Mac OS X: musste Neustart erzwingen (per Knopf und nun geht er langsam bis garnicht..

boote von der ext HD. dann hast du ja den schreibtisch, auf dem auch die interne HD erscheint, klicke die mal an, dann CMD+I
dannkommt ein Fenster, lies mal alle Infos durch die da stehen, unten ist ein schloss, das klicke an, passwort und dann ok drücken,
Bis hierhin hats schonmal geklappt, jetzt versuch ich es noch mal mit der Installation! (Das Schloss habe ich jetzt offen)
 
Komisch! Bei mir steht "The Volume Meine Neue Platte 1 appears to be OK. (Meine Neue Platte 1 ist die externe Festplatte)

die ganzen Geräte ALLE abklemmen , nur der Mac und dann nochmal machen, ist klar, wenn du von de rneuen platte gebootet hast :D
 
die ganzen Geräte ALLE abklemmen , nur der Mac und dann nochmal machen, ist klar, wenn du von de rneuen platte gebootet hast
soll ich das noch mal machen?

Bei dem Versuch der Installation gerade, steht weiter hin der Fehler "Der Inhalt dieses Volume skann nicht verändert werden"
 
ja klar, so lange, oder maximal 10 x, bis was gutes da steht
auch nach 10 mal steht nur da "The volume Macintosh HD could not be verified completely"
 
dann mache es noch mehrmals evtl. klappt es ja, ich habe noch eine Idee, schreibe ich gleich was zu
oki ich mach einfach weiter

-> hat sich nichts geändert, habe ca noch 20 mal probiert
 
also, eine Idee habe ich noch,

du legst die DVD ein und machs t im FPDP ein Image von der DVD, sind knapp 8 GB, ( Mac von der ext HD booten und dann machen)
dabei gehst du so vorher hier im link beschrieben, prüfen, prüfen..... [

dann müstest du von den 80 GB noch eine partition erstellen, hoffe, du bekommst es hin, es geht mit dem FPDP, da legst du dann das Image drauf ;)

( du gehst ins FPDP, interne HD oberste ebene, da wo 320 GB WD... steht, reiter > partitionieren > dann siehst du ein rechteckiges feld, leicht blau, da liegen die daten drauf, etwas müsste noch weiss/frei sein, dann klickst du in dieses rechteck, es wird dann etwas dunkler bau umrandet, dann drückst du unten auf das + zeichen,dann wird eine 2te Partition erstellt, dann auf anwenden,warten, dauert ein moment, und du hast es geschafft :D

(( später kannst du sie auf diese weise mit dem minuszeichen wieder löschen, aber soweit sind wir noch nicht ;) )))

https://www.macuser.de/threads/hilfe-mein-macbook-laesst-nicht-installation-von-10-6-snow-leopard-zu.621791/

dieses Image kopierst du dann auf deine interne 2te Partition der internen HD,

dann machst du den Mac aus/runterfahren, ext. und alle Geräte ab, dann den Mac mit gedrückter Alttaste booten,

dann sollte zumindest das Image erscheinen, das auswählen und dann booten lassen,


dann startest du die installation erneut, so muss nun weg, bis später, viel glück
 
dabei gehst du so vorher hier im link beschrieben, prüfen, prüfen.
Bin gerade bei dem Punkt, dass ich "prüfen" will, wo geht das denn? habe die DVD angeklickt /ausgewählt im Festplatten-Dienstprogramm, da sind die 3 Reiter Erste Hilfe, Löschen und Partitionieren. Aber mehr kann ich nicht klicken

Wollte so wie im Link beschrieben vorgehen

-> Der Button "Überprüfen" ist grau und nicht anklickbar
 
oben in der Menüleiste ;) > Images
 
und da auf "Image für das Wiederherstellen überprüfen..."? wenn ja was muss ich dann da auswählen? dann kann ich "scannen" klicken
 
und da auf "Image für das Wiederherstellen überprüfen..."?

Image für das wiederherstellen prüfen UND NICHTS ANDERES; kein scannen oder sonstwas ;)


wie weit bist du denn ? hast du die partition schon angelegt ?

stellst du es jetzt auf der Partition schon her :noplan:
 
Image für das wiederherstellen prüfen UND NICHTS ANDERES; kein scannen oder sonstwas
wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster, wo ich etwas aus einer Libery (oder was anderes, was ich eben auswähle) auswählen MUSS, um danach "scannen" zu klicken - wenn du nicht weißt, was ich meine, muss ich ein Foto machen (das Fenster heißt: "zu scannendes Image auswählen")

wie weit bist du denn ? hast du die partition schon angelegt ?
Nein ich bin doch gerade noch bei dem Schritt, an dem ich nicht weiterkomme, das Prüfen der DVD um ein Image zu erstellen
 
ich weiss nicht was du meinst, mache ein Bild ;)
 
w
gerade noch bei dem Schritt, an dem ich nicht weiterkomme, das Prüfen der DVD um ein Image zu erstellen

so schwer ist das doch nicht, du muss nur lesen, es ist doch teilsweise selbsterklärend,

es kann doch nicht so schwer sein, von einer DVD ein Image zu erstellen, nimm mal dein Nickname zur Hilfe :crack:
 
so schwer ist das doch nicht, du muss nur lesen, es ist doch teilsweise selbsterklärend,
Na anscheinend klappt es aber nicht so einfach, wie du es beschreibst. Nach den Schritten, wie du es gesagt hast, bin ich eben beim 1. stehen geblieben, weil es sich mit deiner Beschreibung widerspricht bzw du garnicht weißt, was sich bei mir öffnet. dafür kann ich nichts, wenn es bei dir anders ist ;)

es kann doch nicht so schwer sein, von einer DVD ein Image zu erstellen, nimm mal dein Nickname zur Hilfe
Für dich war es auch nicht schwer, meine interne HD neu zu bespielen mit meinem DVD System -> aber da gabs ja nun Probleme, also ist es nicht so einfach sondern schwer.

Wenn dich das jetzt persönlich angreift, dass deine Tipps in meinem Fall NICHT helfen, weil es einfach nicht geht (zb mit dem fsck Dingens) dann musst du eben "aufgeben" und sagen, dass du nicht weiterhelfen kannst weil du sitzt ja nicht vor meinem Rechner ;)
Mein Nickname bezieht sich auch auf was ganz anderes, als das, was du gerade dachtest aber egal ^^
 
Das Fenster, siehe Bild, öffnet sich, nach dem ich unter "Images" -> Image für das Wiederherstellen überprüfen... geklickt habe

:faint: wo ist denn dein Image ? ich sehe keines, hast du es überhaupt schon erstellt, was willst du prüfen, wenn nix zum prüfen da ist ?

klicke links in die LEISTE AUF DIE INSTALL DVD, dann oben auf neues Image, dann wird ein Image erstellt,

dieses muss du dann nach Fertigstellung prüfen und zum schluss auf wiederherstellen prüfen
 
wo ist denn dein Image ? ich sehe keines, hast du es überhaupt schon erstellt, was willst du prüfen, wenn nix zum prüfen da ist ?
In deinem Link, den du mir gegeben hast, schreibst du eindeutig, ich soll VOR dem Image erstellen prüfen ob es überhaupt erstellt werden kann?! und danach soll ich auch noch mal prüfen. Ist doch LOGISCH dass ich dann noch kein Image erstellt habe, wenn ich es noch davor prüfen soll.

du kannst mit dem FPDP von der DVD ein Image erstellen , aber vorher im FPDP die DVD "prüfen" ob das Image hergestellt werden kann, ebenso, wenn du,

dann das fertige Image hast, wieder prüfen zum "herstellen" auf der HD
 
So beim Versuch ein Image zu erstellen kommt der Fehler:

"Mac OS X Install DVD.dmg konnte nicht erstellt werden. (Cannot allocate memory"
 
Zurück
Oben Unten