mac Pro von kiffern zusammengebaut?

Hypothetische Umkehrfrage:
Sind Leute, die diesen eigentümlichen Geruch ihres MacPros nicht wahrnehmen alle immun weil sie selbst Kiffer sind? :kopfkratz:

Nein, mal ein ernsthafterer Gedanke:
Nachdem es ja offenbar irgendein intern verbautes Material ist, dass vermutlich bei Betriebstemparatur anfängt auszudünsten, liegt doch der Gedanke nahe, dass es sich vielleicht tatsächlich um eine Art Dämmstoff aus Nutzhanf handeln könnte? :noplan:
Im Grunde weiß der Endverbraucher doch tatsächlich nicht, was in seinem Mac so im einzelnen an Materialien verbaut wurde...vielleicht wollte Apple dieses mal doch besonders umweltfreundlich sein und hat einfach mit dieser olfaktorischen Konsequenz gar nicht gerechnet :noplan:

Nicht lachen, ich mein das schon ganz ernst...
schon klar. aber ich frage mich - hanf als stoff riecht weniger nach dem geruch, als das THC haltige zeugs. wie gesagt - es riecht ned nach hanfstoff, oder hanftüchern, sondern nach cannabis....
 
Unabhängig davon, was im Rechner verbaut wurde: Die Teile dürfe auf keinen Fall irgendwas ausdünsten, was zu Unwohlsein und körperlichen Reaktionen führt und potenziell gesundheitsschädlich ist.

2nd
 
Richtig. Ist das ähnlich zum „Neuwagengeruch“. Es gibt Leute, die mögen den. Nur dass da rund 400 verschiedene Giftstoffe aus allen erdenklichen verbauten Teilen drin sind, interessiert keinen.

Also wenn man schon Kopfschmerzen wie Frank bekommt, sollte man den Damen und Herren beim Support auf die Pfoten kloppen. Das ist schlicht gesundheitsgefährdend.
 
Unabhängig davon, was im Rechner verbaut wurde: Die Teile dürfe auf keinen Fall irgendwas ausdünsten, was zu Unwohlsein und körperlichen Reaktionen führt und potenziell gesundheitsschädlich ist.

2nd

Genau so sollte das Sein
no fun
Incal
 
wenn das hanfzeugs damals so gerochen hätte, wären wir sicherlich dem alk verfallen :D
 
naja, wenns wirklich so wild ist, tu ein BurnIn-Programm (gibt zumindest für PCs, ist eine Software die CPU und Speicher des Rechners dauerhaft auf Vollast hält, und somit für massive Hitzeentwicklung sorgt) drauf, stell die Kiste in den Keller oder die Garage, wo sie rumstinken kann, lass sie ne Woche laufen, dann sollte der Riechstoff ausgedünstet sein.

Dann weisst Du auch gleich, ob der Rechner was taugt ;-)
 
naja, wenns wirklich so wild ist, tu ein BurnIn-Programm (gibt zumindest für PCs, ist eine Software die CPU und Speicher des Rechners dauerhaft auf Vollast hält, und somit für massive Hitzeentwicklung sorgt) drauf, stell die Kiste in den Keller oder die Garage, wo sie rumstinken kann, lass sie ne Woche laufen, dann sollte der Riechstoff ausgedünstet sein.

Dann weisst Du auch gleich, ob der Rechner was taugt ;-)


ich lass seit fast einer woche "stress --cpu 5" laufen.
und ich weiss was er taugt - wenn er auf rädern wäre, würde er als hoverfahrzeug gleich wegfahren - mit den lüftern.....
 
Tut dem Rechner aber nicht unbedingt sooohhhhh gut ... ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger auf Permanente Dauerbelastung ausgelegt sind
 
naja, wenns wirklich so wild ist, tu ein BurnIn-Programm (gibt zumindest für PCs, ist eine Software die CPU und Speicher des Rechners dauerhaft auf Vollast hält, und somit für massive Hitzeentwicklung sorgt) drauf, stell die Kiste in den Keller oder die Garage, wo sie rumstinken kann, lass sie ne Woche laufen, dann sollte der Riechstoff ausgedünstet sein.

Dann weisst Du auch gleich, ob der Rechner was taugt ;-)

Sorry, aber ich kaufe keinen Rechner für >2000 Steine zum Arbeiten für die nächsten 3 Jahre, den ich erstmal in irgendeiner Garage ausbasteln und ausdünsten muss. Ich brauch das Ding jeden Tag für meinen Job und nicht zum rumprobieren.

Zum Glück habe ich meinen G5 noch nicht verkauft...

2nd
 
apple schmuggelt einfach nur gras in den macpros so als nebenverdienst

ich stelle mir gerade die News vor: So treibt APPLE den Aktienkurs in die Höhe! Geniales Konzept!
 
Sorry, aber ich kaufe keinen Rechner für >2000 Steine zum Arbeiten für die nächsten 3 Jahre, den ich erstmal in irgendeiner Garage ausbasteln und ausdünsten muss. Ich brauch das Ding jeden Tag für meinen Job und nicht zum rumprobieren.

Zum Glück habe ich meinen G5 noch nicht verkauft...

2nd

das ist eben auch mein problem - ich kann den rechner nicht wirklich mehr hergeben - ich brauch die kiste....


naja, ich habe bald ein paar xeons zum virtualisieren als überbrückung, dann geh ich zum händler
 
Ziemlich viele Macs scheinen nach Gras zu duften..bei manchen früher und bei anderen eben später :zwinker: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten