Mac Pro Probleme Festplatte

Servus schon lange nichts mehr gehört und dann dies.
Da wird wahrscheinlich ein neues fällig werden, denn da du ja nicht rauskannst. Um es so schnell wie nur geht reparieren bzw reinigen lassen kannst.
Wird die Flüssigkeit schon einen Schaden verursacht haben der irreparabel ist.
Hast du Kaffee mit Zucker und Milch gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Servus exNiederbayer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Servus schon lange nichts mehr gehört und dann dies.
Da wird wahrscheinlich ein neues fällig werden, denn da du ja nicht rauskannst. Um es so schnell wie nur geht reparieren bzw reinigen lassen kannst.
Wird die Flüssigkeit schon einen Schaden verursacht haben der irreparabel ist.
Hast du Kaffee mit Zucker und Milch gehabt?

Servus!

So kommt man wieder zusammen, meist wenn einen das Unheil einholt .

Ja das ein irreparabel Schaden vorliegt, hatte ich auch sofort vermutet.. hab es versucht zu reinigen, aber er lässt sich nicht mehr starten..

Und ja es war Kaffee mit Zucker ohne Milch ..

Lg
 
Servus!

Hmm exNiederbayer könnte man so sagen:)
 
Hi,
das war auf Rembremerdinger gemünzt sri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Habe dieses Jahr in Landshut ein Treffen mit rembremerdinger, er und seine Holde kommen im Laufe des Jahres nach Landshut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Habe dieses Jahr in Landshut ein Treffen mit rembremerdinger, er und seine Holde kommen im Laufe des Jahres nach Landshut.

Ah ein Niederbayer! Dann schließe ich mich dem Trupp an :)

;)
 
Hi,
128Gb SSD ist halt etwas klein, leg lieber etwas Kohle drauf und nimm einen mit 256Gb SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
es kommt doch dieses Jahr ein neues Air raus mit 256Gb, wenn es geht warte doch noch etwas ab, bis das neue Modell auf dem Markt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Ich glaub da wird mit warten nichts sein. Er braucht es schätze ich ziemlich zeitnah.
Aber ich würde auch eine etwas grössere Ausstattung wählen.
Wenn dann 16 Gb und mindestens 256GB SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Ich glaub da wird mir warten nichts sein. Er braucht es schätze ich ziemlich zeitnah.
Aber ich würde auch eine etwas grössere Ausstattung wählen.
Wenn dann 16 Gb und mindestens 256GB SSD

So ist es. Besser vor einer Woche als morgen...

Was mir aber keine Ruhe lässt, ist dass ich zwar die SSD aus dem beschädigten MBP retten konnte, jedoch keinen Plan habe, wie ich sämtliche Daten wieder einspielen kann..

Zumal ja der Air eine andere SSD Festplatte hat und zum anderen ist die alte SSD eine 256Gb..

Könnte ich einfach von der alten externen SSD einfach booten oder stell ich mir das zu einfach vor? Falls möglich würde ich dann den kleinsten Air kaufen und sobald sich die Situation beruhigt hat, einen neuen und größeren kaufen..

Da ich zum einen Anspruch auf eine Entschädigung seitens der Versicherung habe (Da kein Sachverständiger zurzeit eine Begutachtung durchführen kann wird das finanzielle doch länger dauern) und zum anderen ein weiteres Familienmitglied für schulische Zwecke so oder so ein kleiner Air ideal wäre (Office Anwendungen, Youtube etc..)
 
Ja momentan etwas bei Apple zu bestellen oder wo anders ist schwierig, da ja in Chima kaum was produziert wird und das ganze erst wieder anläuft.
Du kannst ja mal schauen ob du bei euch was bekommst gebraucht für den Übergang. Oder schau mal hier da gibt es auch einiges.
Aber du musst halt dann Prioritäten setzen AIR oder vielleicht ein neues 16Zoll?
da verkauft einer eines hier.
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-16-32gb-2tb-8gb-grafik.844211/
oder ein älteres?
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-2014-15-i7-2-2ghz-256gb-16gb-ram.846341/#post-10558287
 
Ja momentan etwas bei Apple zu bestellen oder wo anders ist schwierig, da ja in Chima kaum was produziert wird und das ganze erst wieder anläuft.
Du kannst ja mal schauen ob du bei euch was bekommst gebraucht für den Übergang. Oder schau mal hier da gibt es auch einiges.
Aber du musst halt dann Prioritäten setzen AIR oder vielleicht ein neues 16Zoll?
da verkauft einer eines hier.

Lieferengpässe sind leider ein aktuelles Thema..

13 Zoll genügen mir vollkommen, nur ob ich von der ext. SSD booten kann ist mir wichtig zu wissen..
 
Das müsstest du ohne Problem können, es ist ja eine 2,5 Zoll richtig? Dann brauchst du ein externes Gehäuse da einbauen und über USB mit gedrückter ALTTASTE booten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22
Zurück
Oben Unten