mac Pro von kiffern zusammengebaut?

Wurde hier ja eh schön öfter diskutiert.
 
hast du mal in die drivebays geschaut, ob da auch wirklich festplatten drin sind? :hehehe:
 
So lustig ist das Thema nicht. Ich habe so eine Kiste ebenfalls seit Mittwoch und versuchte, daran zu arbeiten - habe es aber mittlerweile aufgegeben. Selbst nach 72 Stunden Vollast in der Abstellkammer stinkt das Gerät widerlich. Das sind keine Reste, da ist irgendwas verbaut, was permanent ausdünstet. Kaffee etc. als Geruchsneutralisierer hilft ebenfalls nicht.

Die Ursache sind das Netzteil und der Bereich um die Heatsinks (oder diese selber) der CPUs.

Der Gestank ist ekelhaft penetrant und führt bei mir zu Kopfschmerzen und Augenbrennen. Threads dazu gibt es mittlerweile in allen grösseren Mac-Foren und Apple weiss nicht woran es liegt (lt. telfonischer Auskunft).

Der Thread hier im Macuser-Forum ist ja schon verlinkt...

2nd
 
mir wurde das netzteil beim macpro getauscht,
dann war ca.1 monat ruhe, seit einiger zeit jedenfalls stinkt er wieder :sick:
 
Jo, habe Deine Leidensgeschichte mitverfolgt Buzo. Das klingt gar nicht gut, ich sag ja, nächste Revision abwarten. Meiner geht diese Woche zurück.

2nd
 
stell ein räucherstäbchen drauf :p
 
So lustig ist das Thema nicht. Ich habe so eine Kiste ebenfalls seit Mittwoch und versuchte, daran zu arbeiten - habe es aber mittlerweile aufgegeben. Selbst nach 72 Stunden Vollast in der Abstellkammer stinkt das Gerät widerlich. Das sind keine Reste, da ist irgendwas verbaut, was permanent ausdünstet. Kaffee etc. als Geruchsneutralisierer hilft ebenfalls nicht.

Die Ursache sind das Netzteil und der Bereich um die Heatsinks (oder diese selber) der CPUs.

Der Gestank ist ekelhaft penetrant und führt bei mir zu Kopfschmerzen und Augenbrennen. Threads dazu gibt es mittlerweile in allen grösseren Mac-Foren und Apple weiss nicht woran es liegt (lt. telfonischer Auskunft).

Der Thread hier im Macuser-Forum ist ja schon verlinkt...

2nd

Also wie jetzt... riecht der MacPro ekelhaft oder nach Gras? :kopfkratz:
 
Also wie jetzt... riecht der MacPro ekelhaft oder nach Gras? :kopfkratz:

Das ist ein süsslicher Geruch, der für mich eine Mischung aus Schweiss und Kiff ist.

Andere beschreiben es als "billiges Parfum" oder "fauliges Heu" - hängt wohl immer mit der olfaktorischen Subjektivwahrnehmung des "Betrachters" zusammen.

Insgesamt sehr unangenehm und damit ekelhaft - jedenfalls für mich. Zumal ich (oder besser mein Körper) auch darauf reagiere...

2nd
 
:eek: Also "gesund" ist das sicher nicht wenn da irgendwelche Dämpfe entweichen!
 
Uih .... ich nehm ihn dir gerne ab ...

Fang doch einfach das kiffen and und gut iss ;-)
 
Geil! Gehe davon aus, dass sich Apple die Drogenschmuggelmethode von Cheech and Chong abgeschaut hat: Die Verkleidung der Kiste is aus gepresstem Weed!

Wo ist das Problem? Macs sind doch vor allem in der kreativbranche eingesetzt ;)
 
Witzig, der Mac Pro ist der erste Mac seit 3 Jahren bei dem ich nicht von einem Serienfehler betroffen bin. ;)
 
Klar, stinkt eh alles nach Käse. ;)
 
nein, nach ungerauchtem cannabis. wieso ich das weiss?? fahrt ihr mal in einer vorortsbahn. früher hatte man den geruch oft gehabt - heutzutage ist glücklicherweise rauchverbot


mein vorgehen:

1) Apple Support anrufen. Verweist mich an den händler, problem sei unbekannt
2) Händler angerufen. dieser bestätigt mir das problem, meint es sei bei 8 cores - ich habe nen quad!

ich werde den nächstens vorbeibringen. habe leider kein auto... wird anstrengend.

jedenfalls - beim kommentar von wegen holland hat er sich nen ast gelacht, und er meint, bei ihnen sei ein Grossraumbüro - es hätten dafür alle was davon.


ich phantasiere also nicht - gut!
 
1) Apple Support anrufen. Verweist mich an den händler, problem sei unbekannt

Das ist beim Apple Support leider standard. Entweder es gehört zur Firmenpolitik Kunden grundsätzlich anzulügen oder die sind tatsächlich so mies organisiert. Wenn ich nur mal an meinen G5 Single denke...
 
Das ist beim Apple Support leider standard. Entweder es gehört zur Firmenpolitik Kunden grundsätzlich anzulügen oder die sind tatsächlich so mies organisiert. Wenn ich nur mal an meinen G5 Single denke...


o-ton xtnd:


jojo, was nach arbet riecht... das machäds gärn....
 
Hypothetische Umkehrfrage:
Sind Leute, die diesen eigentümlichen Geruch ihres MacPros nicht wahrnehmen alle immun weil sie selbst Kiffer sind? :kopfkratz:

Nein, mal ein ernsthafterer Gedanke:
Nachdem es ja offenbar irgendein intern verbautes Material ist, dass vermutlich bei Betriebstemparatur anfängt auszudünsten, liegt doch der Gedanke nahe, dass es sich vielleicht tatsächlich um eine Art Dämmstoff aus Nutzhanf handeln könnte? :noplan:
Im Grunde weiß der Endverbraucher doch tatsächlich nicht, was in seinem Mac so im einzelnen an Materialien verbaut wurde...vielleicht wollte Apple dieses mal doch besonders umweltfreundlich sein und hat einfach mit dieser olfaktorischen Konsequenz gar nicht gerechnet :noplan:

Nicht lachen, ich mein das schon ganz ernst...
 
Zurück
Oben Unten