Mac Studio findet iPhone 8 Plus nicht mehr.

dubb

Aktives Mitglied
Guten Tag,
mein Mac Studio M1 (15.4.1) findet mein altes iPhone 8 Plus (16.7.11) unter Bluetooth nicht mehr.
Das iPhone findet den Mac, aber, „Koppeln fehlgeschlagen“ Mac Studio wird nicht unterstützt.
Irgendjemand eine Erklärung? Habe das iPhone neu aufgesetzt, daran hat es aber wohn nicht gelegen. Ich vermute, das ist nach dem Update auf 15.4 geschehen.:unsure:

Was hast du vor? Per BT kannst du soweit ich weiß nur für eine HotSpot Nutzung verbinden. Sonst geht nichts.

Genau, iPhones können mit Bluetooth nicht mit Macs verbunden werden. Du musst zumindest einmal mit Kabel verbinden, kontrollieren dass der Haken beim Sync gesetzt ist, dass das iPhone auch im Netzwerk (bzw mit Wifi) synchronisiert werden kann, und danach kann das iPhone via Wifi auch ohne Kabel gefunden werden vom Mac. Aber ob das alte iPhone das mit dem alten iOS noch kann, weiß ich nicht, Apple supported iOS 16 offiziell gar nicht mehr.

Aber ob das alte iPhone das mit dem alten iOS noch kann, weiß ich nicht
Es kann, das iPhone 8 Plus mit 16.7.11 … zu/auf 15.4.1.

Sind beide Geräte im gleichen Netzwerk (wlan) und ggf. auch mit selber Apple-ID genutzt, finden die sich problemlos sofort …
… wenn Bluetooth beiderseitig aktiviert ist.

Erstmalig das iPhone per Kabel am Mac gesynct und als „vertrauenswürdig“ klassifiziert, hilft dabei.

Airdrop, Screensharing des iPhones auf den Mac oder via Apple-ID diverse Dinge usw.
Der Mac erscheint auch beim 8 Plus unter „Geräte in der Nähe“ (Bluetooth) – aber nicht beim Mac dort.

Über das „Teilen“-Menü auf 15.4.1 > Airdrop > iPhone 8 Plus findet der Mac aber das iPhone.
Ggf. das iPhone einmal kurz bewegen, wenn es dort nicht erscheint.

Zurück
Oben Unten