"Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

punkreas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
2.053
Ist das denn die dvd, die zum Rechner gehört? Diese gehört anscheinend zu einem MacBook early 2008.
Leider heißt das nicht automatisch, dass es auch die passende zum Gerät ist.

Von der AHT Version scheint es um ein MacBook Core2Duo 2,1 bzw 2,4ghz zu handeln.
Die müsste im batteriefach stehen.
Das heißt, ich frag mal rum, ob irgendjemand aus meiner Umgebung die SL DVD hat und versuchs damit?
Guck doch mal nach der seriennummer und gib die hier ein: appleserialnumberinfo.com
Dann siehst du, ob die DVDs zu dem computer passen. Falls du da ein late 2007 hast, habe ich die richtigen DVDs hier, würde ich dir gegen porto schenken.
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.437
Das heißt, ich frag mal rum, ob irgendjemand aus meiner Umgebung die SL DVD hat und versuchs damit?
Das darf aber KEINE graue sein, es muss eine Retail DVD sein, mit dem Schneeleoparden drauf - 10.6.x ;) nur diese kannst du installieren,
alle anderen grauen sind Mac- Geräte-Typ gebunden
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.341
Hat irgendjemand eine zündende Idee, wie ich hier weiterkomme??
Da ich letztens erst einen alten Mac neu aufgesetzt habe und es da auch nicht gibt wie sonst...
Es ging mit der mitgelieferten DVD erst nach 3 x NVRAM-Reset. Also drei mal direkt hintereinander.
(Dann und nur dann wird der Inhalt des NVRAM (PRAM) mit Standard-Parametern beschrieben)