Mac Pro 3,1 2008 Opencore installiert OS nicht

Was hätte Big Sur denn für einen mehr wert ?
Bin so aktuell zufrieden wie es läuft..

Big Sur sind zwei Generationen weiter, wird aber auch nicht mehr supported, ist also etwas weniger Scheixe wenn man unbedingt aktuell sein möchte.

Wenn es passt, so lassen. Ändern kann man immer noch. Und in der Zwischenzeit etwas schlau machen wie das so funktioniert mit OpenCore und Co. - dann ist man nicht mehr so Hilflos wenn es klemmt. Vor allem wenn man ein System in der Hinterhand hat was ordentlich läuft.
 
Big Sur sind zwei Generationen weiter, wird aber auch nicht mehr supported, ist also etwas weniger Scheixe wenn man unbedingt aktuell sein möchte.

Wenn es passt, so lassen. Ändern kann man immer noch. Und in der Zwischenzeit etwas schlau machen wie das so funktioniert mit OpenCore und Co. - dann ist man nicht mehr so Hilflos wenn es klemmt. Vor allem wenn man ein System in der Hinterhand hat was ordentlich läuft.
Ja das hast du aufjedenfall recht.
 
Hab jetzt hier nur überflogen und versteh nicht so richtig warum das Big Sur unbedingt drauf muss, aber ich habe in der Tat eine Audio-Anwendung wo ich es auch brauche, wenn ich die externe Audio-Karte gerade für anderes benutze, da hab ich eine Geschichte die geht nur im Big Sur.

Ich habe folgendes, vielleicht ist das was für dich.

Auf meinem MBP 15 aus 15, läuft Ubuntu und per Virtuelle Maschine ein Big Sur und Windoof 10, bis dahin könnt das was für dich sein muss man sich halt einfuchsen ... dann wirds bei mir richtig wild, über Thunderbolt, hängt ein MBP 15 aus 2014 dran, das hat zwar kein Display mehr aber macht Sonoma, in der Kombi kann ich jeden nur erdenklichen Unfug anstellen und ob irgendwas gerade nicht unterstützt wird, kann mir ja sowas von egal sein.

Wenn so eine Kiste hätte wie du, hätte ich als erstes Ubuntu draufgezogen und dann geschaut was ich an MacOS etc. brauche ... aber muss halt jeder für sich entscheiden, für jemanden der MacOS benutzt weil er damit gut klarkommt, ist das eher nix.
 
Zurück
Oben Unten