Mac Programme unter Windows XP!

Thomas2872 schrieb:
Nun wie läuft es denn beim Mac OS: Kaum hat man die Fehler aus dem Panther raus, schon legt man den Tiger auf. Kaum neue Funktionen, aber dafür jede Menge neue Fehler.

welche Fehler?

Ich habe so gut wie keine und wenn, dann sind das Fehlerchen und die sorgen nicht jedesmal dafür, dass man nicht mehr arbeiten/spielen oder sonst was kann
 
Was sollte man schon gegen die YellowBox haben? Noch ne Randgruppe mehr unter dem Dach des kleinen Apfels. Früher kamen die Kreativen, Werbegestalter und Journalisten. Nun steckt Apple eben noch die Developer mit ins Boot. Die Breite Nutzerschaft wird aber wahrscheinlich bei Microsoft bleiben, aber was solls?
 
herrmueller schrieb:
Das Märchen kenn ich schon. :D
De**! Bei mir ist es exakt genauso. Win stürzt bei mir einfach nie ab (was nix dran ändert, dass ich es nicht mag) und die Abstürze sind nen Gerücht von 1995-
 
herrmueller schrieb:
Mit den paar kleinen Fehlerchen kann ich leben, aber der Tiger läuft STABIL, was ich bis jetzt von keinen Win Rechner behaupten konnte.

Karijini schrieb:
welche Fehler?

Ich habe so gut wie keine und wenn, dann sind das Fehlerchen und die sorgen nicht jedesmal dafür, dass man nicht mehr arbeiten/spielen oder sonst was kann


Da lest Euch mal die entsprechenden Threads hier im Forum durch.

Und mal umgekehrt gefragt: Was sind denn die dicken Hämmer bei Windows 2000 / XP, die anscheinend jeden daran hindern, seinen PC benutzen zu können?

Viele Grüße,
Thomas
 
Charles_Garage schrieb:
Ich glaube eher dass das ein Forschungsprojekt ist. Geld genug hat Apple ja für sowas. Ansonsten seh ich da keine Vorteile fürs Geschäftskonzept. Es sei denn Safari wird zu einem neuen Hub für einen Dienst unter dem wir uns noch nichts vorstellen können... (Wie iTunes für Musik und demnächst gerüchteweise Videos).

Es ist wohl alles andere als ein Forschungsprojekt, denn diese Umgebenung existiert schon seit fast 10 Jahren. Damals heiß sie OPENSTEP 4.0 und war für eine Menge verschiedener Betriebssysteme (auch Windows NT) verfügbar. Es gibt außerdem eine freie Implementierung namens http://GNUstep.org .
Ich finde die Idee interessant und faszinierend. Und außerdem gehe ich davon aus, dass jede von Apple geschriebene Software im Moment mittels der Yellow-Box auch unter Windows läuft. Schön wäre, wenn man auch eine UNIX-Implementierung wieder in Betracht ziehen würde. Warum Sun damals von OPENSTEP auf CDE umgestiegen ist, ist mir bis heute nicht klar; das war ein Schritt um Lichtjahre zurück…

Gruß, nidhoegg
 
Thomas2872 schrieb:
Da lest Euch mal die entsprechenden Threads hier im Forum durch.

Und mal umgekehrt gefragt: Was sind denn die dicken Hämmer bei Windows 2000 / XP, die anscheinend jeden daran hindern, seinen PC benutzen zu können?

Viele Grüße,
Thomas
Wenn man danach urteilt hier manche labbern, dann kann eigentlich die ganze Volkswirtschaft gar nicht funktionieren, denn Windows stürzt ja pro Arbeitstag mindestens 10 mal ab und office frisst dauernd Dokumente....Wie im Kindergarten manchmal ("mein Schäufelchen ist besser") und ich frag mich, warum sich so mancher scheinbar nur über M$ definieren kann...
 
ist schon komisch das kein thread mehr ohne "mein OS is länger als Windows" auskommt :rolleyes:

Darum ging es hier gar nicht!
 
nidhoegg schrieb:
Es ist wohl alles andere als ein Forschungsprojekt, denn diese Umgebenung existiert schon seit fast 10 Jahren. Damals heiß sie OPENSTEP 4.0 und war für eine Menge verschiedener Betriebssysteme (auch Windows NT) verfügbar. Es gibt außerdem eine freie Implementierung namens http://GNUstep.org .
Nebenbei gibt es immer noch ein kommerzielles Programm, das nach dem Yellow-Box-Prinzip funktioniert: WebObjects.
(WebObjects wird zwar mittlerweile nicht mehr in Obj-C programmiert, sondern in Java, aber das ändert eigentlich nichts.)
 
wegus schrieb:
ist schon komisch das kein thread mehr ohne "mein OS is länger als Windows" auskommt :rolleyes:

Darum ging es hier gar nicht!

Naja, für kurze Zeit hatte ich die Illusion, dass vielleicht keiner auf das erste, dem entsprechende Posting eingehen könnte… ;-)

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Es ist wohl alles andere als ein Forschungsprojekt, denn diese Umgebenung existiert schon seit fast 10 Jahren. Damals heiß sie OPENSTEP 4.0 und war für eine Menge verschiedener Betriebssysteme (auch Windows NT) verfügbar. Es gibt außerdem eine freie Implementierung namens http://GNUstep.org .
IGruß, nidhoegg

Ist mir bekannt. Mit "Forschungsprojekt meinte ich, dass Apple es imho nicht wirklich in absehbarer Zeit für den Markt entwickelt.
 
De**! Bei mir ist es exakt genauso. Win stürzt bei mir einfach nie ab (was nix dran ändert, dass ich es nicht mag) und die Abstürze sind nen Gerücht von 1995-

rotfl *todlach* Dann arbeitest Du damit nicht im Profibereich!!!
 
Thomas2872 schrieb:
Da lest Euch mal die entsprechenden Threads hier im Forum durch.

Und mal umgekehrt gefragt: Was sind denn die dicken Hämmer bei Windows 2000 / XP, die anscheinend jeden daran hindern, seinen PC benutzen zu können?

Viele Grüße,
Thomas
Um zu wissen, dass ich keine Probleme habe, soll ich die Freds lesen? :rolleyes:

Nicht jeder wird gehindert, hab ich ja auch nicht gesagt. Nur ist mir Windows zu umständlich. Und ganz allgemein gesehen ist es nicht so komfortabel, weil Hard- u. Software nicht aus einem haus kommen. Nur wem sag ich das, das hatten wir ja schon in 1.000 Freds hier...

Aber lassen wir das, wir sind schon lange zu weit weg vom Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charles_Garage schrieb:
Ist mir bekannt. Mit "Forschungsprojekt meinte ich, dass Apple es imho nicht wirklich in absehbarer Zeit für den Markt entwickelt.
och, warum denn nicht?
Ich denke, wenn es kommen sollte, dann mittelfristig. Frage ist, wie es sich mit Vista vertragen würde. Und ob der ganze 3D-Krempel implementiert ist. In dem Brief steht ja, dass AA mit Quartz funktioniert. Da könnte ja Apple auf der nächsten WWDC mit den ersten Intel-Macs ihr OPENSTEP für Windows vorstellen nach dem Motto „Seht, was unter Mac OS X schon seit Jahren funktioniert, und was ihr mit Vista (vielleicht) bekommt” ;)
Andsererseits fände ich es schade, wenn damit sozusagen das GNUstep-Projekt torpediert wird. Sollen die doch besser mit denen zusammen arbeiten ;)

Spannend ist's allemal :)

Gruß, nidhoegg
 
howy schrieb:
rotfl *todlach* Dann arbeitest Du damit nicht im Profibereich!!!
Nö, ist klar...
a) das ist ziemlich haltlos
b) ich hoffe, Dein Beitrag war ironisch gemeint. Ansonsten finde ich es ein Zeichen geistiger Armut und Ausdruck nicht vorhandener Manieren, andere Leute als Lügner darzustellen nur weil es Dir offenbar einen (wie auch immer gearteten) Kick gibt, zu glauben, Computer mit einem anderen Betriebssystem würden dauernd abstürzen. Ich werde nicht anfangen über Gründe für ein solches Verhalten zu spekulieren, denn solche Ersatzhandlungen deinerseits gehören nicht in ein Computer-Forum und sind offenbar auch - zum Glück - weit hinter meinem Horizont.
 
Ich hab beim spülen gerade noch mal nachgedacht: Der letzte systembedingte Ausfall war bei nem Kollegen nen 4er-Linux-PC-Cluster auf dem sein parallelisierter Code abgebrochen hat, da einer der PCs Probleme mit nem gemounteten Laufwerk hat. An meinen letzten Windows-Systemabsturz kann ich mich (im Gegensatz zu OSX) tatsächlich nicht erinnern, und das obwohl ich z.B. dieses Wochenende mal wieder 48 Stunden Vollast auf zwei Rechnern laufen lasse und ich vor einiger Zeit (in ner heissen Phase) es tatsächlich mal geschafft habe, meinen Rechner 2 Wochen auf 100% Cpu zu haben (mit dem Taskmanager Prioritäten setzen hilft wenn man glechzeitig noch arbeiten muss).
 
93noddy schrieb:
, meinen Rechner 2 Wochen auf 100% Cpu zu haben (mit dem Taskmanager Prioritäten setzen hilft wenn man glechzeitig noch arbeiten muss).

Ich würde ja mal gerne die iMacs mit solcher Belastung sehen. Zumindest Rev. A und B ;) Die verglühen dann wahrscheinlich...
 
meine Klitsche verdient ihre Brötchen u.a. mit dem Erstellen und der Verwendung von Simulationssoftware. Wenn nen Programm 2 Wochen rechnet und dann stürzt Windows ab, dann wäre das ziemlich mistig ;) Ich hab gerade nen Dongle-Slot (komm. software an hardware-dongle gebunden) bis Montag und der Rechner darf auf keinen Fall abstürzen! Wie dem auch sei: Windows ist im Vergleich zu OSX schon ziemlich umständlich und antiquiert.
 
Charles_Garage schrieb:
Aus der Yellow Box ist doch Cocoa geworden. Mir scheint da machen selbst die Journalisten was falsch.
Nicht ganz. Cocoa ist die Weiterentwicklung von OpenStep, also einer API, während OPENSTEP oder die Yellow Box jeweils eine Implementierung dieser API sind.
Charles_Garage schrieb:
Also aus der blue-box wurde die Classic-Umgebung.
genau.
Charles_Garage schrieb:
Und die red-box diente zur Kompatibilität von Windows-Programmen auf Nextstep.
Nein. Die Red Box ist soweit mir bekannt nicht mehr als ein Gerücht, dass mit der Entwicklung von Rhapsody aufkam. Unter NeXTStep gab es sowas nicht.

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten