Mac Pro Prozessor Upgrade?

L

Loeffelbueffel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
366
Reaktionspunkte
11
Ich habe den unten genannten Mac Pro. Falls ich den Prozessor aufrüsten möchte, (also irgendwann später, der jetzige reicht noch!) kann ich dann einen i7 einbauen? Welchen Sockel hat mein Mac Pro?
 
Nein, geht nicht. Du hast einen Sockel 775, der i7 braucht einen Sockel 1156.
 
Wenn man sich nicht einmal mit den gängigen, von Apple verbauten Prozessoren auskennt, sollte man sich lieber erstmal keine Gedanken um eine Hardware-Aufrüstung machen.

Es gibt Benutzer und Bastler. Zur letztgenannten Gruppe gehörst du dann eben nicht
 
Schweres Unterfangen. a) sind die Prozessoren richtig teuer b) Einbau ist zwar machbar, aber nur für Bastelfreudige zu empfehlen c) Muss man auf irgendwelche Revisionsnummern gucken, damit das dann auch läuft.

Gab auch vor nicht all zu langer Zeit einen Thread dazu....
 
Es kommt nicht nur auf den Sockel an, sondern auch auf den Chipsatz. Das Mainboard des Mac Pro wird nichts mit einem i7 anfangen können, es muss ein Xeon rein.
 
Also ihr seid ja richtige Glaskugelgucker wenn ihr anhand dieses Textes "Mac Pro 2,66GHz Intel Xeon" einfach mal so Sockel 775 in den Raum haut. Ich hätte das nicht gewusst.

Denn es könnte ein Mac Pro 2006 mit Intel Xeon 5150 der übrigens ein LGA771 Sockel hat und nicht einen 775 Sockel. Es könnte aber auch ein MacPro 2010 mit z. B. einem Intel Xeon X5650 und der hat, oh Wunder, einen FCLGA1366 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noblejeanz, Bolle, SignoreRossi und 3 andere
Es könnte aber auch ein MacPro 2010 mit z. B. einem Intel Xeon X5650 und der hat, oh Wunder, einen FCLGA1366 Sockel.

Ich habe mich da an die alte Medizinerweisehit gehalten: Das häufige ist das Wahrscheinliche. Aber du hast natürlich recht, es könnte auch das alte oder neue Extrem sein. Der TE hat sich selbst gar nicht mehr geäußert - scheint eh nicht so wichtig so sein.
 
Es könnte auch der 2009er Quad 2,66 sein, ebenfalls mit Sockel 1366.
 
Was hätte ich dazu noch sagen sollen? Ihr habt Recht, im Moment ist es noch nicht wichtig, aber irgendwann...
 
Wenn das nicht geht, dann kauf ich mir eben dann keinen neuen. Dann werd ich einfach das Mainboard usw. ersetzen, dann die Komponenten irgendwo verkaufen, was Ordentliches reinhauen und dann Windows installieren. Und jetzt regen sich sicher alle über mich auf, ich könnte wetten.
 
Du meinst, weil ich dann nur noch Probleme damit haben werde? Nein, sicher nicht. Dann wende ich mich so wie so nicht an ein Mac- sondern an ein Windowsforum. :D
Irgendwie glaubt ihr alle, dass Mac OS X das einzig Wahre ist...:rolleyes:
 
Irgendwie glaubt ihr alle, dass Mac das einzig Wahre ist...:rolleyes:

Du verstehst glaube ich nicht ganz.
Oder was hat die Aussage von dir mit den unseren zu tun?

Aber wenn du weißt, was du da tust, ist es doch vollkommen in Ordnung.
 
Du verstehst glaube ich nicht ganz.
Oder was hat die Aussage von dir mit den unseren zu tun?
Ich meinte damit, dass als ich hier danach gefragt habe, ob es funktioniert nur Windows auf einem Mac zu installieren, "sind alle über mich hergefallen".

Aber wenn du weißt, was du da tust, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Danke, damit dürfte das Thema abgeschlossen sein...
 
Ich meinte damit, dass als ich hier danach gefragt habe, ob es funktioniert nur Windows auf einem Mac zu installieren, "sind alle über mich hergefallen".

Das hast du doch erst in #12 geschrieben.
Und nur ich hab seit dem geschrieben – und über dich "hergefallen" bin ich nicht.
 
Ja, das stimmt. Aber in einem anderen Thread, da war es sehr extrem!
 
Wenn das nicht geht, dann kauf ich mir eben dann keinen neuen. Dann werd ich einfach das Mainboard usw. ersetzen, dann die Komponenten irgendwo verkaufen, was Ordentliches reinhauen und dann Windows installieren. Und jetzt regen sich sicher alle über mich auf, ich könnte wetten.

Das Risiko alles einzeln zu verkaufen würde ich nicht eingehen. Verkauf den Mac lieber als ganzes und bastel dir nen schönen Windowsrechner, es gibt echt gute Gehäuse für ~200 Euro, ohne Leuchtkram und Fenster, sondern schön schlicht, funktional, leise und kühl. Wahlweise auch aus Aluminium.
Lass den Mac mal Mac sein und den Windowsrechner einen Windowsrechner. Is eh nur Stress, die Bastelei. :D
 
Zurück
Oben Unten