Mac Pro Prozessor Upgrade?

Ich will hier ja niemanden kritisieren, aber jemand der schon Probleme bei der Zugehörigkeit von Sockel und CPU hat, hat vor sich einen Rechner zusammen zu nageln?

Für so was muss man in der Regel recherchieren, um sich etwas vernünftiges zusammen zu stellen.
 
Ich freue mich mal auf deine Dokumentation zum Einbau eines Windows-Rechners in das MP Gehäuse und auch zu deinen Angaben über deine selbst zusammengestellten Bauteile und Baugruppen.

So wie du dich bisher hier gegeben hast, kannst du nicht mehr als Windows installieren, hast aber von Hardware keinen blassen Dunst
 
So wie du dich bisher hier gegeben hast, kannst du nicht mehr als Windows installieren, hast aber von Hardware keinen blassen Dunst

Oh doch:

Anscheinend sind die anderen hier nicht so bewandert.
Klar geht das! In der Bucht gibt es Topcases für MBPs mit 2,5GHz und 2,6GHz. Wenn du eins mit 2,5 oder 2,6GHz nimmst, werden bei dir in den Einstellungen die Funktionen für Multitouch Trackpads angezeigt! Mein Tipp wäre es hier zu kaufen! Dort werden weit aus mehr Angebote gezeigt als nur mit eBay. Du kannst natürlich auch ein Top Case in schlechtem Zustand kaufen und das Trackpad in dein MBP einbauen. Der Tausch des Topcases geht sowieso leicht von der Hand!

:crack:
 
Dazu möchte ich etwas sagen: In eBay wurde ein MacBook Pro angeboten, bei dem das gemacht wurde, und funktioniert hat!

EDIT: Damit meinte ich genau dieses Thema und nichts Anderes! Außerdem habe ich den Sockel nicht gefunden, ich weiß sehr wohl, welchen Sockel der i7 hat!
 
Das ist lange nicht so kompliziert, wie der Bau eines Autos. Außerdem benötige ich kein Mac OS X, das macht es noch einfacher.
 
Wozu wolltest du dann deinen Mac aufrüsten, wenn du ihn am liebsten sowieso loswerden würdest?
 
Das ist lange nicht so kompliziert, wie der Bau eines Autos. Außerdem benötige ich kein Mac OS X, das macht es noch einfacher.

Habe ich auch nicht behauptet und darum ging es bei meinem Vergleich auch gar nicht.
Aber wie Tzunami in #21 bereits schrieb, ist es eben nicht gerade förderlich, wenn man bereits von den Grundlagen keine Ahnung hat.
Und wie el magico meinte, wäre es in der Tat zielführender, den MP am Stück zu verkaufen und sich von dem Geld einen PC zusammen zu bauen.
 
Ich sagte, ich habe eine Ahnung von dem Ganzen, jedoch hatte ich keine Ahnung, welcher Sockel verbaut ist...
 
Ein Besuch auf der Homepage von Intel kann förderlich sein um den Prozessortyp heraus zu finden.

Hat der Rechner FB-Dimms, wird es sich wohl um einen So771 Xeon handeln, egal ob i5000 oder i5400 Chipsatz
 
Doch, fällt mir gerade auf, dass da auch der Sockel angezeigt wird... Sorry für das unnötige Stören! Aber Ihr werdet meinen Baubericht sehen wenn ich meinen MP umbau!
 
Wenn du es geschickt anstellen willst, dann such dir auch gleich mal Hardware aus, auf der OSX auch läuft.

Ist ein bisserl Fleissarbeit, aber für ein Apple-Gehäuse natürlich die höchste Vollendung.

Sozusagen dir Kür des Bastelns
 
Wäre sicher nicht schlecht, aber ich möchte nicht, dass das ganze System instabil wird, wenn ich es falsch installiere!
 
Wird es nicht.

Aber mal im Ernst...Du sagst du willst einen i7 einbauen...Geht nicht. Also müsstest du einen Xeon einbauen. Für den Preis kannst du dir grad einen PC holen und Windows drauf installieren. Wieso einen Mac mit ausschließlich Windows? Ergibt doch keinen Sinn. Denn PC-Hardware ist ja generell billiger...
 
Ich verstehe die Diskusion nicht. Wenn du Windows willst, dann bau dir einfach einen Windows (i7) Rechner zusammen. Sollte es dir aber ums bastel gehen und du deinen MP behalten möchtest, dann schau dir dieses Thema an. Dort wurde das Thema CPU Upgrade ebenfalls behandelt.

https://www.macuser.de/forum/f4/mac-pro-3-a-583245/
 
Zurück
Oben Unten