Mac Programme unter Windows XP!

is noch nit vorgekommen...
Wie auch wenn man acid 2 besteht? :p ;)
 
CooperRS schrieb:
Wie auch wenn man acid 2 besteht? :p ;)

10 Sekunden googlen...

http://www.macfixit.com/article.php?story=20051130093327429

(Was nichts daran ändert, dass Safari ein vernünftiger BRowser ist..)
 
SelonScience schrieb:
und was sagst du wenn dein sapary eine seite nich richtig anzeigen kann?
;)
Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Und wenn dann nehme ich den Firefox.
 
Das Gerücht wurde wiederbelebt

Allerdings wieder eine naja Quelle(mit Quellen aus Cupertino?)
 
Du lieber Himmel, was soll denn das für einen Sinn machen? Es gibt für jeden Dr*ck eigene Windows-Programme, wozu sollte man da Mac-Programme laufen lassen? Umgekehrt würde ich's ja einsehen, wenn Apple daran bastelte, Windowsprogramme unter Mac OS X ablaufen zu lassen, das wäre schon genial :)

Manni
 
So langsam wirds komisch... Windows läuft auf Macs, Mac OS auf Windows als nächstes die Programme auf der "anderen" Plattform... Hilfe! - na mal sehen was das wird!
 
Manni1306 schrieb:
Du lieber Himmel, was soll denn das für einen Sinn machen? Es gibt für jeden Dr*ck eigene Windows-Programme, wozu sollte man da Mac-Programme laufen lassen? Umgekehrt würde ich's ja einsehen, wenn Apple daran bastelte, Windowsprogramme unter Mac OS X ablaufen zu lassen, das wäre schon genial :)

Manni

Ich stelle mir für Adobe Premiere gequälte Win-User Final Cut Pro als ziemlichen Leckerbissen vor, das gleiche gilt für DVD Studio Pro, LiveType etc...
 
Es wäre natürlich absolut genial, wenn Adobe überzeugt werden könnte alles nur noch mit xCode zu machen - weil das läuft ja dann auch unter windows! Dann wäre Mac OS die native Platform, die Windows Version der "Abklatsch". :D
 
An-Jay schrieb:
Im Brief steht übrigens auch, dass es Safari bereits als fast fertige Windows XP - Version gibt und auch geplant ist, Safari für Windows kostenlos zu veröffentlichen.

Also wenn das stimmt (und der Brief macht eigentlich einen ganz fundierten Eindruck), dann wills Apple wirklich wissen und mit aller Macht raus aus der Nische.


wäre es nicht einfacher, dann komplett mac os x für die wintel architektur freizugeben!ß
 
wenn das alles stimmt haben wir aber eine menge news auf uns zukommen mit den neuen intelmacs... natürlich stehen wir jetzt vor einem großen fragezeichen ob es stimmt ode rnicht aber wenn prügelt sich apple aus seiner nische straight auf microsofts tron zu...

safari für windows? klingt geil
 
Ausserdem hat Microsoft unlängst angekündigt (Teile von) .Net auf den Mac portieren zu wollen. Was eine Antwort auf die YellowBox Gerüchte gewesen sein könnte.

Allerdings würde dies bedeuten dass Apple und MS auf Konfrontationskurs gehen.
 
Karijini schrieb:
welche Fehler?

Ich habe so gut wie keine und wenn, dann sind das Fehlerchen und die sorgen nicht jedesmal dafür, dass man nicht mehr arbeiten/spielen oder sonst was kann


*nicht gegen den zitierten Poster gerichtet*

Argh, was es mich nervt in allen Mac foren, immer und immer wieder, seit Jahren die ewigen, nichts-bringenden, nichts sagenden Diskussionen zwischen OSX und XP zu hören. Alles ist schon 100000000x gesagt worden, es weiss jeder mittlerweile dass OSX etwas stabiler läuft.

Ein Syndrom unter macusern scheints zu sein bei jeder guten Gelegenheit nen blöden Kommentar über XP oder PCs von sich zu geben. Sehr unreif, sehr sehr unreif.

XP läuft stabil, vorausgesetzt man hält es sauber. Jedem das seine, whatever works for you is good.


Zum Thema:

Ich finds eine gute Entwicklung. Es wird die Konkurrenz verschärfen, was schlussendlich bessere Produkte für jeden bedeutet.
 
Harrobbed schrieb:
Argh, was es mich nervt in allen Mac foren, immer und immer wieder, seit Jahren die ewigen, nichts-bringenden, nichts sagenden Diskussionen zwischen OSX und XP zu hören. Alles ist schon 100000000x gesagt worden, es weiss jeder mittlerweile dass OSX etwas stabiler läuft.

Ein Syndrom unter macusern scheints zu sein bei jeder guten Gelegenheit nen blöden Kommentar über XP oder PCs von sich zu geben. Sehr unreif, sehr sehr unreif.

Vielleicht liegt es daran dass du immer wieder auf 4 monate alte Beiträge stösst?

Aber es stimmt, das kompromisslose geflame ist einwenig kontraprodduktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Safari für Windows gibt es bestimmt auf dem Apple-Campus. Das wird aber nicht mehr als ein internes Proof of Concept sein.

In den letzten Wochen gab es doch Gerüchte Leopard solle Windows Programme ausführen können, ohne das man Windows in einem VirtualPC installieren muss.
Da kann man sich dann als Macuser erst mal Sorgen machen, dass dann viele Unternehmen keine Software mehr für den Mac optimieren, beziehungsweise die gegenüber Windows überlegenen Funktionen im Betriebssystem nicht nutzen und Programme auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen beiden Betriebssystemen reduzieren.

Ich denke aber, Apple wird sich das ganz genau überlegt haben und im Gegenteil dafür sorgt, dass in Zukunft mehr Software-Entwickler zum Mac gelockt werden. Wie genau das gehen soll? Keine Ahnung. Aber das wäre doch schon toll für die Entwickler eine Entwicklungsumgebung am PC zu haben, die einfacher zu bedienen ist, als alles was es bisher am PC so gab und die ganz nebenbei noch perfekt Mac-Kompatible Programme ausspuckt und Betriebssystem-spezifische Features unterstützt.
 
Markus! schrieb:
Safari für Windows gibt es bestimmt auf dem Apple-Campus. Das wird aber nicht mehr als ein internes Proof of Concept sein.

Das ist nicht schwer.
Der Konquerer läuft z.B. auch unter Windows. Man braucht nur die cygwin Umgebung inkl. x11, und kann darunter den für cygwin compilierten Konquerer laufen lassen. Ist ja die gleiche Technologie wie Safari.
 
Incoming1983 schrieb:
Das ist nicht schwer.
Der Konquerer läuft z.B. auch unter Windows. Man braucht nur die cygwin Umgebung inkl. x11, und kann darunter den für cygwin compilierten Konquerer laufen lassen. Ist ja die gleiche Technologie wie Safari.

Genau darum geht es ja. Nur soll eben OpenStep/bzw das Cocoa Framework zu Windows gebracht werden. Nur so einfach wird das mit Safari nicht gehen da Safari ja nur die Rendering Engine mit Konqueror teilt.
 
vava schrieb:
Nur so einfach wird das mit Safari nicht gehen da Safari ja nur die Rendering Engine mit Konqueror teilt.

Das ist doch der eigentliche Kern des Browsers (und damit auch die meiste Arbeit). Der Rest ist nur ein bißchen Klicki-Bunti, also die Oberfläche und so.
 
Incoming1983 schrieb:
Das ist doch der eigentliche Kern des Browsers (und damit auch die meiste Arbeit). Der Rest ist nur ein bißchen Klicki-Bunti, also die Oberfläche und so.

Und wie kriegst du das bisschen klicki bunti dazu auch auf windows zu funktionieren? Das ist nicht so trivial
 
vava schrieb:
Und wie kriegst du das bisschen klicki bunti dazu auch auf windows zu funktionieren? Das ist nicht so trivial

Doch, ist es. Man muß ja nur mit nem Interface Builder die entsprechenden Menus, Hotkeys etc. machen. Das ist dann relativ einfach, auch wenns doch einige Mannstunden dauern wird.

Engines sind deutlich komplizierter.
 
Zurück
Oben Unten