Mac Pro (mid 2012) Metalfähige Grafikkarte

therealMoses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Servus liebes Forum,
ich suche eine "metalfähige Grafikkarte" für meinen Mac Pro (mid 2012).

Wichtig ist mir dass ich mit der Grafikkarte unter Windows auch Spielen kann (also dass Sie genug Leistung hat).
Würde auch gerne ein Bios Update durchführen (bei der Grafikkarte) um den Bootscreen zu sehen. Die Option mein Bootvolumen zu wählen ist mir sehr wichtig.

.
Mein English ist leider sehr schlecht, darum kann ich die Englischen Tutorials vergessen bzw. einige Fragen sind noch unklar.

Habe diesen Artikel im Internet gefunden:
https://forums.macrumors.com/thread...x580-pulse-into-the-mac-edition-card.2101909/

Könnte dazu jemand eine deutsche Übersetzung schreiben? Sehe ich wenn ich der Anleitung folge den Bootscreen? Funktioniert die Grafikkarte dann noch unter Windows?
 
Deine einzigen DIY-Optionen sind die Nvidia GTX 680 und die HD 7950/7970 bzw. R9 280/280X. Die kann man selber flashen um den Bootscreen zu erhalten und die unterstützen Metal. Das war's aber mit den positiven Eigenschaften, sind eben schon alte Eisen. ;)

Für Die GTX 9xx und 1xxx Serie gibt es von MacVidCards ein kostenpflichtiges ROM, um den Bootscrene zu bekommen. Da Nvidia allerdings nach wie vor keine WebDriver für Mojave veröffentlicht hat (die für den Betrieb dieser Karten zwingend notwendig sind), ist das auch nicht gerade die beste Wahl.

Für die jüngeren AMD-Karten gibt es gar keine Option, um an den Bootscreen zu kommen, der verlinkte Thread behandelt eine andere Thematik.
 
Vielen Dank für die Antworten werde es mal ausprobieren.

Aber wie komme ich in die Recovery Partition wenn ich sie mal brauche ^^
 
Aber wie komme ich in die Recovery Partition wenn ich sie mal brauche ^^

Dafür behält man normalerweise die Original GPU, falls man nichts mehr geht.

EDIT: Recovery funktioniert sogar ohne EFI mit der RX580. Einfach beim booten Apfel+R gedrückt halten. FileVault Funktioniert allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft eine geflashte GTX680 in einem MacPro3,1 - klappt bestens.
 
Zurück
Oben Unten