Mac Pro - was man an Leistung wirklich braucht

das hab ich mich gedacht...und da ich viel rauf und runter lade ist das auch mal orsch...also könnt ich mir den airport eigentlich sparen beim MP...thx
 
Einen hab ich noch:
Mein Mac-Händler sagte mir, das die MPs nahezu keine Defekte haben.
Also ginge es vielleicht auch ohne AppleCare . . .
Andererseits willst du deine Brötchen damit verdienen: Dann bliebe noch Gravis, bei denen man auch für "fremde" Macs eine preislich interessante Garantieverlängerung (durch Gravis) bekommt.

Nun ist aber Schluss für Heute, äh . . . diese Nacht :muede:


?=?
 
jup...danke...ich denke apople care macht sinn...hab ja auch beim meiner fotoausrüstung versicherung und extra service usw...und das macht sinn...

kann man care eigentlich mit zB macbook koppeln?
 
Wieder die alte, dumme Frage. Aber ist's nicht langsam mal an der Zeit dass der Mac Pro im Shop in verschiedenen Varianten verkauft wird? Das würde sich ja sicher positiv auf den Preis auswirken.

Nur weil's den Mac Pro jetzt schon wirklich ewig gibt (fast ein Jahr?) und es gerade mal ein Update gab (was nichtmal ein richtiges ist, weil es nur optional ist und ein Vermögen kostet).
 
koppeln nicht, du musst dann zweimal applecare kaufen einmal für den macpro und dann nochmal für das macbook...

applecare kann man aber auch später nachrüsten!
bis 8 (oder 12) monate nach dem kauf des rechners kann man sich immer noch für applecare entscheiden. so sind die investitionen zeitlich ein bischen verteilt


und vom wlan würde ich im produktiven einsatz auch abraten, viel zu langsam... kabel ist dagegen blitzschnell, zuverlässiger und abhörsicherer...


gruß
toco
 
stimmt...und ich hab länger was davon...im ersten jahr hab ich so oder so garantie...so kann man das auch gut verlängern...
 
Habt ihr euch mal das Kleingedruckte bei der Gravis Garantieverlängerung durchgelesen?

Solltet ihr mal tun!

So Sätze wie, jegliche Änderung ob HW oder SW können zum Ausschluss führen usw. lesen sich da wirklich klasse. Denn ein Update bei Apple und schon ist die SW nicht mehr die gleiche wie bei Auslieferung.

Also immer brav das Kleingedruckte lesen!
 
Also immer brav das Kleingedruckte lesen!
Richtig.
Mein Hinweis, dass es da ein Angebot gibt sollte auch nicht blind als Empfehlung verstanden werden. Selber Lesen (+ Denken) ist unbedingt erforderlich ;)

Noch was zu Verbindungsgeschwindigkeiten:
a) Wenn du nur mal ein paar Files hin- und herkopieren willst ginge durchaus auch WiFi. Dann wartet man halt mal einige Sekunden. Als Dauerzustand nervt's.
b) Auch wenn sich durch die Kabelverbindung real an die 100 Megabyte/s durchpusten lassen wirst du solche Werte in Praxis nicht erreichen: Mehr als 30 Megabyte/s wird die Platte in deinem MB nicht lesen/schreiben können.
Bleibt zu WiFi trotzdem ein Faktor 6~7.


?=?
 
stimmt...und ich hab länger was davon...im ersten jahr hab ich so oder so garantie...so kann man das auch gut verlängern...
AppleCare bezieht sich afaik immer auf die Monate 13-36 nach HW-Kauf.
Den AppleCare Protection-Plan kannst du afaik innerhalb der ersten zwölf Monate kaufen. Preislich ist es egal, ob du das beim HW-Kauf, oder im zwölften Monat tust.


?=?
 
MacPro aus dem Refurbished Shop

store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified

ist nicht jeden Tag einer drin, muss man Geduld haben, bzw. früh aufstehen!

Bei mir wars der 4x2,66 Ghz mit 250 GB HD, 1GB RAM Airport/Bluetooth und ATI 1900XT dazugeschenkt (kann passieren , muss nicht) für 2,100,- brutto

Dazu 4x1 GB RAM von DSP für 290,- brutto,
bei Bedarf Hitachi 1000GB für 300,- brutto
und AppleCare bei ebay.com für 115,- Euro

So kann man sich das leisten, wenn es sonst zu knapp ist, ansonsten den 4x2,00er nehmen oder iMac 24" mit Core2Duo 2,33 oder MBP 2,4 mit FW 800-Festplatte.

Wie sieht Dein RAM-Verbrauch aus?

EDIT: Sorry, mir hat's leider die hier angehängten Bilder verhauen, keine Lust das noch mal zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Boot Platte noch eine Raptor X 150 einbauen (150 GB 10000 U/min) das beschleunigt das meiste und dann die eher langsame 500er Platte als Datenlager nutzen.

LG tika



die raptor x ist nicht nur langsamer wie die normale raptor, sondern auch anfälliger und teurer.


wo macht deine empfehlung da sinn?
 
Kleine Zwischenfrage: Was genau ist RAID und was genau ist CS3 ?

Brauch mich das als puren Audio Anwender groß zu kümmern?

/edit: möchte mir auch einen mac pro holen....
 
cs3 = photoshop, illustrater, etc aus der adobe creative suite 3
RAID gibt es von 0 - 6 und ist eine gewisse art daten auf HD zu speichern...such einfach im i-net, müsstest super leicht ne erklärung finden
 
Achaj stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder..

danke
 
Zurück
Oben Unten