlehrer (der war sogar mal fussball trainer) ist auch macuser und den mann bei der stadt kenne ich auch wie weiter oben irgendwo schon geschrieben habe...
 
@cbecker: dann haben wir wohl schon unseren ersten austragungsort, oder?? :)

würde aber trotzdem vorschlagen, dass wir erst im frühjahr auf rasen beginnen, denn ilja hat mit der verletzungsproblematik in der halle schon recht.. wenn sich nachher einer verletzt schauen alle blöd..

oder was meinen die anderen zum thema halle oder rasen????

denke halt auch, dass es so, wenn mehrere leute da sind, die gerade nicht spielen im freien deutlich angenehmer ist, da dann mehr platz für alle da ist.. oder hat die halle genug platz nebendran, so dass man dort ohne probleme auch ein wenig abhängen kann??
 
basch schrieb:
oder was meinen die anderen zum thema halle oder rasen????
ich würde gerne draussen spielen wollen. aber ohne (normale) zuschauer!!!
da kann man ja auch noch abstimmthread öffnen (ich mag diese abstimmdinger)



Mauki schrieb:
warum sollte das mit den Trikots nicht klappen ?
nun, weil ich so sicher bin, ob jemand so einheitliche trikots zuhause rumliegen hat..
 
@GRD
Drausen ist echt besser als in der Halle, allerdings müssen wir dann wartenbis es wieder wärmer wird. Wäre für mich auch besser, da ich im Winter immer sehr träge bin :D

Gut soviele Trikots hat keienr daheim, aber dannmachen wir uns einfach T-Shirts oder lassen uns Trikots herstellen. So ein Trikot kostet nur ca 15 Euro, z.B hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
Gut soviele Trikots hat keienr daheim, aber dannmachen wir uns einfach T-Shirts oder lassen uns Trikots herstellen. So ein Trikot kostet nur ca 15 Euro, z.B hier

eigentlich habe ich nix gegen so ein paar klasse rugby trikots. bloss dann müssen wir bedenken das wir immer zwei mannschaften haben, jeder will eins oder es bleiben ein paar über usw, das geht nicht unter 40 sweats (300 euro)..
wir können ja abstimmen. :rolleyes:
kleiner scherz, vielleicht reichen ja fürs erste ein paar weisse und dunkle tshirts. und nächstes mal können wir dann über ein überdachtes stadion nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das finale zum apfel-cup tragen wir dann in der arena "auf schalke" aus, oder??? :D
 
das mit den trikots ist ja nicht so wild.. beim ersten mal tun es ja wirklich helle und dunkle shirts und wenn es dann mal läuft und wirklich zuspruch in den mannschaften gibt, kann man ja darüber nachdenken.. trikots mit flock-druck sind nicht allzu teuer.. so mit (forum-)namen und nummer hintendrauf wäre ja schon witzig.

ich hab da auch jemand an der hand, der flockdrucke in einzelanfertigung machen kann, mit so nem schneideplotter und ner folie, für einfache vereinslogos..
und wenn wir noch einen sponsor finden (z.b. gravis) wird das ja noch richtig professionel! :D
 
hmm könnte ein paar Leute aus dem Raum Frankfurt-Darmstadt-Heidelberg mitbringen.
Ich kann auch mal verschiedene Leute vom Butzbach-Treffen (Da treffen sich 4 mal im Jahr 20 Leute aus dem Mac-Life Forum) fragen.
 
Zurück
Oben Unten