Mac mini M4 Pro + Studio Display - Kontrast Regler verändert das Bild nicht mehr

Danke für den Hinweis :cry:

.....allerdings ging es beim "alten" Mini (M1) ja auch schon nicht. Dürfte also nicht am Prozessor liegen.

Auch keine Änderung mit dem Kontrastregler im MAC OS 26.0 Release.

Schon traurig....so ein teurer Bildschirm und der Kontrastregler funktioniert nicht...:cry:

An der Stelle würde ich dann irgendwann eine offizielle Reklamation starten, entweder über Garantie oder falls noch vorhanden Gewährleistung beim Händler, wenn es nun schon seit einem knappen Jahr nicht mehr geht und auch mit macOS 26 nicht behoben ist. Der Kontrastregler ist eine Display-Basisfunktion und wenn das nicht geht, würde ich auf eine Reparatur pochen. Der Mediamarkt-Besuch mit den ausgestellten Macs zeigte ja, dass nicht alle Macs diesen Fehler haben. Sobald Gewährleistung, Garantie und ggf. Applecare+ abgelaufen sind wars das sonst...

Dass es ein Fehler im Betriebssystem ist, ist eine Ausrede. Ist für den Kunden egal obs am macOS liegt oder an einer Firmware oder wo auch immer. Und Zeit hatte Apple auch genug gehabt, um den Bug zu fixen.

Hab das schon drei mal gemacht. Dann noch dieses erlebt im Apple Store

"War mal im Apple Store in Oberhausen, auch beim Mac Studio M4 Max und deren M4 pro mit Sequoia 15.x und dem Studio Display ging der Regler nicht. Der Store Mann war sehr überrascht und hatte keine Erklärung. Vllt. liegts doch am M4 in Verbindung mit dem Studio Display."

Nach 26.1 werde ich es ein viertes Mal starten

Kann ich bestätigen! Beim Studio Display+ Mac mini funktioniert kein Kontrastregler mehr. Man muss den Kontrast auf Verdacht ändern, dann Stecker vom Mini ziehen und wieder rein und dann hat man die Änderung. Toll...Wie aus dem vorigen Jahrhundert.
Ja auch hier ist der Kontrastregler irgendwie defekt.
Den Schieber kann ich verschieben und es popt auf, dass der Kontrast erhöht wurde und nichts geschieht. Um etwas zu sehen, ohne Stecker zu ziehen, kann auch der Bildschirmschoner aktiviert werden und beim erneuten deaktivieren, ist die Änderung sichtbar.
Nun aber ist in der Einstellung der Schieber gar nicht vorhanden. Nur ein Neustart macht ihn wieder sichtbar.

Aber mal ehrlich, wozu soll ich den Kontrast generell für den Mac verändern ? Bei einem einzelnen Bild/Foto ist es klar.

Zurück
Oben Unten