Kaufberatung Mac Studio Max M1, teure Musikboxen bluetooth?

M

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hi
ich möchte für meinen MAC mal gescheite Boxen kaufen, hatte so ca. 15 Jahre alte noname Boxen, der Verstärker ist jetzt abgeraucht.
ich Hören gerne Musik und Gewisse Lieder auch mal sehr sehr laut. Meine Ohren sind mit fast 60 Jahren noch sehr gut. Preis bis 500€ offen.
Aktuell gekauft habe ich DENON Home 250 BKE 2
Problem über bluetooth, die Videos sind nicht synchronisiert sprich habe eine Versetzung, auch die Lautstärke Regelung ist versetzt. Laut Netzt auch leider normal.
aux/in mache ich heute mal mal schauen ob es da besser ist. Kabel werde ich no h kaufen.
Das Umtauschen geht noch, alternative Sonas ERA 300.preislich was höher aber egal.
Software App:
ich möchte über meinen Mac Einstellungen wie Bass, Höhen usw. und nicht übers Handy, Tablett und Co. Vornehmen.
meine Musik ist auf meinem Rechner und nicht in einer cloud, ich möchte diese nicht übers Netzt hören. Bin da halt etwas Altmodisch.

ich bitte diesbezüglich um Hilfe links und sag schon mal Danke.
mfg
Ronald
 
Geht ja eigentlich um Boxen und nicht Apple Music?! Hab es mal zum Verschieben gemeldet. ;)

BT kannst du wegen der Latenzen knicken. Also was mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon und dg2rbf
Zudem wird das Bluetooth immer schlechter je mehr Peripherie dran hängt.
Ich habe ein USB Interface von Behringer dran und dann weiter mit Optischen Kabel zum Verstärker.
 
Die DENON Home 250 BKE 2 unterstützen auch AirPlay 2, damit sollte es besser funktionieren als mit Bluetooth.
 
Wie wäre es mit einem Stereo-Paar, z.B. sowas? Läge sogar noch unterhalb des Preisrahmens...
Nubert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Nutze momentan die Klipsch R-15PM, mit denen ich sehr zufrieden bin.
 
Hi
hab mir heute das AUX Kabel gekauft, angeschlossen und alles ok aber……
AirPlay aktiviert ging, das Tonergebnis war besser als über Bluetooth aber auch nicht synchron, Lautstärke Regelung ist auch zeit verzögert.
was mach ich falsch? oder ist dies der Stand der Dinge. Nur Musik ja aber Videos no Go.
nach AirPlay auf AUX geht nur mit Stecker ziehen.
Wünsch noch einen schönen Abend.
mfg
Ronald
AirPlay2 wird dies im Menü vom Mac OS angezeigt? Oder steht nur AirPlay?
ps. Gibt es irgendeine noname App um am Bass, Höhen und Tiefen zu spielen? Sag schon mal Danke.
 
Systemeinstellung Ton in der Menuleiste anzeigen lassen. Dort ist dann die Auswahl aller verfügbaren Wiedergabegeräte schnell zugänglich. In der Systemeinstellung unter "Ausgabe" ist auch die Verbindung genannt, z.B. Airplay (auch für Airplay2), in der Menuleiste sind nur die Gerätenamen aufgeführt. Dort ist auch ein Wechsel von kabellos zu Kabel per Klick möglich, ohne stöpseln zu müssen.
Zur Klangveränderung ist das jeweilige Abspielprogramm nutzbar: Apple Music für Musik, dort das Fenster "Equalizer". Für Filme z.B. der VLC-Player, dort das Fenster "Audio-Effekte". Der Quicktime Player hat m.W. keine Option zur Klangveränderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hi
aktueller Stand bei mir:
Noch die Denon 250er aber egal was ich mache ich kann nach einem Neustart meines Mac Studio ohne Stecker ziehen und einstecken keine Musik übers Aux-Kabel hören! Airplay ja, Intern Lautsprecher auch ja!.
Nach Stecker ziehen und einstecken kann ich zwischen intern und Extern umschalten funktioniert aber sobald ich auf Airplay klicke und danach wieder auf Extern sprich Kopfhörer klicke höre ich bis erneuten Kabel ziehen keine Musik mehr.
Buchse defekt? nein denn ich kann sobald ich einen Kopfhörer über Kabel anschließe Musik hören. über Boxen nicht, sind diese in Standby Modus, wachen diese auch nicht auf! erst wenn ich an der Box die Lautstärke verändere aber Musik höre ich trotzdem keine!
Mein Fazit: ich werde die Box wieder umtauschen Geld zurück und mich nach was anderen Umschaue!
Meine Frage an euch was habt ihr diesbezüglich verbaut? 2.1 System muß es sein! Logitech möchte ich nicht!
Wünsch euch noch eine gute Zeit.
mfg
Ronald
 
Zurück
Oben Unten