Mac OS X: musste Neustart erzwingen (per Knopf und nun geht er langsam bis garnicht..

Mein Nickname bezieht sich auch auf was ganz anderes , als das, was du gerade dachtest aber egal ^^

nun bleib mal locker, ein kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein,

da muss du dich nicht gleich angegriffen fühlen


dann klicke in deinem Bild auf Mac OS installation mit dem CD Symbol und prüfe es ;)

Edit: dann mache das hier, was ich gerade schon schrieb,


klicke links in die LEISTE AUF DIE INSTALL DVD, dann oben auf neues Image, dann wird ein Image erstellt,

dieses muss du dann nach Fertigstellung prüfen ob es OK ist zum wiederherstellen
 
nun bleib mal locker, ein kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein,

da muss du dich nicht gleich angegriffen fühlen
Wieso ? Ich hab doch nichts gesagt, du hast meinen Nick einfach nicht verstanden aber wie gesagt -> egal ;)
 
dann mache das hier, was ich gerade schon schrieb,

klicke links in die LEISTE AUF DIE INSTALL DVD, dann oben auf neues Image, dann wird ein Image erstellt,

dieses muss du dann nach Fertigstellung prüfen ob es OK ist zum wiederherstellen

Wieso ? Ich hab doch nichts gesagt, du hast meinen Nick einfach nicht verstanden aber wie gesagt -> egal ;)

;)
 
Edit: dann mache das hier, was ich gerade schon schrieb,

klicke links in die LEISTE AUF DIE INSTALL DVD, dann oben auf neues Image, dann wird ein Image erstellt,

dieses muss du dann nach Fertigstellung prüfen ob es OK ist zum wiederherstellen

Warum schreibst du immer "was ich gerade schon geschrieben hab"? ich habe es doch auch wahrgenommen und bearbeite deine ganzen posts die ganze Zeit durch aber es geht einfach nicht. Auch jetzt muss ich dir sagen: Das geht nicht, es zeigt auch da den Fehler an, und es kommt nicht zu einer Image-Erstellung geschweige denn dazu dass ich es prüfen kann. trotzdem danke für die Hilfe
 
tja, dann weiss ich auch nicht, was mit deinem Mac / Systemsoftware los ist, dann versuche die interne HD endgültig zu löschen und dann eine

Neuinstallation zu machen,aber vorher die HD reparieren,prüfen etc.. ;) evtl. geht das ja auch nicht, dann kannst du die HD in die Tonne kloppen und

eine neue einbauen, dann läuft der Mac bestimmt wieder, über ext. tut er es ja auch
 
hmm beim Versuch "Volume reparieren" von der int. Festplatte kommt der Fehler "Das Festplatten Dienstprogramm hat das Reparieren von "Macintosh HD" gestoppt ._.

ALso geh ich gleich auf "Löschen" und danach formatiere ich sie neu?
 
hmm beim Versuch "Volume reparieren" von der int. Festplatte kommt der Fehler "Das Festplatten Dienstprogramm hat das Reparieren von "Macintosh HD" gestoppt ._.

ALso geh ich gleich auf "Löschen" und danach formatiere ich sie neu?

ja korrekt, aber nach dem löschen würde ich es trotzdem mit dem reparieren noch mal versuchen,

dann bin ich gespannt, ob sich danach die installation durchführen lässt ;)
 
ja korrekt, aber nach dem löschen würde ich es trotzdem mit dem reparieren noch mal versuchen,

dann bin ich gespannt, ob sich danach die installation durchführen lässt

oke dann mache ich das mal so ;) bin auch gespannt!
 
1. Schritt Löschen hat funktioniert UND 2. Schritt reparieren hat funktioniert -> "Das Volume ...ist anscheinend in Ordnung"
Nun formatier ich und installiere
 
das hört sich doch schon mal gut an

na dann mal los, viel erfolg

danke! bisher läufts gut -> habe nun die neu formatierte HD nochmal reparieren lassen, hat auch geklappt ohne Fehlermeldung.

jetzt installiere ich die DVD auf dieser Festplatte, richtig? lieber einmal mehr nachgefragt :rolleyes:

Es installiert bisher ohne Probleme
 
man, man, man.
echt starker Tobak hier. liest sich ja fast schon spannend.
sieht meiner meinung nach ja alles gut aus das die platte in ordnung ist, also fertig zu Installation. ich hab da nur noch ne frage. hast du als dateisystem Extended, oder extendet (Journaled) gewählt? ich habe nämlich den verdacht das durch das abrupte ausschalten des mac zu beginn als das problem aufgetreten ist Daten im cache der Festplatte waren die durch das ausschalten nicht mehr auf die platte geschrieben werden konnten und dadurch das Datensystem, oder das Betriebsystem beschädigt wurden und dadurch das ganze langsamer wurde und daten nicht kopiert werden konnten bis hin zum nicht mehr repaieren der Festplatte. wenn man das dateisystem der festplatte jetzt Journaled wählt hat man im falle eines Fehlers noch bessere Chancen daten zu retten, oder das dateisystem zu reparieren.
meine Wahl wäre immer ein jornalisierendes Datensystem.
 
entschuldigung, zur erklärung wie ich auf journaling komme. wenn ich das richtig sehe war auf der alten festplatte das journal ausgeschaltet.
 
Wieso steht da eigentlich im FDPD meine neue Platte 1 und meine neue Platte 2?
Und achte darauf, dass du nicht deine interne und die externe löschst, sonst sieht es mit deinen Daten nicht gut aus
 
Es wurde mir mehrmals gesagt, dass ich "extendet (Journaled)" nehmen muss-> habe ich dann auch getan;)
Wieso steht da eigentlich im FDPD meine neue Platte 1 und meine neue Platte 2?
Weil ich die externe Festplatte in 2 Partitionen angelegt habe!

Und achte darauf, dass du nicht deine interne und die externe löschst, sonst sieht es mit deinen Daten nicht gut aus
Nein habe nur meine interne gelöscht ;) da kommt auch nochmal die Sicherheitsfrage "soll ....wirklich gelöscht werden" und da habe ich mit Sicherheit nur die interne gelöscht.

Installation läuft immernoch super bisher!
 
:clap: Daumendrück

@ adm1n.. ist n Krimi..

@ logigist...Er meinte dass das ursprüngliche Format nicht journaled war, siehe Dein hochgeladenes erstes Photo..
 
sooo fertig!

Hat alles funktioniert und tut es immer noch, sehe auf dem Schreibtisch meine angeschlossene Externe Platte mit allen Daten die ich vorhin raufgemacht hatte.. und er arbeitet ganz normal, als wäre nix gewesen !
 
Juhuu ...also das hätte ich nicht gedacht nach all dem Unwissen von mir und Problemen, die nicht zu lösen waren ._.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Platte wieder kaputt geht bzw ist sie das vllt immernoch ?
 
Zurück
Oben Unten