Mac Pro 5.1 starte nach CPU Update nicht ich brauche Hilfe

Ja natürlich meine "Arbeitsrechner" ist ein iMac
 
Wenn es WIRKLICH genau dieselbe Fehlermeldung ist dann hat er die Extensions wohl leider nicht weggelassen - bitte starte nochmals NUR mit Shift und eben nicht noch zusätzlich CMD-V.
 
Das Projekt Upgrade MacPro habe ich als letzte Hoffnung für einen Neuen Rechner gestartet, wenn es nichts wird kommt eine WinDose!
Ich kann einfach keine 6K€ für einen Arbeistrechner ausgeben!
 
ja nun sah der Boot Log andere aus.
Die Bildschirm Anpassung war ganz anders, aber immer noch bleibt er Hängen.

Da der Bootvorgnag immer beim laden der Treiber hängen bleibt würde ich darauf tippen das nicht die Richtigen Treiber für den 6Kerner gefunden werden.

kann das sein und kann man das lösen?

muss erstmal was essen lese am iPhone mit.
 
Das Projekt Upgrade MacPro habe ich als letzte Hoffnung für einen Neuen Rechner gestartet, wenn es nichts wird kommt eine WinDose!
Ich kann einfach keine 6K€ für einen Arbeistrechner ausgeben!

Da ich hochgerüstete Windows PCs aber auch Mac Pros nutze (für die Arbeit, ich verdiene mein Geld damit) schätze ich beide Systeme / OS und kenne deren Vor- und Nachteile.
Danke so erfahrener MacUser wie Tzunami und Fl0r!an wurde mein alter 5,1 auch kürzlich mit 2 neuen XEONS versehen (allerdings konnte ich nach 25 Minuten Einbau einfach problemlos weiterarbeiten) und je nach Anwendung steckt eine starke AMD oder NVIDIA Karte im System - damit ist auch 6 Jahre nach Einführung noch vieles möglich.

Für 2D Anwendungen (Adobe etc.) nutze ich noch immer täglich meine Macs, lediglich für 3D (und äh, zum Zocken...) werden ausnahmslos PCs genutzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass erfahrene cMP User wie @Tzunami, @hr47, @MacFangio oder @Macschrauber bessere Ideen haben was Du wegen Deiner neuen CPU ausprobieren kannst bzw. welche Tests sinnvoll sind.

... oder ein Hackintosh. Läuft echt stabil - no Joke. :) Aktuelle Hardware und ggf. schnell(er) wie/als der Mac Pro Late 2013 (plus deeeeeeeeutlich schnellere Grafik) für € 1-2K.

@iPhill
Genau - aktuellere GPUs die bei praktisch allen Adobe 2D Anwendungen gaaaaaaaaaaaaaar nix bringen :D...

Sorry, kleiner Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte denn ich werde jetzt auch Feierabend machen und die GPUs da nutzen wo sie EXTREEEEEEEEEEEM viel (FPS) bringen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in den Recovery-Modus booten?
 
Leider nein
 
Das Projekt Upgrade MacPro habe ich als letzte Hoffnung für einen Neuen Rechner gestartet, wenn es nichts wird kommt eine WinDose!

... oder ein Hackintosh. Läuft echt stabil - no Joke. :) Aktuelle Hardware und ggf. schnell(er) wie/als der Mac Pro Late 2013 (plus deeeeeeeeutlich schnellere Grafik) für € 1-2K.
Mit der Technik (und der zwischenmenschlichen Kommunikation) kennt sich gerade der oben schon genannte @Fl0r!an sehr gut aus; er hat auch mir geholfen, meinen Hackintosh erst zum Laufen und dann zum Rennen zu bekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jolly03
So nun ist erstmal Feierabend.
Morgen gehts weiter.
Macschrauber mal anschreiben.

Danke für den online Support
 
Hast du mal ein Bild von der CPU? Kann es sein das du da einen X5680 ES hast?
 
Oh das nicht.
Habe ihn im Mac Speichershop gekauft.
Kann ich morgen gleich mal nach schauen.
 
Hast du mal ein Bild von der CPU? Kann es sein das du da einen X5680 ES hast?

Machen die ES = Engineering Samples Probleme..?
Neben dem häufig geringeren Takt haben diese ES CPUs ja meist auch noch ein anderes Stepping (womit nicht alle Boards klar kommen) als in den späteren für den Verkauf bestimmten CPUs.

Aber wenn die CPU vom Macspeichershop stammt wird es ja vermutlich eine ganz normale "retail Version" sein :O)..?
 
Intel Xeon X5680 3,33GHz Hexacore 6- Kerne SLBV5 Herstellerartikelnummer: AT 80614005124AA


Das steht in der Rechnung
Ist aber nur Papier
 
Was mich wunder das das System beim Laden der Treiber einfriert.
 
Ja, das sieht aus als könne der Kernel mit dem Microcode nix anfangen
 
Aber was tue ich dagegen?
 
Machen die ES = Engineering Samples Probleme..?
Neben dem häufig geringeren Takt haben diese ES CPUs ja meist auch noch ein anderes Stepping (womit nicht alle Boards klar kommen) als in den späteren für den Verkauf bestimmten CPUs.

Aber wenn die CPU vom Macspeichershop stammt wird es ja vermutlich eine ganz normale "retail Version" sein :O)..?

Bei MacRumors hatten mehrere Probleme mit ES CPUs, allerdings weiss ich nicht mehr ob das auch beim 4,1/5,1 oder ausschließlich bei älteren Mac Pros der Fall war.

Ich Frage nur zur Sicherheit:
Wärmeleitpaste hast du verwendet, oder?

Ich hätte trotzdem gerne Bilder von der Ober- und der Unterseite. vielleicht ist irgendwas auf den Kontakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Daten von CPU und RAM
 

Anhänge

  • IMG_2220.JPG
    IMG_2220.JPG
    31 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 111
@Tzunami :sicher!
Den Link kannte ich noch nicht. Bin am
 
Zurück
Oben Unten