Kaufberatung Mac Umsteiger (zu Windows und Linux) - suche Mac Mini Hardware

Hallo das ist ja wieder typisch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist wird er sofort als Troll beschimpft.

Ich fasse es für dich nochmal in Stichpunkten zusammen:

1. Mein Mac ging kaputt, brauchte schnell Ersatz
2. Wollte Desktop Computer, weil ich den alten Mac eh so benutzt habe
3. Ich war verärgert, weil der neue Mini grundlos verlöteten Ram hat und ich diese Produktpolitik eigentlich nicht unterstützen wollte, indem ich bewusst keinen Mini kaufe
4. Ich hatte immer im Ohr, dass man die gleiche oder sogar mehr Leistung deutlich günstiger bekommt
5. Ich habe mich auf die Suche gemacht und nicht wirklich was gefunden, bei dem die Leistung (unter Berücksichtigung der Lautstärke) eines Windows PC mit dem Mac mini bei günstigerem Preis des Windows PCs mithalten konnte
6. Was nun? Mac Mini? Oder minimal günstigeren Windows PC?

Wenn du 2) wirklich ernst meinst, fällt der Mini so oder so raus. Mit ähnlichem Formfaktor/Volumen (HxLxB) gabs es hier schon einige Alternativen mit ungefähr gleicher Leistung zum ähnlichen Preis. Auch wenn das nach Dir keine Alternativen sind.
In deiner Liste steht nichts vom Formfaktor/Volumen des Gehäuses. Wenn der egal ist, gibts deutlich günstigere & leise PCs mit Erweiterungsmöglichkeiten wie Sand am Meer. Siehe #81, Alternate, Amazon, Deinen PC Handel der Wahl.
 
Zurück
Oben Unten