Mac Pro 4.1 Schnäppchen?

Also, zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich den Mac Pro noch gar nicht eingerichtet habe bzw. Habe einrichten können, da mir Momentan ein passender Monitor fehlt. Habe damals einfach unterschätzt, was die gebrauchten Cinema-Displays kosten, oder ein Dell/Samsung der halbwegs vernünftig aussieht, und nicht beim Schrägangucken auseinander fällt.

Am liebsten hätte ich ein 23" Cinema Display, das hat ein schönes, mattes Panel, sieht toll aus und ist von der Bildqualität noch ganz ordentlich. Nur leider kosten die Teile bei eBay/Kleinanzeigen meist über 300 Euro. Ein stolzer Preis für sieben Jahre alte Hardware. Vielleicht wird´s dann doch ein Dell, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit dem Look und der Haptik nicht.

Wer also noch ein solches Cinema Display für unter 300 Euro abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden...

MfG
Zurec
 
Also, zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich den Mac Pro noch gar nicht eingerichtet habe bzw. Habe einrichten können, da mir Momentan ein passender Monitor fehlt. Habe damals einfach unterschätzt, was die gebrauchten Cinema-Displays kosten, oder ein Dell/Samsung der halbwegs vernünftig aussieht, und nicht beim Schrägangucken auseinander fällt.

Am liebsten hätte ich ein 23" Cinema Display, das hat ein schönes, mattes Panel, sieht toll aus und ist von der Bildqualität noch ganz ordentlich. Nur leider kosten die Teile bei eBay/Kleinanzeigen meist über 300 Euro. Ein stolzer Preis für sieben Jahre alte Hardware. Vielleicht wird´s dann doch ein Dell, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit dem Look und der Haptik nicht.

Wer also noch ein solches Cinema Display für unter 300 Euro abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden...

MfG
Zurec


So schlecht sind Dell Monitore doch auch nicht? Ich benutze NUR Monitore von Dell für Rechner die keinen eingebauten haben (Laptops), und selbst an Laptops klemm ich viel lieber einen Monitor dran. Schön groß!
Vom Design her ist es natürlich gar nicht Apple-Stil, aber auch nicht ganz schlecht. Ich hab hier noch einen kleineren Dell Monitor stehen.

Würdest du ein Cinema Display für 299,99€ nehmen? :D
 
Ich verwende nur Dell Monitore. Vorteil man diese aufgrund des Standart VESA Ständers gut auf Multiscreenhalter montieren, ein grund für mich kein Apple Display zu kaufen.

Grüße
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Verwende Dell Monitore und bin von der Qualität überzeugt. Habe mich damals explizit gegen die Panels von Apple entschieden.
Design alleine reicht nicht aus.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Verwende Dell Monitore und bin von der Qualität überzeugt. Habe mich damals explizit gegen die Panels von Apple entschieden.
Design alleine reicht nicht aus.

Also für Indie 1000 euros wurde ich auch sofort einen Mac pro kaufen... Also wer hat einen :bike:

Darf man den TE fragen, ob dein Mac Pro Angebot privater Natur war oder eBay Kleinanzeigen oder sowas?
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Verwende Dell Monitore und bin von der Qualität überzeugt. Habe mich damals explizit gegen die Panels von Apple entschieden.
Design alleine reicht nicht aus.

Hast du vielleicht mal ein Bild wie dein Setup mit deinen Dell Monitoren aussieht?
 
Also für Indie 1000 euros wurde ich auch sofort einen Mac pro kaufen... Also wer hat einen :bike:

Darf man den TE fragen, ob dein Mac Pro Angebot privater Natur war oder eBay Kleinanzeigen oder sowas?

Das Angebot hatte ich über eBay Kleinanzeigen gefunden, war tatsächlich ein gewerblicher Anbieter namens "Eurozahler". Die Kaufen alte Elektronikartikel und Wertsachen gegen Sofortzahlung an... Und verkaufen sie dann weiter.

Habe jetzt gleich zwei Angebote für ein Cinema Display gekriegt - Mal schauen was daraus wird.

MfG
Zurec
 
So, kleines Update zum Schluss: Ich habe jetzt ein 23" Cinema Display dranhängen, Dank an macinstyle! :cake: Läuft jetzt wunderbar, wenn es das Budget wieder zulässt kommt noch eine SSD rein. Ansonsten aber schon ein sehr schöner Computer...
 
Kann ich nur empfehlen, habe eine Samsung 830 als Bootlaufwerk, richtig flott im MacPro.

Mensch so ein käse, hätte ich gestern bei ebay doch zuschlagend ollen, da wurde ein 3.1 single quad 2,8 ghz für rund 750 euros verkauft...

Wenn da nicht das Gefühl wäre, man würde noch etwas besseres finden.... Grml :bike:
 
Wenn da nicht das Gefühl wäre, man würde noch etwas besseres finden.... Grml :bike:

Stimmt ;-) ich habe gesucht, gewartet und gefunden. MacPro 3.1 in der 2x2,8 GHZ Quadcore Version
in Top Ausstattung läuft jetzt hier. Dank MacUser Forum (Anzeigenbereich).
 
Mal rein aus Interesse gefragt: Man kann doch den Mac Pro 4.1 durch ein Firmware-Update recht zuverlässig zum 5.1 machen, oder? Dann würden dort ja auch die "aktuellen" 6-Kern CPUs laufen, wenn ich mich nicht täusche, es handelt sich ja um den gleichen Sockel sowie um 130W Chips.

Sowohl beim W3680 als auch beim X5670, Wobei erstgenannter für die 1-Slot Modelle und der andere für die 2-Slot Modelle gedacht ist. Der W3680 läuft nicht in 2-CPU-Konfiguration, aber läuft der X5670 als Single-CPU?

MfG
Zurec
 
Kann ich nur empfehlen, habe eine Samsung 830 als Bootlaufwerk, richtig flott im MacPro.

Welche Samsung 830er Variante hast Du denn im MacPro verbaut? Die Basic, Notebook oder Desktop-Variante? Oder anderes gefragt, wie hast Du die 7mm SSD in den 3,5 Slot den MacPro's reinbekommen? Ich stehe vor der selben Frage und weiss nicht, welche Edition für mich die beste ist. Eine 2,5 zu 3,5-Konverterbox habe ich, aber die ist nur für 9mm SSD's ausgelegt :(
 
Welche Samsung 830er Variante hast Du denn im MacPro verbaut? Die Basic, Notebook oder Desktop-Variante? Oder anderes gefragt, wie hast Du die 7mm SSD in den 3,5 Slot den MacPro's reinbekommen? Ich stehe vor der selben Frage und weiss nicht, welche Edition für mich die beste ist. Eine 2,5 zu 3,5-Konverterbox habe ich, aber die ist nur für 9mm SSD's ausgelegt :(

Habe den Samsung Dsektop Update Kit gekauft, den passenden Einbaurahmen allerdings von Kingston, der passt 100%ig. Ob die SSD jetzt 7 oder 9mm ist kann ich nicht sagen
ohne das Ganze zu öffnen.
 
edit weil weg ...

Mein 2,1 ist doppelt so schnell, wie der normale 1,1 mit 2,66GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

könnte für 1200.-€ einen 4,1 (2x2,26) und 16 GB RAM bekommen ... würde (denke ich jedenfalls) für meinen bummelig 900.-€ bekommen. Ist mir ML 300.-€ wert? Obwohl natürlich auch die Stromersparnis eine Rolle spielt.

Hmm ...

Ach ja noch was, läuft die GT120 auch im Mac Pro 1,1 (bzw. 2,1)?

Was hast du denn jetzt für einen? Der Preis scheint mir, nachdem was ich jetzt so gesehen und über meinen Kauf so gehört/gelesen habe, sehr vernünftig. Ist immerhin das 8-Kern Modell, auch wenn bei dem 2,26 E5520 natürlich der Nachteil ist, dass du die Cpu nicht erweitern kannst - jedenfalls nicht ohne einigen Aufwand.

Aber 16 GB Ram ist ja auch solide, wenn dann noch eine gute Grafikkarte reinkommt...

Die GT120 läuft wegen des inkompatiblen EFI übrigens nicht im 1,1 .

MfG
Zurec
 
Dann musste ich auch noch eine neue Graka kaufen :( Meine hat damals schon 200.-€ gekostet) ... Mal sehen, ob ich meinen verkauft bekomme. Da will ich aber eigentlich auch noch min 1100.-€ für haben (mit der ATI 4870)

Ach ja das Angebot, war schon wie vermutet sehr unseriös. Erst war alles dabei, dann doch nur das Gerät (sogar ohne Stromkabel) und keine Verpackung etc .... Es zeigt sich wieder, diese tollen Schnäppchen sind oft leider keine :(

Habe meinen Mac Pro ja damals auch gebraucht gekauft (war ein Jahr alt) und habe da 2000.-€ für bezahlt, und das war damals ein Schnäppchen. Mit allem und vorallem der Rechnung.

Naja, ich werde jetzt erst mal nur noch auf ein MBAir setzen und dann mal sehen, ob ich überhaupt noch einen festen Rechner brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten